• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ordner-Öffnungs-Problem

Joined
Aug 17, 2003
Messages
3,478
Points
0
Also, hab da mal ein Problemchen!

Und zwar hab ich aus einem mir unbekannten Grund scheiße gebaut, ich hab einen Ordner geöffnet, bin auf Extra und dann auf Ordneroptionen gegangen! Dort bin ich dann auf Dateitypen gegangen und hab das Zweite, also Dateiordner ausgewählt. Denn hab ich auf erweitert geklickt und denn bei find auf ok. Hab das dann beendet...

Und was nun? Ich kann alle Ordner nurnoch mit Rechtsklick ---> Öffnen öffnen...sone scheiße! Hat wer nen Plan wie ich das wieder umstellen kann?

Danke schonma...
 
ohne die lösung zu kennen, aber geh nochmal in das menü rein (extras, ordneroptionen)

und klicke auf wiederherstellen... das sind dann die windoof standards...

sollte gehn...
 
leider net...hatte ich auch schon versucht!

Trotzdem danke
 
du musst in jedem untermenu wiederherstellen drücken... für jedes minimenu gibts nen eigenen button

also windows standard is das ja nicht, also MUSS es verschwinden oO

wobei... wenn ich an mein xp denke...

scully und moulder sind gefragt... AKTE X(p)
 
Hi

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Ich konnte ausnahmslos keine Dateien mehr öffen.

Das lag daran weil ich es ihrgendwie geschafft hab das Kommando welches zum ausführen der exe dateien verantwortlich war mit einem anderen Kommando zu verknüpfen.

Das Problem war das ich die Systemwiederherstellung ausgestellt hatte und ich dann eine zwangsformatierung durchführen musste.

Ich habe absolut keine mittel gefunden das wieder rückgängig zu machen !
War echt der Horror.

Daher kann ich dir nur empfehlen eine Systemwiederherstellung zu machen.
Natürlich nur wenn du sie nicht wie ich ausgeschaltet hattest ^^
 
Gibt es denn da kein schnelleres Mittel? ^^ Ich mein ich hät auch nix dagegen mal wieder zu formatieren, aber irgendwie muss es doch auch einen anderern Weg geben?!!
Dieses Problem haben außerdem noch 2 Freunde von mir und ich kann denen doch net einfach sagen das sie formatierren sollen :)
 
Das lag daran weil ich es ihrgendwie geschafft hab das Kommando welches zum ausführen der exe dateien verantwortlich war mit einem anderen Kommando zu verknüpfen.

ja wie lautet denn der befehl?

und in welcher datei kann man ihn überschreiben?

da könnte man ja diese datei von nem gesunden pc ins netz stellen und die kaputte einfach überschreiben... oder zumindest die zeile
 
Stell dir das mal so vor :

Du machst normalerweise einen rechtsklick auf eine Datei.
Im Kontext menu hast du dann in der regel die auswahl "öffnen"

Diesen habe ich aber ihrgendwie geschafft nicht mehr standardmässig zu verwenden sondern statt dessen mit zb. "verknüfung erstellen" zu verbinden.

Daher konnte ich mit einem doppelklick nur eine verknüfung erstellen.
Und im Rechtsklick genau das gleiche.
Bzw. "Öffnen" war glaube ich gar nicht mehr vorhanden.

Wenn ich das alles richtig realisiert hätte dann hätte ich das genauer beschreiben können. :)

@ Wilser

Du sollst erst mal die Systemwiederherstellung benutzen !

Formatieren ist immer die letzte Lösung.
 
Das Problem kann an zwei verschiedenen Stellen auftreten: Bei den Laufwerken im Arbeitsplatz oder allgemein bei allen Ordnern. Gehe auf «Start/Ausführen» und gebe «regedit» ein. Für die Reparatur des Laufwerk-Doppelklicks klicke dich im linken Teil über die Pluszeichen bis zum Schlüssel «HKEY_CLASSES_ROOT / Drive / shell» und ändere den Eintrag «Standard» im rechten Teil per Doppelklick von «find» auf «none».

Für den Ordner-Doppelklick gehe zum Schlüssel «HKEY_CLASSES_ROOT / Directory / shell» und ändere dort ebenfalls den Eintrag «Standard» im rechten Teil per Doppelklick von «find» auf «none».
 
Back
Top Bottom