• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ungelöst PC freezt ohne erkennbarem Grund

Joined
Jun 2, 2007
Messages
1,742
Points
0
Hab seit geraumer Zeit ein problem,unzwar freezed mein PC einfach ein obwohl ich gar nichts mache.
Das ganze Bild friert an,Sound geht aus und die Maus kann ich nicht mehr bewegen,da hilft nur ein Notaus...

Der Freeze passiert eig. jederzeit...beim Videos schaun,spielen oder einfach nur wenn ich ein Ordner öffne...ärgerlich.

Desweiteren startet der PC manchmal bei Systemstart ganz schnell und ein ander mal braucht der 3-5 Minuten bis der einsatzfähig ist.

Manchmal braucht er ziemlich lange um einfache Programme wie Skype oder ähnlcher zu starten...

Da ging erst vor 2-3 Wochen los...hab das System komplett neu aufgesetzt vor paar Tagen,doch da hat sich nicht viel verändert.

Intel i7 3,4 GHz
12 GRAM
Nvidea GTX 550 Ti
 
Last edited:
Was sagen die Temperaturen? (Everest etc.)

Windows 7 nehm ich an?

Alle Windoof Updates aktuell?

Welche Schutzsoftware verwendest du?
 
Jap Windows 7.
Jap Alle Updates.
KasperSky Premium.

Festplatte 25 Grad

Mehr gibt Everest nicht her.
 
Last edited:
Treten die Probleme schon beim starten auf (die Freezys [omg einer von denen reicht doch :D *duckundwech*]) oder erst nach einer Weile?

Lad dir bitte mal Everest runter und check Der Gerät nach Temps :)
 
Ist deine Grafikkarte oder deine cpu im Takt verändert worden? Haste mal den rechner aufgemacht und vorsichtig geschaut was die Staublage sagt?^^
 
Manchmal treten Sie schon beim starten auf..also direkt nach dem Windows Start.

Der PC in ein Komplett PC aus Media Markt..Hab ich vor ca. Dreiviertel Jahr geschenkt bekommen...
Wie gesagt Everest gibt nichts mehr her,was Temps angehen.

An der Grafikkarte und der cpu habe ich nichts verändert,Staubmässig eig. im positiven Bereich :D
 
Haste auch Everest Ultimate gezogen gehabt?

Ist da noch Garantie drauf? Wenn nicht aufschrauben Kernreinigung und direkt alle Kabel mal checken.

Neuster Motherboardtreiber ggf auch Biosupdate drauf?
 
wenn du mit everest net klarkommst: GPU-Z und CPU-Z installieren mitprotokollieren lassen und die peakwerte angucken bzw. dann wenn er abkackt.
 
klingt nach fehlerhafte Festplatte.
ne andere schon probiert?
 
Back
Top Bottom