+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

PC schaltet plötzlich ab - Crysis 2

Eine Diskussion über PC schaltet plötzlich ab - Crysis 2 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Guten Tag ;-) hab mir gestern Crysis 2 gekauft und gleich mal drauf losgelegt es anzuzocken. Seitdem hab ich das ...

  1. #1
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos

    PC schaltet plötzlich ab - Crysis 2

    Guten Tag ;-)

    hab mir gestern Crysis 2 gekauft und gleich mal drauf losgelegt es anzuzocken.
    Seitdem hab ich das Problem, dass mein pc während dem spielen, einfach ausgeht.

    Woran kann das liegen? Es ist nur beim Crysis 2 zocken.

    Betriebssystem:
    Windows 7
    4GB Arbeitsspeicher
    Intel Core Duo 8400 (3,2 ghz x2)
    Radeon 4850 (Graka)
    Lüfter (kp)

    Ich vermute das meine CPU zu heiß wird, denn mein Lüfter dreht ziemlich am Rad sobald ich das Game starte.
    Falls es das Problem ist, wie kann ich es beheben? Hilft nur ein neuer und besserer Lüfter oder gibts Tricks ?

    greetings,

    PeacenWarrior

  2. #2
    die Lüfter mal Sauber machen (wenn die Dicht sein sollten)!

    Und mal die Temps checken wie warm der wird beim zocken mit (http://www.chip.de/downloads/Everest..._15036759.html) oder ein anderes tool zum überwachen der wärme^^

    poste mal die Temps wenn du so ca. 10 min gezockt hast...


    ps.
    Ansonsten kann das auch sein das dein Netzteil zu low is, so wars bei mir mal...
    Wenn ich gezockt habe und die Graka dann volle Leistung gefahren is: BOOOOOM aus.
    Neues Netzteil gekauft nun läuft der wie warme Butter ein heißen Frauenkörper herunter
    Geändert von RageMode (17.05.2011 um 18:02 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  3. #3
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Ok habs installiert, keine ahnung wie man das programm benützt.

    Kurze erklärung wie ich sehen kann wieviel temperatur momentan ist?

  4. #4
    gehst auf Computer--> Sensoren (da steht dann alles)
    Geändert von RageMode (17.05.2011 um 18:16 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  5. #5
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.758
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    noch einfacher zu bedienen ist CoreTemp..


    http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  6. #6
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Ok also wenn ich crysis am laufen hab ist mein Kühler der Grafikkarte bei 100%

    Temperaturen:
    CPU bei 55 - 58°C
    Motherboard 44°C
    GPU Diode 100°C

    ich weiß nicht ob das normal ist^^

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also Google sagt mir das der Schutz bei der Karte erst bei 120 Grad einschreitet, klingt aber trotzdem so danach als wenns eine Notabschaltung gibt. Normalerweise sollte die Karte unter Volllast durchaus so 87-92 Grad warm werden.
    Würde mal die Karte ausbauen und nachsehen ob die Lüfter frei sind etc.

    Hast du Gehäuselüfter verbaut? Kann auch gut sein dass das Problem durch die hohe Temperatur und unzureichenden Luftstrom entsteht.
    Ein Cstom Kühler für die GPU wäre auch eine Idee.
    Geändert von Little. (18.05.2011 um 19:23 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Ok ich werd jetzt dann nachher mal meine komplette CPU mit in Hof nehmen und da mal komplett ausblasen und sauber machen. Check dann gleich mal das mit der Grafikkarte und den Lüftern.
    Hab nen Gehäuserlüfter verbaut. Hab gehört es soll auch nicht gerade vorteilhaft sein die CPU einfach offen zu lassen, da ein gewisser Luftstrom durch das Gehäuse entsteht.

    Wie siehts denn mit Netzteil aus, dadurch das meine Grafikkarte auf 100% hochfährt zieht die mehr strom? Vielleicht ist es ja unzureichend (450 Watt hab ich)

    Ich werd sobald ich das erledigt hab, nochmal Crysis 2 zocken, ob nochmal "Notabschaltung" erfolgt. Wenn nicht wäre super

  9. #9
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    um zu testen obs an hitzeprobs liegt, pack einfach nen Ventilator in die offene gehäuseseite der rausbläst und guck obs besser wird
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich würde die Graka richtig reinigen mit Pinsel / Druckluft und es kann sein das wenns nicht besser wird die Wärmeleitpaste auf dem GPU Chip zu alt ist.

    wie alt ist die Karte? Und was für ein Netzteil genau hast du

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •