+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 127

pc schaltet sich dauernd aus

Eine Diskussion über pc schaltet sich dauernd aus im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also unter Prime stürzt nichts ab. Es geht halt bis 80 Grad hoch und dann dröhnt der Lüfter extrem laut ...

  1. #41
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Also unter Prime stürzt nichts ab.

    Es geht halt bis 80 Grad hoch und dann dröhnt der Lüfter extrem laut auf 460 RPM

    Dann kühöt der Rechner wieder auf 75 Grad und der Lüfter geht wieder auf 2000 RPM und dann wieder auf 80 Grad und und und ...


    Für den Grafikkartentest so etwas wie Furmark benutzen???

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  2. #42
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Jup...mach mal, bin gespannt.

    Die CPU ist es nicht sonst würde der Rechner nicht stabil unter Prime laufen.
    Lass auch mal Prime 4 Stunden laufen, dann wissen wir auch zu den RAMs mehr.
    Am besten mal über Nacht.

    Läuft er dann immer noch ist kein RAM defekt.

  3. #43
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Da gibts viel einzustellen,soll ich die Grafik sehr hochstellen oder ...???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Furmark.PNG 
Hits:	6 
Größe:	207,2 KB 
ID:	65480  

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  4. #44
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Jup alles mal was geht....

  5. #45
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Also die max Temp war 64 Grad ,war gleichzeitig auch die Durchschnitstemp.
    bei ca 14 fps.

    Hab ca 15 Minuten laufen lassen ...

    War alles aktiviert.

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  6. #46
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    halt mal deine Hand in die Nähe der North- und der Soundbridge nachdem sich dein Rechner wieder verabschiedet hat --> sind die kochend heiß, dann könnte es auch ganz einfach daran liegen.
    in solch einem Fall dann einen Lüfter so ausrichten, dann er über die Speicherbausteine bläst.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #47
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Nö,eig. nicht

    EDIT: Langsam wirds echt nervig.
    Ich krieg diese problem einfach nicht gelösst.sobald der pc etwas überlastet wird ist es vorbei,aber nur bei Games...*
    Geändert von Nuke-lear (13.06.2010 um 19:09 Uhr)

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  8. #48
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also jetzt ma Butter bei den Fichten, mope hat auch recht du solltest jetzt mal wirklich zum einen die WLP des CPUs wechseln und auch unter dem North und Southbridge Kühlkörper die WLP gleich mit wechseln, denn dann hast du CPU North und Southbridge an sich ausgeschlossen das diese überhitzen. DJ Dipho hat recht Temp ist im grenzbereich aber noch nicht grillend schlimm ^^

    Momentan würd ich auch mal auf die Graka tippen, haste die mal richtig mit Pinsel und Druckluft gereinigt?

  9. #49
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Ich werd das alles dann Morgen machen

    Ich geb bescheid falls das alles nichts geholfen hat

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  10. #50
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    haste eigentlich das Bios in der Zwischenzeit resettet?
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  11. #51
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Gut Checkliste:

    [ ] Neue Wärmeleitpaste besorgen (Silber wie zb Artic Silver 5 oder ähnlich)
    [ ] CPU Lüfter und Kühlkörper reinigen, WLP erneuern
    [ ] North und Southbridge Kühlkörper demontieren reinigen und WLP erneuern
    [ ] Graka mit Pinsel und Druckluft intensiv reinigen
    [ ] Feedback geben ^^




    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    haste eigentlich das Bios in der Zwischenzeit resettet?
    Zitat Zitat von Nuke-lear Beitrag anzeigen

    EDIT: Hab jetzt im BIOS "F5" gedrückt,der PC hat dann irgendwelche "Defaults" geladen,ging recht schnell.
    PC wieder neugestartet,aber es liegt immer noch bei 1.68 V .

  12. #52
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Gut Checkliste:

    [ ] Neue Wärmeleitpaste besorgen (Silber wie zb Artic Silver 5 oder ähnlich)
    [ ] CPU Lüfter und Kühlkörper reinigen, WLP erneuern
    [ ] North und Southbridge Kühlkörper demontieren reinigen und WLP erneuern
    [ ] Graka mit Pinsel und Druckluft intensiv reinigen
    [ ] Feedback geben ^^
    +1

  13. #53
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Nick
    Neronymus
    Ich hab genau das gleiche Problem.
    Meine CPU überhitzt auch abdauernd im Spielemodus- so um die 100 C°. GPU pendelt sich auf 70 C° ein
    Was zwei Backen hat, ist noch lange kein Gesicht.

  14. #54
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    NA dann wirste ja den Fred gelesen haben ^^ Alles sauber machen und WLP erneuern

  15. #55
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Nick
    Neronymus
    Ich habe mal im Ereignislog nachgeschaut, und da steht dann : Kritisch - Kernel Power. Was bedeutet denn Kernel Power? Meine Lüfter laufen alle und sauber is er auch .
    Was zwei Backen hat, ist noch lange kein Gesicht.

  16. #56
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Die Temps sind zu hoch, WLP prüfen!

    Log Name: System
    Source: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Event ID: 41
    Level: Critical
    Description:
    The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly.
    http://support.microsoft.com/kb/2028504

    Der Fehler kann durch Ein nicht mehr antwortendes Windows, Crashes oder durch Verlust der Energie (zb Stromausfall) verursacht werden aber auch durch Hardewareschäden.

  17. #57
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Nick
    Neronymus
    Ich hab mittlerweile das Problem erkannt und gelöst.
    Mein PC ist neu und wurde zusammengebaut. Irgendein Trottel dort hat den CPU-Lüfter nicht richtig befestigt und somit hatte dieser keinen richtigen Kontakt zur CPU. Habe den Lüfter richtig befestigt und nun bleibt die Temperatur bei Belastung auf unter 50 C°.
    Wenn man nicht alles selber macht...
    Was zwei Backen hat, ist noch lange kein Gesicht.

  18. #58
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Du meinst den Kühlkörper denk ich ma ^^

    Und genau deswegen bastel ich lieber alles selbst zusammen vor allem WLP selber auftragen meistens verwenden die nur weiße Paste und dann auch nur einen kleinen klecks

  19. #59
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Ok hab jetzt mal Die RAM Riegel rumgeswiched...
    Und daran liegt es nicht .

    Hab den ganzen pc vor staub erlöst.

    Gnaz besonders unter Kühllörper der CPU-->Man man ,da war vllt ein Batzen voll Staub,da war extrem viel Staub.

    Und die Temps sind auj jeden fall gefallen im IDLE und unter volllast .

    Aber das Problem besteht leider weiterhin .

    Ich werd morgen WLP besorgen und den CPU ordentlich damit beschmiren,denn da war net besonders viel weiße WLP auf der CPU.

    Auf North und Southbridge dann auch gleich mal die WLP erneuern .

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  20. #60
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Andere Theorie die bei mir auch schon zu unerklärlichen Abstürzen geführt hat, obwohl alles Einwandfrei funktioniert hat:

    Und zwar die Cool n' Quiet Funktion die während des Spielens nach 10 min oder einfach nur willkürlich, den PC zum absturz gebracht hat.. Also einfach mal diese Einstellung im BIOS deaktivieren, vielleicht hast du ja das selbe Problem. Sollte es nicht daran liegen, wäre ich mit meinem Latein am Ende ^^

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC schaltet einfach ab
    Von raKeto im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 01:18
  2. Pc Problem(startet und schaltet sich dauernd aus)
    Von Nuke-lear im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 21:41
  3. schaltet bitte schnell sofort...
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 02:28
  4. EA schaltet Server mehrerer Spiele ab
    Von BseBear im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 17:38
  5. Patch 1.6 schaltet cheats ab
    Von MakeTnotWar im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •