+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Offline-Server..geht das?

Eine Diskussion über Offline-Server..geht das? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Nunja folgender Sachverhalt. Wenn man mit HMTL, CSS und Javascript arbeitet, dann kann man sich das offline im Browser anzeigen ...

  1. #1

    Frage Offline-Server..geht das?

    Nunja folgender Sachverhalt.

    Wenn man mit HMTL, CSS und Javascript arbeitet, dann kann man sich das offline im Browser anzeigen lassen.
    Spätestens aber bei PHP und MySQL hört das auf.
    Wie ist es möglich, severbasierende Anwendungen im Offlinemodus zu aktivieren.
    Die Daten immer erst auf einen Server zu laden und dort zu testen, ist elende zeitraubend und umständlich.

    Bei DW gibts ja eine Testservervariante, aber aus der bin ich noch nicht wirklich schlau geworden.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Du kannst dir für die ganzen Sachen auch zu Hause offline alles einrichten.

    Zum Beispiel mit:
    http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

    Damit kannst du dann an deinem home-pc PHP & MySQL verwenden.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Cool, thx...saugs mir grade und werd mal reinschnuppern. Würde auf alle Fälle ne ganze Menge an Arbeitsschritten einsparen und die Entwicklung der Webseite beschleunigen.

  4. #4
    Funzt wunderprächtig...muss mich aber erstmal durch die Doku durchforsten, da ich Datenbanken a la SQL bis dato nur als Anwender benutzt habe.
    Die Adminsicht blieb da auf der Strecke...aber kommt Zeit kommt Rat.

    Zumindest wurden mir erstmal alle angetesteten PHP-Scripte funktionsgerecht angezeigt

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von FiX
    Du kannst dir für die ganzen Sachen auch zu Hause offline alles einrichten.

    Zum Beispiel mit:
    http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

    Damit kannst du dann an deinem home-pc PHP & MySQL verwenden.
    buh, den gleichen link wollt ich auch in den raum werfen. xampp is ziemlich geil, leicht zu bedienen und php im lan rockt..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geht das oder net?
    Von ScHmiDi im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 13:57
  2. Geht das ???
    Von Techno1l im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.2001, 17:20
  3. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  4. Geht das...?
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:10
  5. Geht das ?
    Von aKLTerr0r im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •