+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127

pc schaltet sich dauernd aus

Eine Diskussion über pc schaltet sich dauernd aus im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich habe folgendes Problem ;( Ich will seit gestern Alpha Protocol spielen,aber das ist so gut wie unmöglich. Das ...

  1. #1
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless

    pc schaltet sich dauernd aus

    Also ich habe folgendes Problem ;(

    Ich will seit gestern Alpha Protocol spielen,aber das ist so gut wie unmöglich.

    Das problem sieht wie folgt aus--->Jedes mal stürzt mein PC bei Alpha Protocol ab.
    Aber nicht nur in diesem Game..

    Ich denk mal das liegt an der Grafikkarte...aber ich bin mir nicht sicher was ich da machen soll,sprich die Karte wird zu heiss oder ein anderes Teil und der PC schaltet dich automatisch aus,fährt aber dann gleich wieder hoch...

    Hab so gut wie alles auf LOW eingestellt aber nach ca 5-10 minuten,machts der PC nicht mehr mit...

    Weiss einer wie ich dieses auto abschalten ausstellen kann,das er nicht bei einer bestimmten Grad Zahl sich selber ausschaltet.

    Weil ich denk dass das bei mir ziemlich schnell geht,und das regt mich schon seit längerem auf .

    mein Fan weht schon auf 100%,nur das bringt nur paar Minuten ein ;(..


    PC-Daten:

    Grafikkarte:Radeon 4870
    Prozessor:Intel Quad core Q6600
    RaM:6 G-Ram
    Betrieb:Windows 7 64-Bit


    Hoffe jemand kann mir helfen


    Mfg

    Nuke

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    anstatt den Überhitzungsschutz auszuschalten (was gleichbedeutend ist mit dem Abrauchen deines Computers), solltest du:

    1. dein Lüfterkonzept überdenken (ein gelenkter und "logischer" Luftstrom ist gewährleistet ?)
    2. einfach mal deinen Rechner von Staub befreien
    3. möglicherweise stärkere Lüfter einbauen
    4. Wärmeleitpaste austauschen

    Wenn dein PC wirklich hitzebedingt abkackt, dann wäre es der Tod wenn du einfach die automatische Abschaltung ausknipst

    geht aber btw im Bios im Normalfall
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bitte ein Bild von deimen Tower (geöffnet) damit man mal das Lüfterkonzept sehen kann ansonsten wie möpschä schon sagte reinigen WLP prüfen

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Es ist sicher dein Lüftersystem, vorallem jetzt im Anfang Sommer.
    Bastel mal rum, ich musste z.B. ein Papier einbauen damit die Seitenluft nicht raus, sondern zur Graka hingeht.

  5. #5
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Ich tippe auf:

    Alte WLP + Boxed Lüfter + Staub

    ich würde mal einen ordentlichen CPU Lüfter ala Syntec Mugen II zusammen mit einer guten WLP einbauen...

    Im Zuge des Einbaus kann man auch dann den PC entstauben.

    Mach mal einen Everst Screen von deinen Temps.

    Bei mir ist die CPU Temp im Sommer bei 30% OC (E8400) bei 43 - 45 °C.

    P.S: Never ever den Temp Schutz abstellen!!!!!

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Eagle0888
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Horgen
    Alter
    24
    Beiträge
    568
    Nick
    Relativity
    Habe auch das selbe Problem mit der 4870.
    Obwohl mein PC perfekt durchlüftet wird, wird sie zu heiss. Ist also ein allgemeines Problem deren.

  7. #7
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ich hab 2 HD4890 im CF Verbaut und es wird nicht zu heiss, einfach im notfall die Rasenmäherlüfter auf 75% Stellen statt selbstreguliert und mit nem Lüfter von den Karten weg für Abzug sorgen und das problem ist behoben, ich hab zum Glück ein Antec1200 Case und kann gediegen auf 25% GPUlüfterleistung bleiben wo man sie nicht hört
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #8
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Also ich werde Morgen man paar Bilder vom Innenraum machen

    Das ist jetzt schon verdammt nervig geworden ;(

    Habe grad Dragon Age ausprobiert,und es funkt nicht...
    Grafik ->alles unten ,Auflösunf 640 !!

    Nach 5 Mins wieder sofortiger Ausfall und er startet wieder von neu..

    Selbst Spiele aus dem jahr 2000 mit ner grotten grafik,stürtzen ca in 20 mins ab ...

    Aber es passiert nur bei spielen dieser Notaus....


    PS. Habe meinen PC immer offen schon seit einem Jahr durchgehend

    Und der Fan weht 100%.
    Die Graka liegt un ruhzustand bei ca 45 Grad -.- und unter vollast 60 Grad dann ist aber vorbei ;(


    Werd mal gleich Everest Daten posten


    mfg

    nuke

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  9. #9
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    So hier die Temp von Everest
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ruhe.PNG 
Hits:	29 
Größe:	94,5 KB 
ID:	65366   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Volllast.PNG 
Hits:	22 
Größe:	103,7 KB 
ID:	65367  


    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also deine RPMs find ich was niedrig und gehäuse offen find ich auch ned prickelnd, dann gibbed kaum luftstrom, die warme vermischt sich mit der kalten und viel staub kommt rein

  11. #11
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Man man hatte immer gedacht das wenn ich des zu habe,dass es dann umso wärmer im Case ist ^^.....

    Ich werd Morgen gleich mal paar Screens vom Innenleben posten .
    Und abstauben tu ich Morgen auch gleich mal

    edit:Muss die WLP nur auf Prozessorkern oder wie?? Hab das Zeug noch nie benutzt (hehe)


    Thx
    Geändert von Nuke-lear (11.06.2010 um 01:11 Uhr)

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  12. #12
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Die Temps sind im IDEL, oder?
    Wenn ja dann holla die Waldfee!!

    Die CPU Temps sind viel zu hoch.
    Bei mir waren sie gestern im Idle bei 34 °C (6 Grad mehr als die Umgebung) und unter 100 % Vollast bei 56 °C.

    Du hast hier schon 60°C und sogar einmal 68 °C Idle!

    Somit würde ich mal sagen....

    WLP neu, Lüfter neu und in dem Zug bei der 4870 gleich mal überlegen ob du dir nicht auch noch einen anderen Lüfter besorgst.

    Ich habe auch eine 4870 mit Standardlüfter (50% Fan bei 100% Last) aber ich weiß noch da gab es mal bei den ersten Modellen Probleme mit Überhitzung.

  13. #13
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    den Ati Standardlüfter kann man problemlos mit einem Programm runterdrehen und es reichen 70% aus um die Ati Karte auf Konstante 75-80°C zu halten dabei ist der Lüfter angenehm leise und kein Lautstärke Monster wie bei 100%

    Und die CPU Temp im Idle finde ich garnicht so hoch, da es sich um einen älteren Quad Core 6600 handelt.

    Z.b. hatte ich mit meinem Pentium 4 Duo im Idle auch 50-60 °C und unter Vollast mal gut und gerne 80°C , was aber auch daran lag das ich nur den riesen Kühlkörper ohne Lüfter dran hatte , und es hat gereicht^^

    hat seine 2-3 Jahre locker gehalten, also ich schließe auf ein anderes problem zumal die Ati Karte selbst bei 100°C Brav ihren Dienst verrichten, dafür sind diese auch ausgelegt. Aber um sicher zu gehen würde ich mal nach 5 min die Temp. messen;

    also Everest starten-> dann das Spiel -> nach 5 min alt+tab und auf die Temperatur schauen. Sollte der CPU Bei über 90° sein, hast du dein Problem gefunden, oder deine ATI Karte wird so schlecht gekühlt das diese über 100 °C heiß ist, aber dann dürften sich schon erste Grafikfehler bemerkbar machen.

  14. #14
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Als erstes solltest du (falls noch nicht gemacht) in den Systemeigenschaften / Erweitert / Starten und Wiederherstellen folgendes machen:
    Automatisch Neustart durchführen: aus
    Ereignis in das Systemprotokoll eintragen: an

    Falls dann im Fehlerfall ein Bluescreen kommt, die Fehlernummer merken.
    Alternativ kann man dann die Fehlerdaten auch im Systemprotokoll finden.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  15. #15
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Macross Beitrag anzeigen
    den Ati Standardlüfter kann man problemlos mit einem Programm runterdrehen und es reichen 70% aus um die Ati Karte auf Konstante 75-80°C zu halten dabei ist der Lüfter angenehm leise und kein Lautstärke Monster wie bei 100%
    Nicht bei den ersten Modellen der 4870. Die hatten ein kleines Temp Problem...bei mir geht es auch aber hier scheinen die Temps zu hoch (auch der GPU).

    Und die CPU Temp im Idle finde ich garnicht so hoch, da es sich um einen älteren Quad Core 6600 handelt.
    Ja eben...der Q6600 ist eigentlich bekannt dafür bei gutem Lüfter fast an die Werte eines E 8400 heranzureichen. Die Temps sind eindeutig zu hoch (wegen Boxed Kühler und alter WLP).

    Z.b. hatte ich mit meinem Pentium 4 Duo im Idle auch 50-60 °C und unter Vollast mal gut und gerne 80°C , was aber auch daran lag das ich nur den riesen Kühlkörper ohne Lüfter dran hatte , und es hat gereicht^^
    Jo das sind aber Äpfel mit Brinen...ein alter P4 mit Boxed war nur bedingt zum OC fähig. Zudem gab es "damals" auch noch wenig gute Lüfter.


    also Everest starten-> dann das Spiel -> nach 5 min alt+tab und auf die Temperatur schauen. Sollte der CPU Bei über 90° sein, hast du dein Problem gefunden, oder deine ATI Karte wird so schlecht gekühlt das diese über 100 °C heiß ist, aber dann dürften sich schon erste Grafikfehler bemerkbar machen.
    Ja das stimmt.

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von nukem
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.318
    Name
    Ben
    Nick
    kane
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hmmm 6gb ram?

    ich tippe mal auf ne volle belegung bei 4 rambänken, wahrscheinlich noch neben einander ergeben die auch nen guten ofen.
    kannst ja die 2 1gb riegel entfernen und mal testen, bevor du sauber machst.

    ansonsten sind die restlich ansätze schon recht gut.

    mit msi afterburner kannnst du den lüfter deiner graka schön einfach steuern. nutze ich jedenfalls für meine und bin mit dem prog sehr zufrieden.
    Geändert von nukem (12.06.2010 um 11:44 Uhr)

  17. #17
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Hatte am Anfang 8 gram (4x2) aber ein Ram Riegel war defekt,deshalb 6,

    Habe den ganzen pc gesäubert und dann den deckel wieder mal geschlossen(nach ca einem jahr ^^)...


    Das war der Horror für den PC...

    Jetzt tut er sogar beim ruhezustand einfach abschalten,und wenn er wieder hochfährt ut er sich gleich wieder abschalten ,dass geht minutenlang so.bis ich den deckel entferne dann läufts wieder im ruhezustand .

    Also doch lieber offen lassen (^^)

    Ich schätze mal das die Graka vllt Hitzeprobleme hat oder ich mir leider wohl nen neuen Lüfter besorgen muss...

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    WLP geprüft? Temps geprüft? Bilder? ....

  19. #19
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Moment mal.... CPU Vcore =1,68 bei einem Q6600 mit Boxed Kühler

    Hab mich schon gewundert warum das MB auch bei 50 °C lag.

    Jetzt ist mir klar woher die Temp Probleme kommen...

    Nur mal den Top Wert aus der HighScore Liste von PCGH bei 1,69 V mit ultra Top Luftkühler!

    4188.53 MHz jupph 1,68V Scythe Mugen Asus P5Q Deluxe CPU-Z

    Mit einem boxed Kühler solltest du nie OC, ebenso nicht mit einer Hardware die das nicht verkraften kann!


    Auch mal aus der HighScore Liste aber immer noch mit Top Kühler aber mit deutlich niedrigeren Spannungen:

    3402.00 MHz Nucleus 1,26V Cuplex hd Gigabyte GA-X38-DS5 CPU-Z
    3400.48 MHz Conner75 1,39V Arctic Cooling Freezer 7 Pro Gigabyte GA-X48-DQ6 CPU-Z
    3303.07 MHz TBDQ2 1,26V Scythe Mugen GA-P35-DS3 CPU-Z
    3240.67 MHz KTMDoki 1,32V IFX-14 GA-P35-DS4 CPU-Z
    3203.75 MHz MariX 1,18V Xigmatek Red Scorpion Asus P5K Deluxe CPU-Z
    3200.00 MHz PC-FAN-Anschluss 1,38V EKL Alpenföhn Groß Clockner Asus P5Q Pro CPU-Z
    3168.57 MHz BETA 1,33V EKL Alpenföhn Blue Edition Biostar TP45 HP CPU-Z
    3160.04 MHz emmaspapa 1,29V Scythe Ninja plus Rev. B MSI P45 Neo3-FR CPU-Z
    3006.18 MHz NEoCX 1,24V Scythe Mugen Gigabyte P35-DS4 CPU-Z
    2999.94 MHz Zulustar 1,23V Zalmann CNPS 9700 NT ASUS P5N-T Delu

    Somit OC raus , Vcore runter und dein Problem ist gelöst

  20. #20
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Ähm ich weiss jetzt net was ich machen soll^^

    Die ganzen Abkürzungen versteh ihc nicht..
    Die Liste auch nicht^^

    Aber was ich vergessen habe zu sagen war.

    Ich hatte ne Radeon 3000 HD drinnen und der pc ist niemals ausgegangen,erst wo ich mir die 4870 besorgt habe,besteht das problem ;(.

    und die Temps schiessen in Unermessliche wenn ich den PC schliesse -.-*.

    Mfg

    edit: OC wird wohl OverClock sein^^,was zwar nicht was das ist,aber wie kann ich das ausschalten ? und wo kann ich die Spannungswerte erniedrigen ?


    rapi
    Geändert von Nuke-lear (12.06.2010 um 13:46 Uhr)

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC schaltet einfach ab
    Von raKeto im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 01:18
  2. Pc Problem(startet und schaltet sich dauernd aus)
    Von Nuke-lear im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 21:41
  3. schaltet bitte schnell sofort...
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 02:28
  4. EA schaltet Server mehrerer Spiele ab
    Von BseBear im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 17:38
  5. Patch 1.6 schaltet cheats ab
    Von MakeTnotWar im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •