+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

PC als Wecker

Eine Diskussion über PC als Wecker im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Für die Funjunkies.. Pc als Wecker, Anleitung: Geh beim Starten per F1 oder Entf. ins Bios. Dort suche den Eintrag ...

  1. #1
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307

    PC als Wecker

    Für die Funjunkies..

    Pc als Wecker, Anleitung:

    Geh beim Starten per F1 oder Entf. ins Bios. Dort suche den Eintrag "Power Management Setup" oder ähnlich.
    Darin findest du (bei den meisten Bios-Versionen) eine Funktion "Resume by Alarm", das du auf "Enabled" stellst.
    Als "Alarm Date" gib dann "every Day" ein und dann die Weckzeit in Stunden und Minuten.

    Ab jetzt startet der PC tagtäglich um diese Zeit und falls du nicht schon vom Lüfterlärm wach wirst:
    Eine MP3-Liste in den "Autostart"-Ornder.

    Der PC verlangt eine Anmeldung? Gut, dann geht das so:
    Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Geplante Tasks
    Da einen "Geplanten Task hinzufügen" und als Anwendung den "Winamp" aussuchen und "Beim Starten des Computers" angeben, sowie Paßwort & Benutzernamen.
    In den "erweiterten Einstellungen" hinter dem Winamp-AUfruf die gewünschte Playlist bzw. gewünschtes Lied. (Der Player geht dann übrigens nur per Taskmanager abzuschalten)


  2. #2
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    kann ich das so machen das wenn ich den pc normal starte acuh ein winamp aufgeht und ein song spielt?
    und mich dann normal anmeldet?
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  3. #3
    hehe geil, wenn pc und bett nicht so weit entfernt wären, würde ich das glatt machen ^^

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yo das hatte ich auch schonmal gesucht

    Wenn ich jede Nacht im gleichen Bett schlüfe würd ich das maybe auch considern

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    huh,gute idee...
    problem is nur,dass ich nachher keine zeit habe den pc auszumachen
    is moins so ennnnng bei mir mit der zeit...
    mfg Jörg

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Supi jetzt brauch ich nicht jeden Tag Wecker stellen

  7. #7
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    lol jeden tag wecker stellen? naja, ich mache bei meinem pc den strom in der nacht immer ganz aus weil ich habe 658541 knöpfe die rot gelb blau und grün leuchten lol. und beim aquarium noch 2 orange und 1 grünes und ein rotes lol (aber die sieht man nich so gut)

    das geht bei mir nicht leider

    aber der wecker den ich habe muss ich nur ein oder ausschalten. also sprich ich klick auf nen kopf dann stellt er aus und nächsten morgen wieder ein. voll das ecklige geräusch. stehe morgens fast im bett.
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    yo gj, hab das auch schon im BIOS gesehen

    bei mir heißt's "LAN ring up", oder so^^

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    das problem is eher dass ich dann jeden abend zwsischen headset und boxen umstöpseln müsste und boxen zusätzlich noch einstöpseln weil die sonst schon zu laut zum schlafen sind

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    @deamon: Ausgelacht ! Es gibt dafür auch Umschalter

    Mom ich scheiss maln pic

    oops jetzt is meine webcam weggefallen



    Mein Problem wäre :

    Ich hab nen Server ohne Gehäuse und Anschalter muss ergo immer am Motherboard die Kontakte überbrücken.
    Nun gibts aber auch wake up on Lan, hab schon son Wakeup Proggi probiert klappt aber irgendwie net kennt sich damit jemand aus (Katja?) ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild 4.jpg 
Hits:	67 
Größe:	147,4 KB 
ID:	8412  

  11. #11
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    muss auch immer zwischen headset und boxen switchen (mein 5.1 boxensystem hat irgendwie zuviele kabel auf meine soundkarte da hats kein platz für mein headset
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  12. #12
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Original geschrieben von pure30cm
    muss auch immer zwischen headset und boxen switchen (mein 5.1 boxensystem hat irgendwie zuviele kabel auf meine soundkarte da hats kein platz für mein headset
    Mach doch einfach ganz normal deine Boxen anschließen und dein Headset einfach nur das Micro anschließen...hab ichach und läuft wunderbestens...
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dann hörst aber am Headset nix du Huhn ... kauf dirn Umschalter und das Problem is einfürallemal gegessen...

  14. #14
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    jop son umschalter is schon genial...hab das dinges was bei dem microschrott sindwinder dabei is...is echt praktisch (lehrer von mir hat das an der lan gesehen und hat gefragt: "was is dass den? ne 2te maus? ^^)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hehe yo

    Was noch geiler is is nen Lautstärkenregler am Headset

    Es gibt schon geiles Zeug man muss nur wissen wo

  16. #16
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab
    Das ist doch schon krank, sich vom PC wecken zu lassen! Da gibts Radiowecker, Steroanlagen und Fernseher, wo man sich mit wecken lassen kann. Da kann ich mir was besseres vorstellen, als vom gebrumme des Lüfters geweckt zu werden, z.B. meine Freundin




    :smokin :smokin :smokin
    MfG Jörg



  17. #17
    Original geschrieben von Blade
    (lehrer von mir hat das an der lan gesehen und hat gefragt: "was is dass den? ne 2te maus? ^^)
    uuuuääähhhhhhhhh

    lehrer @ lan

    >_<

  18. #18
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Original geschrieben von pure30cm
    lol jeden tag wecker stellen? naja, ich mache bei meinem pc den strom in der nacht immer ganz aus weil ich habe 658541 knöpfe die rot gelb blau und grün leuchten lol. und beim aquarium noch 2 orange und 1 grünes und ein rotes lol (aber die sieht man nich so gut)
    Hab zwar kein Aquarium, weiss aber was du meinst!
    Wenn man sein PC nur runter fährt und Steckerleiste anlässt ist das wie in einer Disko, alles blinkt.
    Aber als wir umgezogen sind hab ich mir sone unter Konstruktion gemacht das geht nun ganz gut
    Nur noch DSL Kasten aufm Schreibtisch posed nachts rum :P
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  19. #19
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    @ stefros.. hey unterstell mir bitte bloß kein wissen! löl ich hab das selbst auch nur zufällig gefunden und fands saustark also habs hier ma abgetippert..

    hhmmm mit dieser weckfunktion kann man sicher auch schindluder betreiben: z.b. bei elterlichem home-pc auf 3:30 Uhr einstellen, boxen auf volle laustärke und das ganze dann als virus a la "NA was habt ihr euch denn wieder gefangen, hmm??" verkaufen.. lolololol

  20. #20
    Powered by Rocking
    Avatar von Hawk
    Registriert seit
    16.08.2003
    Ort
    Fallen Empire (haha)
    Alter
    28
    Beiträge
    3.422
    Nick
    Ieeeeeeee CCG
    Clans
    0ne and 0nly Mumatkers
    eigentlich ne geiel idee werde ich mal bei nen freund machen nach ner lan^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Mensch als Wecker
    Von ZeroX^ im Forum Reallife
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:29
  2. PC als Wecker?
    Von Jörg im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 18:51
  3. Verhalten als s c h e i ßcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 19:52
  4. Verhalten als sch eißcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •