Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Partitionierungstool?

Eine Diskussion über Partitionierungstool? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, hat jemand nen anständiges Partitionierungstool für Vista? Ich will meine Systempartition verkleinern und neue Partitionen anlegen. Vista selbst kann ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped

    Partitionierungstool?

    Hi,
    hat jemand nen anständiges Partitionierungstool für Vista?
    Ich will meine Systempartition verkleinern und neue Partitionen anlegen. Vista selbst kann zwar etwas in der Richtung, dennoch will ich keine 130GB Systempartition und kleiner will es nicht.
    Partitionmagic läuft nicht unter Vista, weshalb dieses schonmal wegfällt. Parted funktioniert auch nicht, da es offenbar kein NTFS kann.
    Ich wär für Hilfe dankbar

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://www.heise.de/software/downloa...on_logic/36275

    Ob das NTFS-Partitionen verkleinern kann weiß ich allerdings nicht. Ist schon einige Zeit her, dass ich das mal benutzt habe..

    Eine Datensicherung hast du hoffentlich schon gemacht. Bei solchen Experimenten kann immer mal was schief gehen (Programmfehler, Stromausfall zur falschen Zeit etc.).
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Ach wenns kaputtgeht, ist mir das auch egal. Dann mach ichs anschließend wenigstens richtig
    Ich schau mir das Programm mal an, thx soweit.

    Ich habe mir nun GParted runtergeladen *klick*
    Ist wohl ein Parted abklatsch und offenbar auch in anderen Linuxdistris eingesetzt. Hat zwar etwas gedauert, dafür hab ich jetzt alle meine Partitionen so wie ich sie haben möchte

    Kann man weiterempfehlen.

    Sry für Doppelpost, eventuell zusammenfügen und Thread schließen, danke sehr
    Geändert von Thunderskull (04.12.2008 um 21:41 Uhr)

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Done & auf Wunsch

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •