• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Outlook

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
hab eben nen lehrgang von outlook gehabt,man sagte mir dass outlook nicht unsicher sei,mein vater is aber total überzeugt dass outlook sehr unsicher ist...
wüsste gerne obs so ist oder nicht,habs bisher nicht installiert...
hab die version 2003
habe eine email adresse bei webmail.t-online.de
 
outlook is von ms und da wurden schon viele sicherheitslücken gefunden

nimm am besten was anderes. ich hab aber keine ahnung was denn ich brauch sowas nicht wirklich

generell is stark verbreitete software öfters mal gefährdet als andere, denn da lohnt sichs erst nen virus für zu schreiben^^
 
ka ich hab nur den Outlook Express und mit Verbindung eines Email-Antivirenprogs hab ich mir da noch nie was eingefangen. Im Gegenteil der Outlook-Express löscht sogar manchmal Anhänge, weil er denkt die wärn gefährlich...
 
Ich hab Outlook 2003 und kann es jedem empfehlen... ich habs an meine Bedürfnisse angepasst, jede email wird in einen Ordner nach wahl geordnet, ich kann von meinen 5 accounts emails gleichzeitig empfangen, hab in 5 minuten ein ganzes Backup gemacht...

darüber hinaus isses übersichtlich und umfangreich, was Funktionen angeht...
Egal obs von MS ist oder nicht... ich nutze ja auch wie die meisten Windows und beschwere mich nicht, es funzt halt... und viren hab ich erst einmal gehabt und zwar den Sasser... aber den hatten Tausende auch ohne Outlook :)
 
Wie bereits geschrieben wurde, ist Outlook von Microsoft. Da Microsoft Weltweit vertreten ist, ist es ein beliebtes Angriffsziel für Hacker. Dadurch werden immerwieder Sicherheitslücken entdeckt und der entsprechende Patch veröffentlicht.
Outlook selbst ist ein sehr gutes, vielseitiges Programm. In Verbindung mit einem Virenprogramm
z. B. Norton und aktuellen Updates, ist es nahezu „Sicher“ was Viren und Angriffe blockt.
Man sollte sich aber im klaren sein, dass kein Programm, welches online arbeitet 100 % Sicher ist!
 
wir haben Kunden in der Firma, die haben selbst ohne MS Outlook, sondern durch vergleichbare andere Software ihren Mailserver und somit jede Arbeitsstation an dem Server verseucht bekommen...

die seltensten Viren suchen sich alleine MS Outlook und die damit verbundenen Sicherheitslücken, sondern nutzen Lecks in den Übertragungsprotokollen wie POP3 oder andere und mit denen MUSS ein offline E-Mail Programm arbeiten, sonst gibts keine emails von den Online-Server...
 
Back
Top Bottom