• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

OMG Ausklinkung aus dem Netzwerk

Status
Not open for further replies.

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Hi Leutz,

Meine I-Net Verbindung kackt in regelmäßigen Intervallen ab. Auf einmal bricht die Verbindung ab. Und nach ein paar Minuten baut die sich wieder selbstständig auf :?

WTH?????????????

Falls mir jemand sagen kann was das fürn Grund hat, bitte posten. Und ja, in meiner Fritzbox Einstellung ist "Internetverbindung automatisch trennen" ausgestellt.

Dann seit kurzem hab ich gemerkt, das die McAfee Firewall die Wiedereinwahl als "Hack" interpretiert und blockt. Jetzt hab ich die IP als vertrauenswürdig eingestuft, is ja meine eigene.

Jetzt gehts eigentlich einigermaßen. Ich stell bei weiteren Vorkommnissen Screenshots rein

Zuerst kam eine Meldung in der Taskleiste unten rechts, dann dieses Fenster
image3bf5.jpg

*auf Reparieren klick*

und dann dieses Fenster
image4tm2.jpg


und komischerweiße, nachdem das erste Fenster verschwand, stand die Verbindung wieder (da ICQ Icon grün wurde) ?????
 
Last edited:
Provider dürfen soweit ich weiß keine Standleitungen an privat Personen verkaufen daher alle 24h ein kurzer Disconnet. Wenn dann deine FW (wo du noch ned gesagt hast lass das) die wiedereinwahl blockiert haste den Salat. Denke mal du hast das Prob selber gerade behoben wenn du Glück hast :)
 
Ja das liegt im Provider ... Der gibt dir dann eine neue IP .. Einige Provider machen das immer um die gleiche Uhrzeit und andere wann sie lustig sind :o

Liegt halt bei dir in der FW denke ich mal oder du hast einen Tag erwischt wo sie ein paar Unfälle hatten mit den Server sodass du 3-4x eine neue IP bekommen hast, solche Tage gibts ^^
 
Wenn es den am Router liegen sollte, düfrete eine Neuinstallation sinnlos sein :o

Haste einfach mal den NTBA und den Router vom Strom komplett getrennt und wieder drangemacht?
 
Haste zufällig noch ein Notebook oder einen anderen PC da um zu testen ob das da genauso ist :o dann würde ich sagen dein router hat ne leichte macke oder wenns über lan läuft mal kabel austauschen und wenns über w-lan läuft einfach mal ein kabel anschließen :D ^^

kann sein das dein w-lan gestört wird andauernd weil irgendwas neues dazu gekommen ist in nährerer umgebung
 
LOLINGER, omg ich hab dieses Kästchen deaktiviert, und auf einmal hörten die Discos auf :ugly .lol omg WINDOOF leeeeeeeeeeeeebt :D
 

Attachments

  • image5.jpg
    image5.jpg
    39.1 KB · Views: 6
-_- Windoof sollte man sowas auch ned machen lassen..... naja gut
 
Habe gestern ein guten Witz gehört der passt dazu:

Warum haben die Palms mit Windows ein Farbdisplay bekommen ?

Damit sie den blue screen anzeigen können :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom