• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Outlook löscht anhang

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,629
Points
0
Moin
ich habe folgendes problem ein Freund will mir eine datei schicken doch Outlook löscht die ständig gibt es eine möglichkeit diese wieder herzustellen oder das löschen von dateien zu verhindern?
 
Ich kenne mich mit diesem Programm nicht aus, aber bei meinem E-Mailprogramm ist es so, dass es die herausgefilterten Mails (Spam, Viren-Anhänge u. ä.) in einen Extra-Ordner verschiebt. Die "sauberen" Mails landen somit in einem Ordner der bei mir "Posteingang" heißt, die aussortierten im Ordner "Mülleimer". Die Mails im "Mülleimer" werden erst beim Beenden des E-Mailprogrammes gelöscht (sofern man sie nicht manuell löscht). Ist das bei Outlook vielleicht ähnlich? Gibt es dort evtl. auch so einen Ordner?
 
Outlook löscht nix so einfach :-) Obwohl ich Thunderbird nutze, wage ich mich zu erinnern, das man in den Optionen die Einstellungen dahingehend ändern konnte, das Anhänge ohne weiteres durchgelassen werden. Die Anhänge sind doch nur inaktiv, sie sind aber da. Geh mal auf Extras-->Optionen-->Registerkarte Sicherheit und schau dort ob bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen...etc" ein Häkchen ist? Wenn ja, entferne es und schau nach, obs was gebracht hat.
 
-Admi- said:
Outlook löscht nix so einfach :-) Obwohl ich Thunderbird nutze, wage ich mich zu erinnern, das man in den Optionen die Einstellungen dahingehend ändern konnte, das Anhänge ohne weiteres durchgelassen werden. Die Anhänge sind doch nur inaktiv, sie sind aber da. Geh mal auf Extras-->Optionen-->Registerkarte Sicherheit und schau dort ob bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen...etc" ein Häkchen ist? Wenn ja, entferne es und schau nach, obs was gebracht hat.
Hat gelappt muss mich bedanken bei dir thx
 
no Prob :D Damit hatte ich mich vor langer Zeit auch mal rumgeschlagen.
 
Back
Top Bottom