• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Outlook verbindet nicht

Joined
Nov 13, 2005
Messages
1,812
Points
260
Moin,

mein Arbeitgeber hat den Emailserver Anbieter gewechselt. Wenn ich nun versuche ein Profil in outlook mit dem neuen Benutzer anzulegen verbindet sich das profil weiterhin mit dem alten Postfach bzw. versucht es (mangels korrektem Passwort) und verbindet nicht mit dem neuen.

Erster Gedanke war dass es an den DNS servern liegt - da nun jedoch bereits mehr als 24 Stunden vergangen sind würde es mich wundern. Hat jemand vielleicht eine Idee ob lokal auf dem PC etwas gespeichert sein könnte, registry oder ähnliches dass dieses Fehlrouting hervorrufen könnte?

Gruß Marten
 
Im schlimmsten Fall dauert so ne DNS-Umstellung auch mal bis zu 48h. Ich würd mal mit nem MX-Record-Lookup-Tool gucken, ob die DNS richtig aufgelöst wird.
 
Das löschen eines passenden Registry-Eintrags hat letztendlich für Abhilfe gesorgt. Denn auch das abwarten der 48Stunden+ Frist hatte keine Abhilfe geschafft.
 
Back
Top Bottom