• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PC geht nicht aus

Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
Ja - WTF !

Er geht nicht aus :D

Bei dem blauen " Wird heruntergefahren " Bild blebt er ewig (!) stehen und geht nicht aus :(



Wäre cool wenn jemand wüßte was da zu machen ist .



mfg
 
Power Taste gedrückt halten, nicht grade sozial, meiner hatte das auch mal :o
Lief aber danach wieder normal.
KA woher das kommt

BTW:
Wenn der Windows Updates macht würd ich warten :D
 
Toll michael :D

Dann führt er jedes mal wenn ich an mach son Systemcheck durch !


Lunak seins probier ich nacher mal ;)
 
Das kommt, so weit ich es verstanden habe, von der Auslagerungsdatei
welche beim Herunterfahren gelöscht wird sowie von den
Einstellungen die gespeichert werden. Wenn die sehr groß sind,
kann das ne weile dauern. Hier verläuft sich XP auch mal gerne im Nirvana.
Einfach Stecker ziehen und gut is auch wenns keine schicke Lösung ist;)
 
Ich hab das umgekehrte Problem! Mein PC ist abgeschmiert und jetzt kann ich ihn nichtmehr aufschalten! Es startet 1 Sekunde und geht dann wieder aus! Rieche nichts verbranntes und verstaub/verstopft ist auch nichts! :/
 
Geht er wieder an nachdem er etwa 10 Minuten aus war? Dann ist es eventuell ein Hitzeproblem.

@KiLLsWiTcH: Wie Lunak sagte: Den Power-Knopf mehrere Sekunden gedrückt halten, dann müsste er sich ausschalten. Einfach den Stecker ziehen kann, wenn man Pech hat, die Hardware beschädigen. Gerade Festplatten reagieren allergisch auf plötzliche Unterbrechungen in der Stromzufuhr.
 
Nee leider nicht, hab ich jetzt ne Stunde abkühlen lassen, leider das gleiche Problem!
 
Nee leider nicht, hab ich jetzt ne Stunde abkühlen lassen, leider das gleiche Problem!

zieh mal alle usb sticks und externen, meiner will nämlich immer von sticks booten wo garkein windoof drauf ist und stürzt dann beim booten ab xD
 
seit wann tritt das problem genau auf? vllt hast du ja einen systemwiederherstellungspunkt in der nähe?

ansonsten fiel mir auch gleich ein was entaro schon sagte. das löschen der auslagerungsdatei vor dem shutdown führt häufig zu problemen. beheben kann man das mit (bzw ich mach das immer damit) xp-antispy.
http://www.xp-antispy.org/

ich hoffe, du hast xp. bei vista hab ich keine ahnung
 
Ich hab das umgekehrte Problem! Mein PC ist abgeschmiert und jetzt kann ich ihn nichtmehr aufschalten! Es startet 1 Sekunde und geht dann wieder aus! Rieche nichts verbranntes und verstaub/verstopft ist auch nichts! :/

Neue Hardware?
 
@Korn
Ich würd mal den RAM checken, wenn er gar nicht erst Anspringt steigt er bei der Hardwareüberprüfung aus die *vor* dem Bootvorgang erfolgt.

Wenn man z.b. den RAM verkehrt herum eingebaut hat wirkt sich das genauso aus :D

Generell einfach mal reinschauen, ob alle Kontakte fest eingesteckt sind und ob man irgendwo ungewöhnliche Gebrauchsspuren entdeckt.

Ansonsten kann es sein das du zusätzliche Hardware hast die das Netzteil überfordert.

Fehlersuche ist was schönes da kann man Tage mit verbringen ;)
 
@Korn
Wenn man z.b. den RAM verkehrt herum eingebaut hat wirkt sich das genauso aus :D

wie willstn du bitte den RAM verkehrt herum einbauen?
hauste dann mitm Hammer rauf bisses sitzt oder was?



@KoRn: als ich solche Probs hatte das die Kiste nicht mehr loslegen wollte hab ich einfach CMOS resettet
RT(F)M, aufm Mainboard gucken - jumper 30 sekunden auf resett stellen dann wieder zurück und hoffen das es geht
musst halt dann wichtige einstellungen wie boot seq. und fsb wieder einstellen :)
(wenns dir zu kompliziert is, dann lasses nen freund machen der sich auskennt (nicht das du dir was zerhaust ;) )

edit:
Ich hab das umgekehrte Problem! Mein PC ist abgeschmiert und jetzt kann ich ihn nichtmehr aufschalten! Es startet 1 Sekunde und geht dann wieder aus! Rieche nichts verbranntes und verstaub/verstopft ist auch nichts! :/

...ist aber auch typisch für schwaches Netzteil!



@killswitch: hatt ich auch bei diversen windoofen, da hilft nur powerknöpple halten und wenns immer so is einfach windoof neu machen.
 
wie willstn du bitte den RAM verkehrt herum einbauen?
hauste dann mitm Hammer rauf bisses sitzt oder was?
Mein Nachbar hats fertig gebracht (ohne Hammer) ;)
 
Back
Top Bottom