PC friert ein

Joined
Aug 6, 2001
Messages
1,971
Points
285
Ich habe hier einen PC der sich zu unterschiedlichen Zeiten aufhängt.

Anfangs dachte ich es wäre die Grafikkarte, also habe ich eine neue gekauft.

Das Problem schien behoben zu sein, doch dann hängte er sich mal wieder auf und ich habe gesehen das die 3.3 Volt nur 2.8 Volt haben und Rot dargetellt werden im BIOS, also habe ich ein neues Netzteil gekauft.

Wieder lief der PC einwandfrei und nach ein paar Tagen hing er sich einfach mal wieder auf, also habe ich die Ram Banken getestet und die Rams im wechsel der Banken getestet, leider ohne erfolg, also dachte ich das vielleicht die Rams hinüber sind und habe aus meinem anderen PC in dem die Rams ja einwandfrei sind genommen, auch wieder ohne erfolg.

Dann habe ich einfach mal die onboard Soundkarte deaktiviert, da ich nachgelesen habe das diese auch Probleme bereiten kann, auch ohne erfolg.

Das reseten des Cmos (Batterie rausnehmen Netzstecker ziehen ...) und neu einstellen aller Zeiten und Einstellungen hat auch nichts geholfen.

Die Temperatur kann es ja nicht sein, denn er hängt sich auch mittlerweile im BIOS auf.

Bin ich denn ganz Plemplem, kann wirklich das Mainboard einen hau haben, da es ja das einzigste ist was ich noch nicht ausgetauscht habe ?

Hilft vielleicht ein Bios update oder ist das Board deffekt, was meint ihr ?
 
Also der erste Grund könnte sein, dass dein PC im Kühlschrank steht und es ist schlicht und einfach zu kalt.

Sollte das nicht der Fall sein, versuch mal deine Platte zu defragmentieren ... habe oft probleme damit behoben.
 
Ich weis nicht was das Defragmentieren damit zu tun haben soll, der PC hängt sich sogar im Bios auf.
 
Oh das habe ich überlesen ..ein Bios update könnte helfen .. schlimmer macht es das jedenfalls nicht, wenn mans vernünftig macht. Das System kann sich im Bios aufhängen, wenn versucht wird die platte zu erkennen, und diese Fehlerhaft ist.
 
genau das selbe prob hatte ich nach dem ich mir eine neue graka gekauft hatte. die 3,3 volt leitung hat bei mir auch nur 2,8 v gebracht. habe dann ein stärkeres netzteil eingebaut (anstatt 480 W ein 700 W) seid dem läuft es wieder

ich weiß nich was du jetzt für ein netzteil drinn hast aber wenn ein 480 W netzteil abhilfe für dein prob schaffen würde, würde ich dir mein altes (TAGAN TG480-U1 -Black serie-) für ein UF-User preis anbieten.
bei interesse ==> pn
 
Die Frage hat sich erledigt, nachdem ich jetzt alle Teile ausgetauscht habe bleibt nur noch das Mainboard das defekt sein muss.

Gewechselte Teile:

Netzteil
Grafikkarte
Festplatte
Ram
CPU
 
Back
Top Bottom