PC mit Stereoanlage verbinden zwecks Musik

Status
Not open for further replies.

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hallo allerseits,

ich habe heute meinen PC mit meiner Stereoanlage mit diesem Kabel verbunden:
2x Cinch Stecker auf 3,5mm Klinke, 15m lang.

Die 2 Cinch Stecker stecke ich in die Stereoanlage, das andere Ende in den PC, da wo ich auch Kopfhörer einstecke und es funktioniert.

Leider jedoch ertönt dabei immer ein tiefes Summen/Brummen, was ziemlich nervig ist.

Gibts eine Lösung, das Summen wegzubekommen?

MfG
 
Was genau hast du vor, Vom PC über Stereoanlage laufen lassen?
 
Hm, möchte über den PC an meiner Stereoanlage Musik hören ^^
Also ich klicke das Lied an und aus meiner Stereoanlage ertönt der Sound :D

Das geht soweit auch, nur wird das Ganze mit einem hässlichen Brummen begleitet.
 
guck mal ob dein Line IN auch als Line Out verwendet werden kann und geh mal da dran :)
 
Hast du auch Fernseher uüber Verstärker laufen?

Ich glaub was du brauchst ist ein Störfilter.
 
Hm BREAKER, hab mal was getestet. Und zwar hab ich Kabelanschluss für TV und Kabelanschluss für Radio aus ein und der selben ähm...Dose^^ Keine Ahnung wie man das alles nennt - meinstest vllt das mit Verstärker :o

Wenn ich jetzt auf jeden Fall den Stecker für den Kabelanschluss für meinen Radio/Stereoanlage ziehe, dann ist das Brummen weg.
Allerdings will ich eigentlich weiterhin meine Radiosender über Kabel hören :S

Wenn ich TV Kabel ausstecke, bringt das nichts, nur wenn ich genau mein Kabel das zu meiner Anlage führt ausstecke, ist das Geräusch weg.

Hm gibts ne Möglichkeit, das wegzubekommen - ist ein sog. Störfilter genau für das?
Hab von der Materie echt Null Ahnung.
 
Jo, dann ist das höchstwahrscheinlich das Problem.

Der Filter kommt in die Antennbuchse von deinem Tuner/Reciever und in den Filter kommt dann das Antennenkabel aus der Dose. Du schaltest also den Filter zwischen Tuner/Reciever und der Dose, in der auch der TV Anschluss liegt. Ist nicht teuer das Ding, schätze mal unter 10 Euro. Musst aber mal gucken.

Ich geb aber keine Garantie auf meine Aussage, ist nur eine Vermutung (wenn auch wahrscheinliche) von mir ^^

http://cgi.ebay.de/KOAX-MASSE-ENTKO...5QQihZ004QQcategoryZ10632QQrdZ1QQcmdZViewItem

glaube das passt...
 
Die Beschreibung des Artikels scheint genau auf mein Problem zu passen, vielen Dank ;)
 


jau Mantelstromfilter.

wenn der nicht das erhoffte Ergebnis bringt (kann vorkommen), dann belibt dir nur der Weg über einen anderen Stromkreis (also andere Steckdose die nicht am selben Stromkreis angeschloßen ist)

 
Hab so eben den Artikel von eBay erhalten, funktioniert jetzt einwandfrei.

Danke euch allen, vor allem BREAKER_1A, den ich jetzt nichtmal bewerten kann wegen temporärer "Ausmusterung" :D
 
Gut gut dann würdsch sagen :closed
Sollte noch was sein PN an mich bitte :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom