• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PC Laggt

Joined
Jul 5, 2004
Messages
460
Points
0
Also heute nachmittag war alles top , aber jetzt laggt alles wie sau . Egal ob online oder off.
Ich hab keine Emule oder sowas an . Und mein AntiVir findet auch nix , obwohl es geupdatet is . Könnte es irgendwelche Spy ware oder so sein , wenn ja wie bekomm ich das weg ?

thx 4 help

mfg Raggie

Amd Athlon 64 3200+
Asus K8t800
1024 mb DDr ram Infinion
FX 5900 Ultra .
Service Pack 1 , aber bei software stehen SP 2 Updates .
 
spybot s'n'd
ad-aware

irgendwelche "merkwürdigen" prozesse?
 
K ich probier die ma , hier Prozesse
 

Attachments

  • UF.JPG
    UF.JPG
    116.2 KB · Views: 24
Hmmm zu wuauclt.exe, habemich mal schlau gemacht


Wichtig: Die Datei "wuauclt.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wuauclt.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.


cleanmgr.exe Ist eine EIngabeaufforderung zur Datenbereinigung.


Fallen euch sonst noch komische Sachen auf, gibt es einfach in http//www.google.de[/b] ein und dort bekommt ihr fast immer die Erklärung ;)
 
Keine ahnung was dieses beides sein soll . WOher weis ich das mit wuaclt.exe , ob ich die löschen muss oder wie was sorry no peilung .
 
Kann es auch sein das der Ram kaputt is , obwohl ich 2 * 512 habe ?

So habe beide Programme laufen lassen , hat bei jedem auch was gefunden , aber laggt immernoch . Was kann man noch machen ?
 
Last edited:
@ bthight
das is blödsinn


wuauclt.exe isn prozess für "autmoatische updates (microsoft)* bzw wenn ich draufklicke öffnet sich des mit dem updates ;)

und spybot oder anti vir findet des auch net
 
geh mal auf http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=703 und lad dir highjackthis runter, damit mach ein Logfile und poste es mal hier. Damit kannst Du auch die Prozesse dauerhaft killen, wenn Du dir sicher bist. Es kommt oft vor, das einige Trojaner dein Antivir quasi umgehen und deaktivieren, bzw. es so zerstören das es nix mehr erkennt. Hab das gerade bei Antivir schon paarmal erlebt. Es sind einige seltsame Prozesse bei denen ich mir nicht sicher bin. Neuinstallation von Antivir auf einem infizierten Rechner ist btw. meistens auch sinnlos, da der 'Trojaner das AVir/AVGuard sofort wieder zerstört.
 
Last edited:
Und es geht wieder los . Es laggt schonwieder alles . Ich lade mir das HJT gerade runter .
 
Joa habs installiert und hier sdas Logfile !
Gibts dazu keine hilfe mehr ??? Oh man hab PC Formatiert , und nu laggt es schonwieder ! Ich weis echt nix mehr .
 

Attachments

  • 1.JPG
    1.JPG
    201.4 KB · Views: 8
  • 2.JPG
    2.JPG
    198.2 KB · Views: 8
Last edited:
Back
Top Bottom