PC bootet nicht! Ich dreh durch!

Status
Not open for further replies.
Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Points
270
Ich hab also nun mein neues Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte in ein anderes Gehäuse gebaut. Alles richtig angeschlossen mit DVDBrenner und Laufwerk.

Doch der PC bootet nicht. Die Lüfter vom Netzteil und der CPU laufen aber der Bildschirm bleibt schwarz auf Stand-by.

Ich hab auch schon sämtliche Laufwerke abgeschlossen und versucht den PC nur mit Mainboard, CPU, Ram und Graka zu starten. Technisch gesehn müsste er zumindest ins BIOS kommen.

Grafikkarte hab ich überprüft, die ist nicht defekt. Mainboard, CPU und Ram sind brandneu. Was kann es sein?
 
der Bildschirm bleibt schwarz auf Stand-by.

was meinst du damit ?
 


wie haste denn die Graka "gecheckt" ?

Ansonsten: Moni mal überprüft ?
Macht der Rechner Geräusche ?

Grob würde ich mal auf drei Sachen tippen:

Netzteil im Sack (am wahrscheinlichsten, dass Lüfter anspringen aber sonst nix passiert deutet ziemlich oft auf das Netzteil)
irgendwas falsch aufem Mutterbrett angeschloßen
Graka im Sack

 
Graka hab ich an diesem Pc hier getestet, an dem ich grad sitze.

Monitor geht auch. Sitz grad dran.

Netzteil ging heute vormittag noch und ist auch nicht älter als 6 Monate.

Der PC macht keine Geräusche.

Und was kann man am Motherboard falsch anschließen...?
 
also fragt mich net wieso, aber bei mir hatte das mal was mit der Ram-"Steckung" zu tun steck vll. mal dein RAM um
 


Naja, beim Mutterbrett gibts doch diese winzig kleinen verkackten Steckerchen für die Betriebsled etc etc - wenn da was falsch ist geht meistens gar nix mehr ^^

Das Netzteil kann ruhig nur 6 Monate alt sein und funktioniert haben, besorg dir mal ein besseres (stärkeres + gute Qualitätä, vdenn von nem 700W noname hat man auch nicht mehr als nem 300W Be quiet) und teste es mal damit
 
jo was hast den für ein Netzteil intus? :)

Ansonsten überprüf mal ob du die CPU und HDD lämpchen richtig geklemmt hast sowie den rest..
 
kumpel hatte das auchmal bei seinem neuen selbstbau pc. am ende wars der ram. das mainboard kam mit dem nich klar :S

die lüfter liefen zwar aber ansonsten war nix
 
Einfach den PC ohne alles starten .. der müsste Booten und ins Bios kommen, dann immer einzelne Teile hinzustecken.. da wo es hängen bleibt haste den schuldigen gefunden :)
 
So. War doch ganz simple. Hab vergessen den Anschluss für das 12V-ATX einzustecken. Sowas brauchte ich beim alten Mainboard nicht.

Naja jetzt hab ich jedenfalls noch das Problem, dass ich mit dem PC keine Verbindung übers Internet bekommen. Jetzt muss ich immer die Netzwerkkarte hin und her stöpseln, damit ich irgendwelche Lösungsvorschläge bekomme.

Ich stelle das Internet direkt über ein Kabelmodem her. Normalerweise wird das bei der Windows installation gefragt, doch diesmal nicht. Und im Windows kann ich es nicht mehr konfigurieren....

Schon komisch, dass es an diesem PC funktioniert und an dem anderen nicht.

edit: OK habs hinbekommen. Anscheinend war die Netzwerkkarte nicht gscheit drin.

danke an alle

:closed
 
Last edited:
Nachtrag: Ich habs dir per MSN gesagt mit dem Stecker und du sagst noch der wäre drin :kek

nenene ^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom