Umfrageergebnis anzeigen: Welcher von denen ist der beste Browser

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Opera

    2 9,52%
  • Firefox 1.5

    7 33,33%
  • Firefox 2.0

    9 42,86%
  • Internet Explorer 6

    0 0%
  • Internet Explorer 7

    0 0%
  • Netscape

    1 4,76%
  • Andere --> Siehe Post

    2 9,52%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Opera vs IE vs FF vs netscape

Eine Diskussion über Opera vs IE vs FF vs netscape im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Touji Inwiefern unterscheidet sich Kazehakase von Firefox und Seamonkey? Kazehakase verwendet die Gecko Engine nur für die Darstellung ...

  1. #21
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheidet sich Kazehakase von Firefox und Seamonkey?
    Kazehakase verwendet die Gecko Engine nur für die Darstellung von den Websiten, der Rest ist GTK2. Daher integriert er sich besser in meine Desktopumgebung (XFCE4.4) und frisst im Vergleich zu Firefox weniger Ressourcen.

    Auch wenn Kazehakase außerdem einige kleine nützliche Funktionen hat, die man bei Firefox nur mithilfe von Extensions oder gar nicht bekommt, vermisse ich auch einiges bei ihm: Adblock, Integration von Aspell, Einbettung verschiedener Suchmaschinen in das Suchfeld und ganz allgemein die Möglichkeit, das Programm mit Erweiterungen zu verbessern.

    Da ich momentan sowohl Arbeitsspeicher als auch Rechenleistung im Überfluss habe, tendiere ich eher zum Firefox. Für ältere Rechner ist Kazehakase aber bestimmt eine gute Wahl.

    Mal ein wenig Off-Topic am Rande: Soweit ich weiß, benutzen sowohl Amarok als auch Opera und Scribus QT 3. Warum sind dann Opera und Scribus so hässlich und lassen sich nur mittels qt-config in ihrem Aussehen verändern, während Amarok das Theme, welches man mit kcontrol wählen kann, verwendet?
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich bin kein Programmierer, aber vielleicht ist das so weil Amarok und Scribus besser an KDE angepasst wurden. Bei Scribus weiß ich es nicht, aber Amarok benutzt die kdelibs, Opera, Photoshop und andere Programme die QT verwenden wohl eher nicht. KDE ist nur eines von vielen Softwareprojekten die QT verwenden.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #23
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also ich habe jetzt nochmal einen ganzen Tag lang Opera getestet und muss mir sagen, dass er mir ein taken mehr gefällt. Außerdem ist er ein bissel schneller

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Opera - ab jetzt dauerhaft ohne Banner
    Von Touji im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 02:03
  2. Opera und PDF
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 18:58
  3. Gratis Opera Key
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 15:15
  4. Opera Help schnell ^^
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 00:09
  5. Opera mag Forum nicht
    Von Yurikill im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •