• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PC hängt sich auf und startet kurz darauf neu.

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,214
Points
390
Lieblings C&C



Wie oben geschrieben, hängt sich mein PC jetzt schon zum 2. mal (während dem Spielen) einfach auf und startet sich anschließend neu.
Hab gleich mal im Bios geschaut, zu heiß wird er nicht. 49°C CPU und 29°C Motherboard.

Windows Updates sinds auch nicht, sonst würd ich ja nicht nach jedem wieder Hochfahren danach die Meldung bekommen, dass Windows nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt wird.
 
Hört sich an als ob der Crack nicht funzt:troll:

Ansonsten bitte etwas mehr Details wie eingebaute Hardware, Betriebssystem und um welches Spiel es sich handelt.

Kam ein Bluescreen oder hast du irgendetwas installiert, falls es vorher nicht beim spielen auftrat etc. etc....
 
Last edited:
Wenn das beim Spielen passiert würde ich auf die Grafikkarte tippen... wird die zu heiß?
Vor kurzem nen neuen Treiber installiert?
 
Was sitzen denn für Komponenten drin und vor allem dann was für ein Netzteil?
Vielleicht ein Spannungsproblem?

Kommen Bluescreens? Die kann man irgendwie abrufen, ich hab nur gerade keine Ahnung wie.
 
Was sitzen denn für Komponenten drin und vor allem dann was für ein Netzteil?
Vielleicht ein Spannungsproblem?

Kommen Bluescreens? Die kann man irgendwie abrufen, ich hab nur gerade keine Ahnung wie.

Bluescreenview macht das ganz gut.
Wenn keine Bluescreens kommen kann man das ganze noch unter den Windows Events finden.
 
Keinen Bluescreen, Grafikkarte ist nicht zu heiß, das passiert auch nur ziemlich selten und wo gibts denn bitte n Crack für Guild Wars 2?
Ziemlich selten soll heißen: Einmal gestern, einmal heut.


Ansonsten:
Win7 64bit
Phenom II X4 955
XFX Radeon HD 5870
8GB Ram 1333Mhz
 
Mh, vielleicht mal Memtest ein paar Stunden laufen lassen. Vielleicht hat ein Riegel oder eine Ram Bank auf dem MB nen Schuss.
 
Back
Top Bottom