+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

PC als Klotze

Eine Diskussion über PC als Klotze im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Topic sagt alles. Ich möchte auf meinen PC gerne fernsehen schaun können. Was brauche ich dazu? Könnt ihr mir was ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan

    PC als Klotze

    Topic sagt alles. Ich möchte auf meinen PC gerne fernsehen schaun können. Was brauche ich dazu? Könnt ihr mir was empfehlen? Is das Zeugs Plug n Play oder brauch ich da noch irgendnen zusatzscheiss?

    thx
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    nen monitor und nen dvb dongle wärn schonmal nen guter anfang

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    aha und das is son usb dingsbums mit antenne? ^^

    einfach reinstecken, treiber installieren, glotze bereit?
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also ein Kollege von mir hat ne TV Karte für den Antennen Anschluss, die Quali ist zwar scheisse aber dvbt Empfang hat er hier nicht.
    Aber ist ganz nett.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    TV Karte und nen Antennenkabel vom Kabelfernsehen oder halt DVBT Müll.

    Siehe hier zb: http://www.snogard.de/content.php?gr...006#_TVALL2006

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    ok danke soweit war ich auch scho. nun frage ich euch:

    dvb t. wo empfange ich das? was empfange ich? wie ist die qualität? wie siehts mit tv karte und kabel aus?

    thx
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    kensch mich zu wenig mit aus, theoretisch kann man das wohl überall empfangen, Qualität ist denk ich ma empfangssache.

    TV Karte und Kabelanschluss würde ich persönlich empfehlen

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    DVB-T ist nicht überall empfangbar. In großstädten ja aber es gibt noch so viele Dörfer wo noch kein DVB-T verfügbar ist.

    Du bekommst ca. 12 Kanäle über DVB-T. Qualität ist ganz ok.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    ok dann werde ich mir - wenn überhaupt - tv karte und kabel ins zimmer machen.

    wenn dvb t in manchen dörfern net funzt dann gehts in meinem 300 einwohner kaff ganz sicher net xD

    thx für die hilfe. weiß einer wie gut nun mit tv karte die qualität is?
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  10. #10

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mein Kollege wohnt mitten in Hamburg und hat nen absolut beschissenen DVB-T Empfang *g*
    Antenna wohlgemerkt, gibt ja auch noch Satellit und Cable.

  12. #12
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Tv Karte... Kabel anschluss mit Tv karte durch Kabel verbinden :P

    ist aber scheisse.... da hab ich leiber pc an... und nebenbei läuft der fernseher daneben

    ps: Qualität ist gut....doch mich nerven die ganzen TV Programme auf den pc... die machen nur ärger... schaff dir lieber ein fernseher an ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  13. #13
    Schütze
    Avatar von dope_X
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    E-Town
    Alter
    31
    Beiträge
    75
    Nick
    Dope_X
    also ich finds sehr praktisch..

    hab in meinem tower auch ne tv karte, allerdings is das nicht ne "pure" tv-karte, sondern ne 128mb graka mit tv-in..
    find ich ganz geil weil ich damit hat digital-tv hab, hatte vorher ne analoge tv-karte, da war die quali mist..
    wenn du vorhast auch mal was aufzunehmen würde ich also auf jeden eine digitale tv-karte empfehlen.. ( brauchst aber ne große HD dann )

    mfg
    Dope_X
    -= PEACETHROUGHPOWER =-

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was hier einige wieder für einen Müll labern...

    Ich bekomm hier mit DVB-T ziemlich genau 28 Kanale. Alle Privaten die man so braucht, viele Dritte und der Rest is eher Müll.
    Empfang ist unterschiedlich: ICh muss meine Antenne öfter mal verstellen. AAAAber: ich hab auch noch ne selbstgebraute Antenne und mit der gehts gleich ne ganze Ecke besser.

    Empfangen tu ich entweder über nen (billigen) Receiver der die antenne dann auch noch mit 5V speist oder mit nem Diggitrade USB Stick - klappt bedies tadelos.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    also das beste wäre ne digitale TV-karte?

    gut dann mach ich das so falls ich mir ma eine kaufe :P

    danke für die hilfe.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  16. #16
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Mein Kollege wohnt mitten in Hamburg und hat nen absolut beschissenen DVB-T Empfang *g*
    Antenna wohlgemerkt, gibt ja auch noch Satellit und Cable.
    Wenn man zu nahe am Sender wohnt, kann man arge Probleme bekommen, weil es starke Reflektionen und überlagerungen geben kann. Da bracht man ebenso eine gescheite Antenne, wie in ab 15 km Entfernung. Wegen Empfang: einfach mal bei www.ueberallfernsehen.de gucken, wie es im eigenen Umkreis ausschaut. Der Hit ist DVB-T aber sicher nicht. Nichts geht über DVB-S.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  17. #17
    Also ich nutze mit meinem Laptop DVB-C(2), da ich eh einen Kabelanschluss in meiner Wohnung habe.
    Ist zwar nicht super, da das Signal schlecht umgewandelt wird, aber kann doch mit ner normalen Glotze locker mithalten.

  18. #18
    Schütze
    Avatar von dope_X
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    E-Town
    Alter
    31
    Beiträge
    75
    Nick
    Dope_X
    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    also das beste wäre ne digitale TV-karte?

    gut dann mach ich das so falls ich mir ma eine kaufe :P

    danke für die hilfe.
    gerne
    ja ich denke schon... worauf du natürlich achten musst, wenn du TV über schüssel hast, ist das du einen universal-LNB hast..
    der empfang, über satellit, ist hier ( im nördlichsten Ostfriesland ) super und ich empfange auf jeden fall über 100 programme..
    ich meine ich hätte meine damals ( ein jahr her ) für 40€ gekauft und es war auch noch ne IR Fernbedienung und ein USB-Empfänger dazu dabei..

    mfg
    Dope_X
    -= PEACETHROUGHPOWER =-

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    ich hab einfach ne digitale tv-karte und dadran halt mein tv-kabelanschluss, allerdings empfängst so nur die sender die digital senden (musst halt schaun was dein anbieter vor ort per kabel einspeist)
    quali ist da super

  20. #20
    Ach, falls jemand noch ne DVB-C Karte möchte: ich haber hier noch eine zu verkaufen. Ist nagelneu und sogar mit CI-Schacht und ein CAM gibt's auch noch dazu. Ist aber keine FF Karte kann dafür aber QAM 256.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhalten als s c h e i ßcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 19:52
  2. Mehr als einen PC? @clantreffen
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 22:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 23:38
  4. Verhalten als sch eißcooler Hacker
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •