+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Partitionieren und Windows installieren

Eine Diskussion über Partitionieren und Windows installieren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin... Ich will am WE den Laptop meiner freundin machen, sie hat den neu... was is natürlich drauf, Windows Vista ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    26
    Beiträge
    7.532
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    Partitionieren und Windows installieren

    Moin...

    Ich will am WE den Laptop meiner freundin machen, sie hat den neu... was is natürlich drauf, Windows Vista -_-

    soll natürlich XP drauf...

    hab nur mal paar fragen da ich das selber erst einmal gemacht hab und das ne weile her ist...

    Ich will den rechner formatieren, Partitionieren und dann XP installieren..

    Ich brauch dafür nur ein partionsprogramm ala Partition Magic richtig? Das formatiert mir und partitioniert... danach kann ich ganz einfach Windows Installieren..

    oder habe ich noch was vergessen? Will nur alles vorbereiten damit nix schief geht
    Der Klügere kippt nach!!!

  2. #2
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    1.989
    Eigentlich brauchste kein Partition Magic oder so was. Das kannste alles schön mit der
    XP installations CD machen.
    Einfach CD hinein und dem Installer folgen. Dort kannst du dann Partitionen anlegen, löschen und formatieren.
    -ENTARO

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.


    Windows XP von CD aus starten ... Ins Installationsmenü ...

    Wenn du auswählen sollst, auf welcher Partition Windows XP installiert werden soll, kannst du andere Partitionen löschen & erstellen bzw. auch mehrere Partionen erstellen ...

    Wennn du mehr als eine erstellst, ist die nicht gleich formatiert. Das ist aber nP. Du installierst XP und wenn die Installation fertig ist, klickste beim Arbeitsplatz mit dem Doppelklick auf die 2. Partition und dann kommt automatisch ein Fenster, welches dir sagt "Bitte formatieren" und dann machste Schnellformation und dann ist das in 2 Sekunden Fertig und Startbereit

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    31
    Beiträge
    24.127
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Man sollte btw nicht unbedingt schnell formatieren, lieber gründlich, dauerd auch ned die welt
    One Vision - One Purpose - Brotherhood - Unity - Peace

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    26
    Beiträge
    7.532
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    mhm ich frag mich nur grad ob das partitions verfahren von Windows XP so gut is wie das von parition Magic? Ich meine das programm gibs ja nich umsonst siehe Defragmentieren unter Windows...

    Irgendwelche meinungen dazu??
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    10.826
    Name
    Fabian
    Falls du keine Sonderwünsche hast, wie etwa mehrere Betriebssysteme parallel auf dem Rechner zu betreiben, dürfte man sowas wie Partition Magic nicht brauchen.

    Liegt dem Laptop eine Installtions-CD/-DVD für das vorinstallierte Betriebssystem bei, sodass man zur Not den ursprünglichen Zustand wiederherstellen könnte? Für den Fall, dass es etwa für irgendein Stück Hardware im Gerät keinen XP-Treiber geben sollte?
    Gerade bei Laptops kann es sein, dass nicht alle Geräte eines Typs exakt die gleiche Hardware enthalten, dass z. B. das eine Gerät einen WLAN-Chip eines Herstellers und ein anderes den von einem anderen Hersteller enthält, weil letzter zu der Zeit gerade günstiger lieferbar war.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.686
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    warum willst du Vista runterschmeißen ?

    mit dem neuen Service Pack ist imho um einiges benutzerfreundlicher als XP.


  8. #8
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    26
    Beiträge
    7.532
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    naja keine ahnung, von mir aus kann das auch drauf bleiben is ja auch nich mein laptop

    doch meine meinung zu vista?

    Ziemlich unübersichtlich auf den ersten eindruck und außerdem ein ziemlicher resourcen fresser...
    Der Klügere kippt nach!!!

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Naja aber wenn das Laptop Vista Ready ist, spricht eig. nichts dagegen wenn man das SP installiert, es drauf zu lassen ... Es wäre quatsch in einem Jahr alle wieder neu zumachen, zumindest bei deiner Freundin wäre es quatsch, weil man ihr dann wieder alles neu einrichten müsste

  10. #10
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    26
    Beiträge
    7.532
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    welches SP den? :s
    Der Klügere kippt nach!!!

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.686
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Service Pack 1

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C&C Alarmstufe Rot 3 - Kann kein Update und Maps installieren
    Von withoutatrac3 im Forum Technischer Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:46
  2. C&C TK und Windows Vista
    Von divinity im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 00:41
  3. Terroristen und Windows
    Von Psychot im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 23:17
  4. Mozilla Thunderbird - Unter Suse und Windows nutzen ?
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 22:16
  5. MF und Windows 2000
    Von Kronik2k im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •