• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Partitionen verändern

Joined
Nov 13, 2005
Messages
1,812
Points
260
hi...

ich weiß es gibt nen Thread mit tausenden programmen..

aber das is mir ZU viel^^...



also zu meinem Problem.Ich suche ein kostenloses Programm mit dem ich meine C Partition vergrößern kann und dafür die E kleiner machen kann...
Dabei sollten aber keine Daten verloren gehen!!! Und nicht ultra kompliziert .

Danke danke ....

Mfg Martin
 
Vorsichtshalber würde ich aber vorher immer eine Datensicherung durchführen, ein gewisses Restrisiko besteht immer wenn man an den Partitionen rumwerkelt. :o
 
Startmenü => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung
dann musste links in der spalte auf "Datenträgerverwaltung", damit kannste jetz rumspielen und die größe der partitionen verändern ohne das daten verloren gehen sollte

hab das mal vor ner ewigkeit gemacht also frag mich nich wies genau geht, weiß ich auch nichmehr :)
 
danke dnake shcon ma .. aber wie läuft das da in der verwaltung nun^^
 
Ich würd dir dabei ja gerne helfen, aber ich selber mache wenn ich neu Partitionieren will alles in der Nicht Wondows Ebene, wenn ich sowiso das System neu aufsetze. Daher mache ich das nicht in der Verwaltung.

'Haste keine externe Festpladde oder so :o
 
ja ich habe ne externe wieso?^^

würde ja uhac einfahc formatieren ... müsste dann ja aber neben C auhc ncoh ne weitere partition formatieren ... damit ich da was klaun kann :(
 
deine system partition kannste zb mit partition magic verändern, ohne alles neu zu installieren.

über die windows ebene ( Datenträgerverwaltung ) kannst du aber keine systempartitionen verändern
 
jaja, immer die kostenpflichtigen programme :D
 
Du sollst halt alle Daten auffer externen packen und dann kannste ausprobieren was funzt und was ned ohne Gefahr zu laufen die daten zu verlieren..
Formatieren kann man immer noch :o
 
Startmenü => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung
dann musste links in der spalte auf "Datenträgerverwaltung", damit kannste jetz rumspielen und die größe der partitionen verändern ohne das daten verloren gehen sollte

hab meine externe damit partitioniert ... klappt ganz gut nur meine war leer^^
würd au daten aufer externen sichern und dann ausprobiern
 
ahhh ... wenn man keine ahnung hat ...

windows bietet es nicht an systempartitionen zu verändern !!!!!
die ist nur über ein anderes tool mögich ( zb partition magic )

man ... wie oft denn noch -.-
 
ahhh ... wenn man keine ahnung hat ...

windows bietet es nicht an systempartitionen zu verändern !!!!!
die ist nur über ein anderes tool mögich ( zb partition magic )

man ... wie oft denn noch -.-

das is ja so ned richtig, mit der windows cd geht das ja nur ned auf der oberfläche
 
Last edited:
ok, dann erkläre mir wie ich damit die aktive systempartition verändern kann ohne datenverlust zu erzeugen ;)
 
das hab ich nicht behauptet :kek

nu setz das system einfach ma neu auf mit neuen partitionen dann lüppt alles wieder bessa.

Mach es so das es entgültig ist
 
siehste, du kannst unter windows eine systempartition nicht verändern, denn dazu musst du ihr zuvor den status "systempartition" nehmen :o
 
ich würds gerne jetzt überprüfen aber hab grad keinen Rechner der umpartitioniert werden müßte....
 


liest eigentlich irgendwer was ich schreibe ?

1. es ist unter Windoof NICHT möglich bestehende Partitionen in der Größe zu ändern

2. Partition Magic - das fast jeder noch auf irgendeiner Heft-Cd o.ä. hat funzt NICHT mit Windoof XP - dafür brauchste Version sowieso. die Demos funzen auch NICHT

3. Kostenlose Programme gibt es zwei zur Auswahl unter dem Link den ich gepostet habe. Einmal als Linux Live-Cd und einmal als 8 (ACHT !) MB (Megabyte !!!!!!!) großes Proggi



so, alles geklärt jetzt ?
 
Back
Top Bottom