Umfrageergebnis anzeigen: Welcher von denen ist der beste Browser

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Opera

    2 9,52%
  • Firefox 1.5

    7 33,33%
  • Firefox 2.0

    9 42,86%
  • Internet Explorer 6

    0 0%
  • Internet Explorer 7

    0 0%
  • Netscape

    1 4,76%
  • Andere --> Siehe Post

    2 9,52%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Opera vs IE vs FF vs netscape

Eine Diskussion über Opera vs IE vs FF vs netscape im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hiho, ich wollte mal wissen, welchen browser ihr am besten findet und welcher am schnellsten und stabilsten läuft ... Im ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    Opera vs IE vs FF vs netscape

    hiho,

    ich wollte mal wissen, welchen browser ihr am besten findet und welcher am schnellsten und stabilsten läuft ...

    Im Moment benutze ich FF und ich wollte mal wissen, ob der wirklich so gut ist oder ob z.B. Opera besser ist

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Firefox 1.5.0.9 ziehe ich bislang allen anderen vor

  3. #3
    Warum

  4. #4
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Safari

    minimaldesign+RELATIV wenig ressourcenschluckend+perfekte integration ins OS
    12 fuffzisch

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    SeaMonkey find ich von allen browsern, die ich gestestet hab, am besten.

    meine top 5:
    seamonkey (suite)
    firefox
    safari
    opera
    ie

    opera ist vllt besser als ff, weil da torrent und andere spielereinen integiert sind.
    seamonkey ist eine suite mit chatzilla, einen email client und anderen (im vergleich zu opera) nützlichen sachen.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Shine
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    1.005
    Clans
    [SoDsW]
    Ich benutz auch den FF, hab mir aber auch den IE7 runtergeladen. In ner Zeitschrift, die ich mir ma geholt hatte, hat der FF gewonnen. An 2ter Stelle stand Opera und an 3er der IE7.
    Die Redaktion hat prophezeit, dass der nächste Opera alle schlagen wird, denn er war in den meisten Test fast mehr als gleichwertig gegenüber dem FF. Leider der Opera 9.02 keine Phishing-Filter und das war ausschlaggebend für den 2ten Platz.

    "Nur weil Milliarden Fliegen Scheiße fressen, ist es noch lang kein Nahrungsmittel!"

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also Seaziller finde ich jetzt net sooo dolle , aber Safari gibt es doch nur für Mac OSX oder nicht ??

  8. #8
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    richtig
    12 fuffzisch

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    FF 1.5 ist genial, leider zu ressourcenfressend, das ist das einzige manko eigentlich. Zusatzspielerein brauch ich nicht, das stopft nur unnötig.

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    ka wie sich der neue ie7 verhält, ich werds wohl nie erfahren.
    zu den anderen standard browsern sei gesagt:
    ie6 hat probleme mit schriftgrößen
    opera brauch teilweise auch noch layout hacks um alles richtig anzuzeigen
    ff zickt eigtl überhaupt nicht und es sind sogar noch development plugins verfügbar

    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    FF 1.5 ist genial, leider zu ressourcenfressend, das ist das einzige manko eigentlich. Zusatzspielerein brauch ich nicht, das stopft nur unnötig.
    kann ich so nicht nachvollziehen auf meinem alten 400mhz 92mb ram notebook läuft ff zwar stockend aber dafür problemlos mit zahllosen tabs und sogar mehreren offenen browsern..

  11. #11
    FF hat alles was ich brauche und lässt sich nach belieben umcoden, daher für FF

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Mein Lieblingsbrowser ist Konqueror. Dieser hat viele nützliche Funktionen, ist nebenbei noch ein sehr guter Dateimanager und trotzdem ressourcenschonend. Unter den auch für Windows erhältlichen Browsern gefiel mir bisher Opera am Besten, wobei ich IE 7 jetzt nicht kenne.

    Von der reinen Geschwindigkeit her dürften textbasierte Browser wie Links oder Lynx allerdings kaum zu schlagen sein, weil diese wirklich nicht viel mehr als den reinen Text einer Seite laden und darstellen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    kann ich so nicht nachvollziehen auf meinem alten 400mhz 92mb ram notebook läuft ff zwar stockend aber dafür problemlos mit zahllosen tabs und sogar mehreren offenen browsern..
    läuft stockend - damit bestätigst es ja praktisch schon, lol

    FF ist ein (noch) dickerer browser als der IE, das hat nix damit zu tun, wieviele tabs du offen hast etc., darum gehts ja nicht. Es geht um die instanz des FF selber, er ist halt kein schlanker browser, aber wohl auch der beste.

  14. #14
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Hab den FF1.5*irgendwas* und bin eigentlich echt zufrieden.
    Hat alles, was ich brauche und noch viel mehr.

    Nur is halt, wie kili geschrieben hatte, ein wenig ressourcenfressend. Aber das ist locker zu verkraften.
    !BAMM!, you Suckers!

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich hab hier so ziemlich alle Windows Browser aufm Notebook (Netscape, FF, Opera, IE6) und ich schwanke immer zwischen Opera und FireFox.

    Im Vergleich zum Opera gefällt mir die News-Feed Anordnung beim FF besser, wobei ich beim Opera das Feature mag, dass quasi die Top-Seiten nochmal unterhalb der Adresszeile aufpoppen, sobald man da reinklickt. Außerdem hab ich da ein Chuck-Norris Widget, was mir auf Knopfdruck nützliche Chuck Norris Facts einblendet

    Anzeigefehler beim Opera 9 hab ich bisher noch nicht bemerkt oO Bei allen HTML&CSS Sachen, die ich bisher gemacht hab, hat er sich bis auf kleine Unterschiede, die ich aber nicht Fehler nennen würde, genauso wie der FF verhalten.

    Den IE6 hab ich halt drauf zum Testen wie die Webseiten darin aussehen und damit hat man auch den meisten Stress^^

  16. #16
    warum nutzt du nicht den IE Tab für FF um die ansicht des IE zu vergleichen ??

    http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/

  17. #17
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Unter Linux schwanke ich zwischen Firefox und Kazehakase, unter Windows zwischen Firefox und Opera. Wirklich 100% zusagen tut mir jedoch kein der drei Browser.
    Wenn ich KDE benutzen würde, wäre der Konqueror wahrscheinlich der Browser meiner Wahl.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  18. #18
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also ich habe mit dem Ie6 auch keine gute Erfahrungen gemacht, da der öfters abstürzt

  19. #19
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Psychot Beitrag anzeigen
    Unter Linux schwanke ich zwischen Firefox und Kazehakase, unter Windows zwischen Firefox und Opera. Wirklich 100% zusagen tut mir jedoch kein der drei Browser.
    Wenn ich KDE benutzen würde, wäre der Konqueror wahrscheinlich der Browser meiner Wahl.
    Inwiefern unterscheidet sich Kazehakase von Firefox und Seamonkey?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    warum nutzt du nicht den IE Tab für FF um die ansicht des IE zu vergleichen ??

    http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/
    naja man kann ja nicht alles wissen danke aber für die sehr sinnvolle erweiterung

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Opera - ab jetzt dauerhaft ohne Banner
    Von Touji im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 02:03
  2. Opera und PDF
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 18:58
  3. Gratis Opera Key
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 15:15
  4. Opera Help schnell ^^
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 00:09
  5. Opera mag Forum nicht
    Von Yurikill im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •