+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

PC friert ein

Eine Diskussion über PC friert ein im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe hier einen PC der sich zu unterschiedlichen Zeiten aufhängt. Anfangs dachte ich es wäre die Grafikkarte, also habe ...

  1. #1
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day

    PC friert ein

    Ich habe hier einen PC der sich zu unterschiedlichen Zeiten aufhängt.

    Anfangs dachte ich es wäre die Grafikkarte, also habe ich eine neue gekauft.

    Das Problem schien behoben zu sein, doch dann hängte er sich mal wieder auf und ich habe gesehen das die 3.3 Volt nur 2.8 Volt haben und Rot dargetellt werden im BIOS, also habe ich ein neues Netzteil gekauft.

    Wieder lief der PC einwandfrei und nach ein paar Tagen hing er sich einfach mal wieder auf, also habe ich die Ram Banken getestet und die Rams im wechsel der Banken getestet, leider ohne erfolg, also dachte ich das vielleicht die Rams hinüber sind und habe aus meinem anderen PC in dem die Rams ja einwandfrei sind genommen, auch wieder ohne erfolg.

    Dann habe ich einfach mal die onboard Soundkarte deaktiviert, da ich nachgelesen habe das diese auch Probleme bereiten kann, auch ohne erfolg.

    Das reseten des Cmos (Batterie rausnehmen Netzstecker ziehen ...) und neu einstellen aller Zeiten und Einstellungen hat auch nichts geholfen.

    Die Temperatur kann es ja nicht sein, denn er hängt sich auch mittlerweile im BIOS auf.

    Bin ich denn ganz Plemplem, kann wirklich das Mainboard einen hau haben, da es ja das einzigste ist was ich noch nicht ausgetauscht habe ?

    Hilft vielleicht ein Bios update oder ist das Board deffekt, was meint ihr ?

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also der erste Grund könnte sein, dass dein PC im Kühlschrank steht und es ist schlicht und einfach zu kalt.

    Sollte das nicht der Fall sein, versuch mal deine Platte zu defragmentieren ... habe oft probleme damit behoben.

  3. #3
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    Ich weis nicht was das Defragmentieren damit zu tun haben soll, der PC hängt sich sogar im Bios auf.

  4. #4
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Oh das habe ich überlesen ..ein Bios update könnte helfen .. schlimmer macht es das jedenfalls nicht, wenn mans vernünftig macht. Das System kann sich im Bios aufhängen, wenn versucht wird die platte zu erkennen, und diese Fehlerhaft ist.

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    genau das selbe prob hatte ich nach dem ich mir eine neue graka gekauft hatte. die 3,3 volt leitung hat bei mir auch nur 2,8 v gebracht. habe dann ein stärkeres netzteil eingebaut (anstatt 480 W ein 700 W) seid dem läuft es wieder

    ich weiß nich was du jetzt für ein netzteil drinn hast aber wenn ein 480 W netzteil abhilfe für dein prob schaffen würde, würde ich dir mein altes (TAGAN TG480-U1 -Black serie-) für ein UF-User preis anbieten.
    bei interesse ==> pn

  6. #6
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    Die Frage hat sich erledigt, nachdem ich jetzt alle Teile ausgetauscht habe bleibt nur noch das Mainboard das defekt sein muss.

    Gewechselte Teile:

    Netzteil
    Grafikkarte
    Festplatte
    Ram
    CPU

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aceton = Taskleiste friert ein
    Von CannabisClown im Forum Aceton Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 15:00
  2. Game friert ein
    Von ill rage im Forum Technik Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 08:57
  3. C&C 3 TW friert ein
    Von Ragothy im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 18:30
  4. DC spielt friert ein
    Von ICG im Forum Fairplay
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 21:45
  5. generals friert ein
    Von jano im Forum Generals
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •