PC als Klotze

Joined
Nov 28, 2007
Messages
1,724
Points
215
Topic sagt alles. Ich möchte auf meinen PC gerne fernsehen schaun können. Was brauche ich dazu? Könnt ihr mir was empfehlen? Is das Zeugs Plug n Play oder brauch ich da noch irgendnen zusatzscheiss?

thx:D
 
nen monitor und nen dvb dongle wärn schonmal nen guter anfang
 
aha und das is son usb dingsbums mit antenne? ^^

einfach reinstecken, treiber installieren, glotze bereit?
 
Also ein Kollege von mir hat ne TV Karte für den Antennen Anschluss, die Quali ist zwar scheisse aber dvbt Empfang hat er hier nicht.
Aber ist ganz nett.
 
ok danke soweit war ich auch scho. nun frage ich euch:

dvb t. wo empfange ich das? was empfange ich? wie ist die qualität? wie siehts mit tv karte und kabel aus?

thx:)
 
kensch mich zu wenig mit aus, theoretisch kann man das wohl überall empfangen, Qualität ist denk ich ma empfangssache.

TV Karte und Kabelanschluss würde ich persönlich empfehlen
 
DVB-T ist nicht überall empfangbar. In großstädten ja aber es gibt noch so viele Dörfer wo noch kein DVB-T verfügbar ist.

Du bekommst ca. 12 Kanäle über DVB-T. Qualität ist ganz ok.
 
ok dann werde ich mir - wenn überhaupt - tv karte und kabel ins zimmer machen.

wenn dvb t in manchen dörfern net funzt dann gehts in meinem 300 einwohner kaff ganz sicher net xD

thx für die hilfe. weiß einer wie gut nun mit tv karte die qualität is?
 
Mein Kollege wohnt mitten in Hamburg und hat nen absolut beschissenen DVB-T Empfang *g*
Antenna wohlgemerkt, gibt ja auch noch Satellit und Cable.
 
Tv Karte... Kabel anschluss mit Tv karte durch Kabel verbinden :P

ist aber scheisse.... da hab ich leiber pc an... und nebenbei läuft der fernseher daneben

ps: Qualität ist gut....doch mich nerven die ganzen TV Programme auf den pc... die machen nur ärger... schaff dir lieber ein fernseher an ^^
 
also ich finds sehr praktisch..

hab in meinem tower auch ne tv karte, allerdings is das nicht ne "pure" tv-karte, sondern ne 128mb graka mit tv-in..
find ich ganz geil weil ich damit hat digital-tv hab, hatte vorher ne analoge tv-karte, da war die quali mist..
wenn du vorhast auch mal was aufzunehmen würde ich also auf jeden eine digitale tv-karte empfehlen.. ( brauchst aber ne große HD dann ) :D

mfg
Dope_X
 


was hier einige wieder für einen Müll labern...

Ich bekomm hier mit DVB-T ziemlich genau 28 Kanale. Alle Privaten die man so braucht, viele Dritte und der Rest is eher Müll.
Empfang ist unterschiedlich: ICh muss meine Antenne öfter mal verstellen. AAAAber: ich hab auch noch ne selbstgebraute Antenne und mit der gehts gleich ne ganze Ecke besser.

Empfangen tu ich entweder über nen (billigen) Receiver der die antenne dann auch noch mit 5V speist oder mit nem Diggitrade USB Stick - klappt bedies tadelos.

 
also das beste wäre ne digitale TV-karte? :)

gut dann mach ich das so falls ich mir ma eine kaufe :P

danke für die hilfe.
 
Mein Kollege wohnt mitten in Hamburg und hat nen absolut beschissenen DVB-T Empfang *g*
Antenna wohlgemerkt, gibt ja auch noch Satellit und Cable.

Wenn man zu nahe am Sender wohnt, kann man arge Probleme bekommen, weil es starke Reflektionen und überlagerungen geben kann. Da bracht man ebenso eine gescheite Antenne, wie in ab 15 km Entfernung. Wegen Empfang: einfach mal bei www.ueberallfernsehen.de gucken, wie es im eigenen Umkreis ausschaut. Der Hit ist DVB-T aber sicher nicht. Nichts geht über DVB-S.
 
Also ich nutze mit meinem Laptop DVB-C(2), da ich eh einen Kabelanschluss in meiner Wohnung habe.
Ist zwar nicht super, da das Signal schlecht umgewandelt wird, aber kann doch mit ner normalen Glotze locker mithalten.
 
also das beste wäre ne digitale TV-karte? :)

gut dann mach ich das so falls ich mir ma eine kaufe :P

danke für die hilfe.

gerne
ja ich denke schon... worauf du natürlich achten musst, wenn du TV über schüssel hast, ist das du einen universal-LNB hast..
der empfang, über satellit, ist hier ( im nördlichsten Ostfriesland ) super und ich empfange auf jeden fall über 100 programme..
ich meine ich hätte meine damals ( ein jahr her ) für 40€ gekauft und es war auch noch ne IR Fernbedienung und ein USB-Empfänger dazu dabei..

mfg
Dope_X
 
ich hab einfach ne digitale tv-karte und dadran halt mein tv-kabelanschluss, allerdings empfängst so nur die sender die digital senden (musst halt schaun was dein anbieter vor ort per kabel einspeist)
quali ist da super :)
 
Ach, falls jemand noch ne DVB-C Karte möchte: ich haber hier noch eine zu verkaufen. Ist nagelneu und sogar mit CI-Schacht und ein CAM gibt's auch noch dazu. Ist aber keine FF Karte kann dafür aber QAM 256.
 
Back
Top Bottom