+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

PC als Wecker?

Eine Diskussion über PC als Wecker? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; man stelle sich vor,ich mache den pc abends komplett aus,nicht auf standby und möchte am nächsten moin vom pc geweckt ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    PC als Wecker?

    man stelle sich vor,ich mache den pc abends komplett aus,nicht auf standby und möchte am nächsten moin vom pc geweckt werden,am liebsten natürlich mit musik...
    wäre das möglich an nem pc sowas einzustellen dass er das macht?
    kann ne dumme frage sein aber ich weiß es jetzt nich wirklich...
    mfg Jörg

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    http://www.freewarepage.de/download/4115.shtml

    €dit: man kann das Bios wohl einstellen das der Rechner um xx:xx hochfährt muss ma gucken wo
    Geändert von Thunderskull (10.07.2006 um 22:57 Uhr)

  3. #3
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    *lol* Man nehme einfach einen alten Rechner, der extrem Krach beim Hochfahren macht, dann wacht man auch schon auf


  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wenn man den PC automatisch starten oder per Keyboard aktivieren lassen will dann hab ich das aber zumindest bei mir, daß das Netzteil sich dann nich abschaltet wenn man ausmacht.

    Weil wenn kein Strom drauf is kann man ja am Keyboard rumdrücken wie man will da wird er nich hochfahren

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von xxxG1xxx
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    HiNtEr DeM MoNd ?
    Beiträge
    317
    Nick
    doctor.XG1X
    Clans
    Doctor-Clan
    ich hör das zum ersten mal ´´computer als Wecker benutzen´´.
    Aber ich hab ein prog mit dem das pc von alleine zu geht PC Auto Shutdown
    wen du willst also demo schreib hier rein
    Geändert von xxxG1xxx (22.07.2006 um 20:13 Uhr)

    ###| VISIT Hanau-PlayaZ.de.tt| EM 2008 wir kommen !!! |###

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Über BIOS kann man einstellen , dass der Computer startet und dabei akkustische Signale von sich gibt :P.
    Aber mit Musik hab ich noch nie gehört^^
    wie wärs mit einem radio wecker

    gruß,
    schmidi

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Oder einfach ein Handy


  8. #8
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Möglich wäre es, das "Wunschlied" als Windows-Startsound zu nehmen. Wenn der Rechner dann mit dem Prog hochfährt, hörst du das Lied.

    Nachteil ist, das die Boxen dann über Nacht anbleiben müssen und du darfst nur ein Benutzerkonto haben, weil du sonst in der Kontoauswahl landest

    MfG Stalker
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Auch eine Möglichkeit wäre:

    Kassettenplexxer an eine Zeitschaltuhr, und der muss natürlich auf Wiedergabe stehen bzw Lautstärke hoch sein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Mensch als Wecker
    Von ZeroX^ im Forum Reallife
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:29
  2. Verhalten als s c h e i ßcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 19:52
  3. PC als Wecker
    Von Shadowin im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 02:48
  4. Verhalten als sch eißcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •