+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

pc mit wasserkühlung transportieren (zur get boinked ;))

Eine Diskussion über pc mit wasserkühlung transportieren (zur get boinked ;)) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; daniel hat mich überzeugt, also nehm ich wohl doch meinen tower mit und nich das notebook hab nur ein problem. ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    pc mit wasserkühlung transportieren (zur get boinked ;))



    daniel hat mich überzeugt, also nehm ich wohl doch meinen tower mit und nich das notebook

    hab nur ein problem.

    hab die eheim pump station (die pumpe ist im ausgleichsbehälter eingelassen)



    und steht gepolstert auf dem gehäuseboden

    und da haben wir das problem: sie steht eben, da ich das ding nicht festkleben will (zwecks halbjährigen nachfüllen von wasser)

    wie transportier ich des ganze ding nun efizient ohne dass ich mir alles kaputt mache durch die herumfetzende pumpe ?

    ich durfte einmal erfahren wie es ist wenn man nicht haargenau aufpasst.
    hab meinen alten midi tower (auch mit wakü) mal ca 10 centimeter runterdotzen lassen in meinen kofferraum (bin abgerutscht) - dachte - och, der kleine schlag, da macht des nix

    pustekuchen, meine graka war hinüber


    also wie polstet man seinen pc am besten von innen aus ?

    küchenrolle ?
    handtücher ?

    ich hab keine ahnung

    wenn einer nen vorschlag hat - ich wäre ihm unendlich dankbar und spendier auf der GB auch en lecker bierchen *g*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    spanngurte? also seitenbleche ab und dann mit herkömmlichen möbelspanngurten die pumpe an den metallrahmen pressen?

    was meiner generation mehr sorgen bereiten würde, ist der graka-kühler...

    meine generation denkt mal deine generation hat keinen von der stange, sondern so nen tonnenschweren silencer mit riesen kühlkörper...

    vielleicht besser diesen für den transport abzuschrauben und extra zu transportieren

    schade, dass meine generation ned auffe lan fährt... aber das mit dem game hat meiner generation endgültig die motivation geraubt...
    cya

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    unsere generation dank unserer generation für die idee mit den spanngurten.

    allerdings hat unsere generation natürlich auch die grafikkarte mit wasser gekühlt

    aber unsere genration kann recht haben, denn als unserer generation die andere grafikkarte gehimmelt war in der tat so ein silencer drauf Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @Mope: Vielleicht bissel sehr altmodisch aber kannste dein Aquarium nicht mit Strippe im Tower festzurren/fixieren?

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Wie wärs wenn du die beweglichen teile aka graka und soundkarte und andere pci karten rausziehst ... denn die festplatte oder der cpu sollte fest genug sitzen ...

    Dann kannste ja noch alle mit tape festmachen ...schaut net aus sollte aber helfen

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, aber an graka und cpu hängen wasserkühler mit langen schläuchen dran, die kann man nit so einfach abmachen *g*

    das mit tapeoder strippe is ne gute idee ^^

    ich werd heut abend mal testen, was formstabil aber trotzdme weich genug ist um zwichen die verschiedenen pci karten etc gestopft zu werden

    btwm robi, hab noch nit angerufen, weil mein fahrer erstmal heute spätestens morgen ausmachen muss, wann wir überhaupt genau losfahren O_o
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 00:33
  2. get boinked - was "wir" sonst noch zocken
    Von mope7 im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 23:55
  3. Her mit dem Link zur HP :)
    Von Kane im Forum 4H
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 21:34
  4. Get BoinKed III
    Von Aschante im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •