+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ordner-Öffnungs-Problem

Eine Diskussion über Ordner-Öffnungs-Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also, hab da mal ein Problemchen! Und zwar hab ich aus einem mir unbekannten Grund scheiße gebaut, ich hab einen ...

  1. #1
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking

    Ordner-Öffnungs-Problem

    Also, hab da mal ein Problemchen!

    Und zwar hab ich aus einem mir unbekannten Grund scheiße gebaut, ich hab einen Ordner geöffnet, bin auf Extra und dann auf Ordneroptionen gegangen! Dort bin ich dann auf Dateitypen gegangen und hab das Zweite, also Dateiordner ausgewählt. Denn hab ich auf erweitert geklickt und denn bei find auf ok. Hab das dann beendet...

    Und was nun? Ich kann alle Ordner nurnoch mit Rechtsklick ---> Öffnen öffnen...sone scheiße! Hat wer nen Plan wie ich das wieder umstellen kann?

    Danke schonma...
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ohne die lösung zu kennen, aber geh nochmal in das menü rein (extras, ordneroptionen)

    und klicke auf wiederherstellen... das sind dann die windoof standards...

    sollte gehn...
    cya

  3. #3
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    leider net...hatte ich auch schon versucht!

    Trotzdem danke
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    du musst in jedem untermenu wiederherstellen drücken... für jedes minimenu gibts nen eigenen button

    also windows standard is das ja nicht, also MUSS es verschwinden oO

    wobei... wenn ich an mein xp denke...

    scully und moulder sind gefragt... AKTE X(p)
    cya

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Hi

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Ich konnte ausnahmslos keine Dateien mehr öffen.

    Das lag daran weil ich es ihrgendwie geschafft hab das Kommando welches zum ausführen der exe dateien verantwortlich war mit einem anderen Kommando zu verknüpfen.

    Das Problem war das ich die Systemwiederherstellung ausgestellt hatte und ich dann eine zwangsformatierung durchführen musste.

    Ich habe absolut keine mittel gefunden das wieder rückgängig zu machen !
    War echt der Horror.

    Daher kann ich dir nur empfehlen eine Systemwiederherstellung zu machen.
    Natürlich nur wenn du sie nicht wie ich ausgeschaltet hattest ^^

  6. #6
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Gibt es denn da kein schnelleres Mittel? ^^ Ich mein ich hät auch nix dagegen mal wieder zu formatieren, aber irgendwie muss es doch auch einen anderern Weg geben?!!
    Dieses Problem haben außerdem noch 2 Freunde von mir und ich kann denen doch net einfach sagen das sie formatierren sollen
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Das lag daran weil ich es ihrgendwie geschafft hab das Kommando welches zum ausführen der exe dateien verantwortlich war mit einem anderen Kommando zu verknüpfen.
    ja wie lautet denn der befehl?

    und in welcher datei kann man ihn überschreiben?

    da könnte man ja diese datei von nem gesunden pc ins netz stellen und die kaputte einfach überschreiben... oder zumindest die zeile
    cya

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Stell dir das mal so vor :

    Du machst normalerweise einen rechtsklick auf eine Datei.
    Im Kontext menu hast du dann in der regel die auswahl "öffnen"

    Diesen habe ich aber ihrgendwie geschafft nicht mehr standardmässig zu verwenden sondern statt dessen mit zb. "verknüfung erstellen" zu verbinden.

    Daher konnte ich mit einem doppelklick nur eine verknüfung erstellen.
    Und im Rechtsklick genau das gleiche.
    Bzw. "Öffnen" war glaube ich gar nicht mehr vorhanden.

    Wenn ich das alles richtig realisiert hätte dann hätte ich das genauer beschreiben können.

    @ Wilser

    Du sollst erst mal die Systemwiederherstellung benutzen !

    Formatieren ist immer die letzte Lösung.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1
    Das Problem kann an zwei verschiedenen Stellen auftreten: Bei den Laufwerken im Arbeitsplatz oder allgemein bei allen Ordnern. Gehe auf «Start/Ausführen» und gebe «regedit» ein. Für die Reparatur des Laufwerk-Doppelklicks klicke dich im linken Teil über die Pluszeichen bis zum Schlüssel «HKEY_CLASSES_ROOT / Drive / shell» und ändere den Eintrag «Standard» im rechten Teil per Doppelklick von «find» auf «none».

    Für den Ordner-Doppelklick gehe zum Schlüssel «HKEY_CLASSES_ROOT / Directory / shell» und ändere dort ebenfalls den Eintrag «Standard» im rechten Teil per Doppelklick von «find» auf «none».

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pc Problem - Temp Ordner
    Von Itchy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 20:51
  2. problem mit datei/ordner ..
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 22:38
  3. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  4. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  5. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •