• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PC auf Trab bringen.

Joined
Jul 24, 2009
Messages
376
Points
180
Hallo,

da mein PC kaputt ist, ich die Grafikkarte von Dark Warrior immer noch nicht bekommen habe, ( Zum Glück habe ich noch nicht überwiesen ) habe ich meinen alten Rechner aus dem Keller geholt.

Das Problem ist: Browser + IM = Nervenzusammenbruch.

Ich kann nur eine Sache machen. Öffne ich MSN hängt alles 100 Jahre lang. Dabei müsste der PC sowas locker aushalten. Ich habe keine Spiele installiert.
Auch wenn ich im Browser ( Mozilla Firefox ) bin, dauert es eine Ewigkeit bis sich die Ordner öffnen, wenn ich mal einen öffne.
Meine Festplatte ist 40 GB in 2 Partitionen ( 2x 20 GB ) aufgeteilt, auf der Hauptfestplatte sind 4 GB noch frei. ( vllt zu wenig? )

System:

Intel Pentium 4 1,6 GHZ
256 MB RAM
Nvidia GeForce MX2 64 MB Video Ram

Danke schonmal.
 
Hallo,

da mein PC kaputt ist, ich die Grafikkarte von Dark Warrior immer noch nicht bekommen habe, ( Zum Glück habe ich noch nicht überwiesen ) habe ich meinen alten Rechner aus dem Keller geholt.

Das Problem ist: Browser + IM = Nervenzusammenbruch.

Ich kann nur eine Sache machen. Öffne ich MSN hängt alles 100 Jahre lang. Dabei müsste der PC sowas locker aushalten. Ich habe keine Spiele installiert.
Auch wenn ich im Browser ( Mozilla Firefox ) bin, dauert es eine Ewigkeit bis sich die Ordner öffnen, wenn ich mal einen öffne.
Meine Festplatte ist 40 GB in 2 Partitionen ( 2x 20 GB ) aufgeteilt, auf der Hauptfestplatte sind 4 GB noch frei. ( vllt zu wenig? )

System:

Intel Pentium 4 1,6 GHZ
256 MB RAM
Nvidia GeForce MX2 64 MB Video Ram

Danke schonmal.
syspartition formatieren und reinstall - feddich.

öh, habt ihr verabredet, dass er die karte vor der kohle schickt? ich dachte es läuft immer andersrum?!
 
Am Donnerstag wurde alles abgemacht. Er sagte, er schickt es Freitag Mittags los. Ich habe gesagt, ich überweise das Geld dann Freitagabend. Also er sollte es vorher machen. Dann sagte er mir aber, dass er mir was sagen muss, also hab ich es sein gelassen. Seitdem keine Nachrichten mehr erhalten.


Ich habe soeben die Partitionen zusammengeführt. Mal schauen ob es jetzt schneller geht. Brauchte die 2. eh nicht. Wenn es nichts bringt, müsste ich wohl formatieren. CD leider bei nem Kumpel. -.-
 
Also 20gb is arg wenig min 40 sollten es schon sein.

Ab und zu ist es bei Windoofs einfach soweit das der PC nach einer formatierung schreit.

Ist zwar einiges an Arbeit aber man kann sich die neusten Programme frisch drauftun usw.

Ansonsten Autostart entschlacken und System aufräumen mit Ccleaner und JK Defrag

Aber im Endeffekt wäre eine komplette Formatierung am effektivsten
 
da mein PC kaputt ist, ich die Grafikkarte von Dark Warrior immer noch nicht bekommen habe, ( Zum Glück habe ich noch nicht überwiesen ) habe ich meinen alten Rechner aus dem Keller geholt.

Tbh würde ich meine Grafikkarte auch keinem Forenuser schicken , der gerade mal n Monat hier ist ;)
 
Ich kannte Dark Warrior schon länger. Er hat mir ja das Forum hier empfohlen, sonst wäre ich auch nicht hier. :)

E: Falls ich formatieren sollte, welches Betriebssystem könntet ihr mir empfehlen?!
 
Ich kannte Dark Warrior schon länger. Er hat mir ja das Forum hier empfohlen, sonst wäre ich auch nicht hier. :)

E: Falls ich formatieren sollte, welches Betriebssystem könntet ihr mir empfehlen?!

Also in der Regel ist es so. Erst das Geld dann die Wahre. Oder würdest du einem dein Auto geben ohne das er dir das Geld vorher dafür gibt?
 
Es war aber ausgemacht, dass er schickt und ich am gleichen Tag auch noch überweise. Von daher hat sich das Thema doch sowas von erledigt. :x
 
Nope. Ich habe ihn gefragt ob er losgeschickt hat, darauf hin antwortete er mit : Ich sag dir später was dazu ( oder so ähnlich ) und seitdem hab ich ihn nicht mehr online gesehen.
Darum hab ich auch nicht überwiesen.
 
Ich kannte Dark Warrior schon länger. Er hat mir ja das Forum hier empfohlen, sonst wäre ich auch nicht hier. :)

E: Falls ich formatieren sollte, welches Betriebssystem könntet ihr mir empfehlen?!
idealer wiese eins, dass du legal besitzt :D
da du wohl ein windows mensch bist: XP pro.
 
Schau doch mal wie Vista auf dem PC läuft .lol

Was neueres als XP würde ich keinesfalls nehmen, dann wird der PC wohl noch langsamer als er es momentan ist.
 
Ja, ich dachte ja auch eher an was älteres. 2000, Prof. ME oder sowas.
 
Wenn dann 2000, was älteres ist alleine aus Sicherheitsgründe nicht mehr zu empfehlen. XP dürfte aber wohl das beste sein.
 
:D das bringt auch nicht wirklich was.
klar wird er schneller sein aber extra 20 euro ausgeben???
ich würds lassen
 
Hm.. okay, naja, ich wollte den PC hier eh ein bisschen tunen, da mein PC shcon zum 3. Mal anner Hardware kaputt ist. 2 Mal war es sogar von Anfang an, also ich hab was geliefert bekommen und war kaputt

Kaputt war schon: Soundkarte, Grafikkarte, Mainboard, Ram, CPU-Kühler, 2 Gehäuselüfter.

Könnt ihr mirn Sys zsm stelllen bis 100 Euro nur zum Surfen und Chatten?
 
kauf dir nen billigen laptop (50 euro???) in ebay oder so ... ist nicht laut verbraucht kein strom und reicht zum surfen und chatten ^^
 
Ja, meine Mama hat sich letztens einen gebrauchten für 120 gekauft, ders total Top kan Pes 2009 auf Mittel zocken, aber ich darf da nie ran.


Mal ne Frage...Meine Mama kann sie mir nicht beantworten. Warum kauft meine Mama sich einen Laptop wenn sie kein W-Lan haben will und nicht über Akku surfen möchte und immer mit Kabeln verbunden ist?! :D
 
Back
Top Bottom