Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

PC bootet nicht! Ich dreh durch!

Eine Diskussion über PC bootet nicht! Ich dreh durch! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab also nun mein neues Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte in ein anderes Gehäuse gebaut. Alles richtig angeschlossen mit ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    PC bootet nicht! Ich dreh durch!

    Ich hab also nun mein neues Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte in ein anderes Gehäuse gebaut. Alles richtig angeschlossen mit DVDBrenner und Laufwerk.

    Doch der PC bootet nicht. Die Lüfter vom Netzteil und der CPU laufen aber der Bildschirm bleibt schwarz auf Stand-by.

    Ich hab auch schon sämtliche Laufwerke abgeschlossen und versucht den PC nur mit Mainboard, CPU, Ram und Graka zu starten. Technisch gesehn müsste er zumindest ins BIOS kommen.

    Grafikkarte hab ich überprüft, die ist nicht defekt. Mainboard, CPU und Ram sind brandneu. Was kann es sein?
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    der Bildschirm bleibt schwarz auf Stand-by.

    was meinst du damit ?

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wie haste denn die Graka "gecheckt" ?

    Ansonsten: Moni mal überprüft ?
    Macht der Rechner Geräusche ?

    Grob würde ich mal auf drei Sachen tippen:

    Netzteil im Sack (am wahrscheinlichsten, dass Lüfter anspringen aber sonst nix passiert deutet ziemlich oft auf das Netzteil)
    irgendwas falsch aufem Mutterbrett angeschloßen
    Graka im Sack

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Graka hab ich an diesem Pc hier getestet, an dem ich grad sitze.

    Monitor geht auch. Sitz grad dran.

    Netzteil ging heute vormittag noch und ist auch nicht älter als 6 Monate.

    Der PC macht keine Geräusche.

    Und was kann man am Motherboard falsch anschließen...?
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  5. #5
    also fragt mich net wieso, aber bei mir hatte das mal was mit der Ram-"Steckung" zu tun steck vll. mal dein RAM um

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Naja, beim Mutterbrett gibts doch diese winzig kleinen verkackten Steckerchen für die Betriebsled etc etc - wenn da was falsch ist geht meistens gar nix mehr ^^

    Das Netzteil kann ruhig nur 6 Monate alt sein und funktioniert haben, besorg dir mal ein besseres (stärkeres + gute Qualitätä, vdenn von nem 700W noname hat man auch nicht mehr als nem 300W Be quiet) und teste es mal damit
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo was hast den für ein Netzteil intus?

    Ansonsten überprüf mal ob du die CPU und HDD lämpchen richtig geklemmt hast sowie den rest..
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    kumpel hatte das auchmal bei seinem neuen selbstbau pc. am ende wars der ram. das mainboard kam mit dem nich klar :S

    die lüfter liefen zwar aber ansonsten war nix

  9. #9
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Einfach den PC ohne alles starten .. der müsste Booten und ins Bios kommen, dann immer einzelne Teile hinzustecken.. da wo es hängen bleibt haste den schuldigen gefunden

  10. #10
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    So. War doch ganz simple. Hab vergessen den Anschluss für das 12V-ATX einzustecken. Sowas brauchte ich beim alten Mainboard nicht.

    Naja jetzt hab ich jedenfalls noch das Problem, dass ich mit dem PC keine Verbindung übers Internet bekommen. Jetzt muss ich immer die Netzwerkkarte hin und her stöpseln, damit ich irgendwelche Lösungsvorschläge bekomme.

    Ich stelle das Internet direkt über ein Kabelmodem her. Normalerweise wird das bei der Windows installation gefragt, doch diesmal nicht. Und im Windows kann ich es nicht mehr konfigurieren....

    Schon komisch, dass es an diesem PC funktioniert und an dem anderen nicht.

    edit: OK habs hinbekommen. Anscheinend war die Netzwerkkarte nicht gscheit drin.

    danke an alle

    Geändert von ill rage (04.03.2008 um 20:35 Uhr)
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ende gut alles gut

    Auf wunsch des Erstellers

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nachtrag: Ich habs dir per MSN gesagt mit dem Stecker und du sagst noch der wäre drin

    nenene ^^

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Hilfeee!!! Ich dreh hier noch durch!
    Von Whizzard im Forum Strategien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 17:30
  2. PC bootet nicht mehr!?
    Von ja_klar im Forum Technik Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 23:16
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •