• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PC hängt sich beim Spielen von TW auf.

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Ich denke mal, dass es ein Problem der Überhitzung ist, jedoch verstehe ich dann nicht, warum ZH mit Massen an Units im 3on3 über 1,5 Stunden läuft.

Auf jeden Fall suche ich jetzt ein Test-Tool, mit dem ich mal den rechner richtig belasten kann, um zu testen, obs an der Demo oder an der HW ansich liegt.

Also, welche Tool könnt' ihr mir empfehlen.
Mit Link wäre um so netter, thx.

PS : Lasse jetzt erstmal alle "Clean-Up"-Programme auf dem Rechner laufen.
 
Ja danke erstmal, auf was für ein Problem würdest du denn persöhnlich tippen?
 
Also deine "XFX NVIDIA Geforce 7900 GT" sollte es eigentlich packen. Das einzige was du mal ausstellen solltest (falls es an ist) die Optionen AA (Anti-Aliasing) und AF (anisotroper Filter) auf der Karte selbst.

EDIT:
Um 12:39Uhr haste nen Ingamescreen ins TW Forum gepostet. Konntest du nun doch zocken :?
 
Very Low Details sag' ich dazu nur^
Um 12:39Uhr haste nen Ingamescreen ins TW Forum gepostet. Konntest du nun doch zocken
Habe nie gesagt, dass ich garnicht spielen kann, aber es stürtzt nach ner Zeit eben manchmal ab.
 
Nicht schön, garnicht schön :nono

Haste die Tools schon getestet? Und die Optionen ausgestellt die ich gepostet habe? Evtl. einfach mal den neusten Graka-Treiber installiert?
 
ich persönlich würde erstma hot cpu testen wenns dann abschmiert WLP kontrollieren/austauschen
 
3D Mark 06 hat geklappt - kein Absturtz.
Hätte mir allerdings von dem Rechner mehr erwartet.
4845 von 7800 Punkten; fps extrem gesunken im Mittel um 15-20.

Hot CPU mach ich später.
Kanns evt. sein, dass das Klicken in TW den Absturtz verursacht?
 
WLP = WärmeLeitPaste

kann vieles sein da steckt man nicht drinne. schonmal neu installt?
 
Zu Anfang neu installiert.
Habe ja noch einige Jahre Garantie.
Ich weiß nicht, ob ich da rumfummeln wilkl, damit ich die Garantie verliere.
Wiederrum den rechner wegen solche Probleme abgeben ist auch Mist - brauche ihn für die Schule.
 
Bei mir lag´s mal am Speicher....

Erst zuwenig, dann defekt. Vielleicht kannst du die Bänke einzeln laufen lassen und testen?

Vielleicht auch im Bios, das es bei zu großer Hitze abschaltet bzw runterfährt.

PC´s sind Mist, kann immer alles sein :(
 
Nach 2 Stunden habe ich abgebrochen, da ich lernen mußte und der Rechner dann zu laut ist.

In diesen 2 Stunden hat er aber keine Probleme angezeigt.
 
hallo

was für ein netzteil hast du den ?

versuch auch mal memtest wie Thunderskull sagte

tritt das problem auch beim arbeiten am PC auf ?
 
Also deine "XFX NVIDIA Geforce 7900 GT" sollte es eigentlich packen. Das einzige was du mal ausstellen solltest (falls es an ist) die Optionen AA (Anti-Aliasing) und AF (anisotroper Filter) auf der Karte selbst.


Dazu haste noch kein Feedback gegeben. Zudem gibt es in der Demo wohl noch ein Phänomen was du probieren solltest:

Desktopauflösung auf 1024*768 x 75Hz hat bei mir geholfen

Ansonsten weiß ich nicht weiter und würde ebenfalls auf ein Hitzeproblem tendieren.
 
Dazu haste noch kein Feedback gegeben. Zudem gibt es in der Demo wohl noch ein Phänomen was du probieren solltest:
Was genau meinste denn?

Auf Low werden die Funktionen doch eh nicht genutzt, oder sehe ich das falsch!?
 
Was genau meinste denn?

Auf Low werden die Funktionen doch eh nicht genutzt, oder sehe ich das falsch!?

Desktopauflösung auf 1024*768 x 75Hz hat bei mir geholfen

ist nicht gesagt das die optionen auf low deaktiviert sind :)
 
Back
Top Bottom