+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

NVIDIA stellt NV40/GeForce 6800 Ultra vor

Eine Diskussion über NVIDIA stellt NV40/GeForce 6800 Ultra vor im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Interessierte schauen sich den Test der neuem ATI X800 bei Tom's Hardware an (Leiser, weniger Stromverbrauch und genauso schnell bei ...

  1. #41
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Interessierte schauen sich den Test der neuem ATI X800 bei Tom's Hardware an (Leiser, weniger Stromverbrauch und genauso schnell bei besserer Bildqualität). Auch für die nächste c't ist ein Vergleich angekündigt. Ich würde mit einem Kauf aber noch auf einen Vergleichstest "echter" Modelle und ausgereifte Treiber warten.
    Geändert von MakeTnotWar (04.05.2004 um 21:14 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  2. #42
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    man merke an: im far cry bei 1600er auflösung und hächstre filtereinstellungen (Also 4fach aa und 8fach das ander oder grad aners rum O_o) is die ati doppelt so schnell wie die nvidea

    und auch in punkto bildqualität + ausgabe (mpeg2 etc) is ati WEIT vorne

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #43
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich les mir den test auf THG grad durch und ATI hat nvidia wohl wieder mal gezeigt was sache is. ATI hat offensichtlich allgemein einen unglaublichen vorteil was die ganze architektur des chips und der technik angeht, und das seit der 9700er karten. Respekt.

  4. #44
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Schade ist nur, das beide Karten so unterschiedliche Features anbieten. Die 6800 Pixel Shader 3.0 und 32bit-Genauigkeit. Die X800 dagegen Normal Map Compression. Die Frage ist also auch: von welchem Feature werden zukünftige Spiele Gebrauch machen? Und was davon wird DirectX 9.0c oder DirectX 10 (oder heißt das dann DirectXX) nutzen? Das Ruby-Demovideo zur X800 ist ziemlich krass (nehmt die Quicktime Version). Wenn die Karte das wirklich in Echtzeit bringt würde ich sagen braucht man lange Zeit keine weiteren Features in Grafikkarten. Schon verdammt dicht am Final Fantasy Film.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie stellt Ihr euch Eure Zukunft vor?
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:27
  2. Wie stellt ihr euch Generals 2 vor
    Von raKeto im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 17:01
  3. Nvidia Geforce 6800 Ultra gesucht
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 22:24
  4. ein anime stellt sich vor... hellsing !
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 03:05
  5. ein anime stellt sich vor... Jin-Roh, die Wolfsbrigade
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •