+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

PC fährt nicht hoch

Eine Diskussion über PC fährt nicht hoch im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; So, ein Bekannter von mir hat ein Problem.. Ich weiß nich die genauen Systemdaten, aber darum geht's auch net so ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    PC fährt nicht hoch

    So, ein Bekannter von mir hat ein Problem.. Ich weiß nich die genauen Systemdaten, aber darum geht's auch net so sehr ^^

    Der PC ist ne lange Zeit gut gelaufen, aber jetzt fährt er nicht mehr hoch. Er bleibt hängen, nachdem er die Bios Version und den Prozessor listet/erkennt. Danach geht's net weiter. Unten wird halt noch angezeigt wie man ins Bios kommt, allerdings reagiert nix mehr und man kommt net rein. Dazwischen ist halt nur schwarz und nix weiter gelistet.

    Wollte eigentlich nur wissen, an was das liegen kann? Ich denke mal das Mainboard hat ne Macke oder? An den Festplatten und Laufwerken kann's net liegen, die sind schon abgestöpselt. Außerdem wurden auch die RAM-Bausteine getestet (immer nur einer drin gelassen).

    Bios Reset bringt's per Jumper oder Batterie rausnehmen auch net...

    Danke schonmal im Voraus ^^
    Geändert von freezy (27.08.2006 um 15:13 Uhr)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    kommste den ins bootmenü? Schonma ne andere Tastentur versucht? (Hatte schon ein fall da lag es an der Tastenur ^^)
    Wichtig hat er eine externe Festplatte oder ein anderes externes USB Gerät dran?

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    So, es scheint sich geklärt zu haben ^^ Wir haben auf dem Mainboard bissel die Karten hin- und hergesteckt und in einer neuen Anordnung scheint es jetzt zu funzen lol... Sah eher zufällig aus... Sehr mysteriös

    Trotzdem danke
    Geändert von freezy (27.08.2006 um 21:38 Uhr)

  4. #4
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zitat Zitat von Thunderskull
    kommste den ins bootmenü? Schonma ne andere Tastentur versucht? (Hatte schon ein fall da lag es an der Tastenur ^^)
    Wichtig hat er eine externe Festplatte oder ein anderes externes USB Gerät dran?
    Ich mein die USB-Treiber werden erst von Windows geladen, daher sollte ein externes USB-Gerät zu einem so frühen Zeitpunkt noch keine Rolle spielen
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Stalker
    Ich mein die USB-Treiber werden erst von Windows geladen, daher sollte ein externes USB-Gerät zu einem so frühen Zeitpunkt noch keine Rolle spielen
    Öhm jein das mit den Treibern mag sein, es hat da eher dann was mit zb Externen USB Festplatten zu tun wenn der PC den check macht welche Pladden und Laufwerke angeschlossen sind Hatte es schon mehrmals (sowohl bei Kumpels als auch bei mir selbst) das die externe das weiterbooten unterbunden hat schaltete man die Platte aus bootete er weiter

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Öhm jein das mit den Treibern mag sein, es hat da eher dann was mit zb Externen USB Festplatten zu tun wenn der PC den check macht welche Pladden und Laufwerke angeschlossen sind Hatte es schon mehrmals (sowohl bei Kumpels als auch bei mir selbst) das die externe das weiterbooten unterbunden hat schaltete man die Platte aus bootete er weiter
    (Fast) alle modernen PCs können auch ausschließlich mit einer externen Festplatte betrieben werden. Das ist zwar nicht besonders schnell, funktioniert aber mit moderneren BS (Linux, XP)problemlos.
    Der erste Zugriff läuft unmittelbar über die Hardware. Beim Hochfahren übernimmt das BS und benötigt Treiber. Die müssen bereits bei der Installation des BS vorhanden sein.

    Da Windows NT 4 gar kein USB unterstützt, kann man es nicht auf eine externe Platte installieren.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Freezy
    So, es scheint sich geklärt zu haben ^^ Wir haben auf dem Mainboard bissel die Karten hin- und hergesteckt und in einer neuen Anordnung scheint es jetzt zu funzen lol... Sah eher zufällig aus... Sehr mysteriös

    Trotzdem danke
    dann kann es auch möglich sein das ein steckplatz kaputt ist oder einen wackelkontakt hat.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht hoch, bootet nicht
    Von EgoSchlüter im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 12:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 09:29
  3. rechner fährt nicht mehr hoch
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 18:52
  4. Mein PC fährt nicht hoch,Hilfe
    Von SkyCaptain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:23
  5. PC fährt nicht hoch (Piep Ton)
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •