+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Outlook 2007 Kalender und Kontakte freigeben

Eine Diskussion über Outlook 2007 Kalender und Kontakte freigeben im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit nem M$-Produkt... Ich habe 2 Rechner wo MS Outlook 2007 Basic installiert ...

  1. #1
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989

    Outlook 2007 Kalender und Kontakte freigeben

    Hallo,
    ich hab mal wieder ein Problem mit nem M$-Produkt...
    Ich habe 2 Rechner wo MS Outlook 2007 Basic installiert ist.
    Auf einem Rechner sind alle Kontakte und Kalendereinträge
    abgespeichert. Auf dem zweiten Rechner sollen dieselben
    angezeigt werden und dort habe ich das Problem.
    Ich finde nirgendwo eine Option zum Freigeben des Klaenders bzw. der
    Kontakte.
    Google spuckt zwar aus dass man per Rechtsklick die Ordner freigeben
    kann, jedoch gibts diese Möglichkeit bei mir nicht.

    Hatte jemand schon dasselbe Problem wie ich oder kann mir jemand nen Tip
    geben wie ich diese 2 Punkte freigeben kann?

    Danke schon mal.
    -ENTARO

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    willst du die Daten (speziell den Kalender, Kontakte kann man ja relativ einfach nachtragen) öfter synchronisieren oder willst du eine Migration machen, also alles von Rechner 1 auf Rechner 2, Rechner 1 dann vergessen und Rechner 2 wird der neue "Outlook Rechner" ?

    Dauerndes Synchronisieren geht nämlich nur per Exchange und Sharepoint (kostet alles Geld ) oder nem Smartphone.

    Ansonsten kenn ich das auch nur so wie hier:

    http://www.nethosting24.de/faq/quest...n-Outlook-2007

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hmm Testweise kannste ja den kompletten Office ordner von Rechner 1 auf 2 kopieren ggf is dann das prob schon gelöst, mach aber ein Sicherheitsbackup von dem zu überschreibenden Ordner

  4. #4
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Cool, erstmal danke für die Antworten

    Also ich erklärs genauer:
    Ich habe 2 PCs. Beide werden aktiv verwendet.
    Ein PC hat wie gesagt alle Kontakte und Kalendereinträge enthalten
    und der 2. Rechner soll die Möglichkeit haben genau auf diese Daten zugreifen zu können.
    Ich will praktisch Kontakte und Kalender über das Netzwerk freigeben, so wie einen normalen
    Windows-Ordner.
    Über Exchange weiss ich dass es geht, aber ich habe keinen zur Verfügung, da das Zeug eben
    teuer ist.

    @mope:
    Genau so nen Link hab isch schon gefunden und genau diese Option hab ich nicht zur Verfügung.
    Kann das daran liegen dass ich Office 2007 Basic verwende und dort nicht alle Optionen zur Verfügung stehen?

    @Schädelchen:
    Ich möchte diesen eben nicht kopieren, da ich dann Probleme mit der Synchronität der Daten bekomme.
    Wenn ich einen Kontakt ändere, muss ich dies jedesmal bei beiden Rechnern machen und dies möchte ich vermeiden. Ebenso bei den Kalendereinträgen.

    Ich könnte kotzen
    -ENTARO

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, mit ner Freigabe hast du aber trotzdem noch keine Synchronisation. Und bei Outlook (und ja, ich nehme an, es liegt an der Basic-Version) geht es eben nicht anders als über Exchange und (das "und" ist ja eigentlich der größere Betrug ) Sharepoint.

    Maybe solltest du als PIM vielleicht ein anderes Programm in Erwägung ziehen :/


    achja, was natürlich auch geht (was aber quasi andere "Software" bedeuten würde) ist über die Google Plattorm. Sehr mächtig der ganze Kram. Aber ich persönlich hätte etwas Muffe so viele Daten online zu stellen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Danke für die Infos, mope
    Eben vertraue ich diesen ganzen Online Anbietern auch nicht unbedingt.
    Gibt es nicht irgend eine "offline" Software, wenn möglich Freeware oder OpenSource,
    welche so eine Funktion bietet?
    Notfalls entferne ich die Kontakte und den Kalender aus Outlook und
    verwende hierzu diese Software.
    -ENTARO

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ich synchronisiere meinen Outlook-Kalender von zu Hause mit dem auf Arbeit über ein Googlemail-Konto: Google Calender Sync

  8. #8
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    So, ich kann nun zumindest von einem Teilerfolg berichten
    Die Termine bzw. den Kalender kann man mittels Office Online
    über einen Hotmailaccount bequem durch die Gegend synchronisieren.
    Das klappt tadellos. Es ist im Grunde dasselbe wie jonnylicious schon gepostet
    hat.
    Nun habe ich noch das Problem mit den Kontakten.
    Ich kann diese zwar als *.pst exportieren und öffnen, jedoch nur
    jeweils auf einer Seite. Wenn ich nun vergesse Outlook auf der einen Seite zu schließen, dann motzt
    das Outlook auf der anderen Seite herum.
    Ich finds komisch dass man mit Office Online zwar den Kalender synchronisieren kann jedoch nicht die Kontakte.
    -ENTARO

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lan Ordner Freigeben
    Von Hawk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 18:46
  2. Ports freigeben!!
    Von craM im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 14:15
  3. kalender 2002 ?!?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •