+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
Like Tree13x Danke

Nvidia 1070, 1080

Eine Diskussion über Nvidia 1070, 1080 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Habt ihr die Vorstellung gesehen? Die Referenzmodelle sind schon wirklich schnell und wer weiß was man da noch alles raus ...

  1. #1
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev

    Nvidia 1070, 1080

    Habt ihr die Vorstellung gesehen? Die Referenzmodelle sind schon wirklich schnell und wer weiß was man da noch alles raus holen kann.

    1080: Schneller als 2x980 im SLI, 8GB GDDR5X, 180 W TDP, 600$
    1070: So schnell wie 980 Ti und Titan, 8GB GDDR5 380$

    Leider kein HBM Speicher, aber das ist sowieso schon mehr als ich erwartet habe. Vor allem die 1070- Gut das ich gewartet habe. Ich bin zwar gespannt, was AMD da jetzt noch liefert, aber wahrscheinlich wirds ne 1070. Ich freu mich HART!

    Für mehr Details http://www.computerbase.de/2016-05/g...0-vorgestellt/
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  2. #2
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.765
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    ok danke dann werd ich wohl doch warten- bis juni ist das ja überschaubar- dann fang ich mal an zu sparen auf eine 1070 !!
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Jaja, 2x schneller. Und die 970 hat 4GB Speicher.

    Wie wäre es, erstmal auf die Benchmarks zu warten? Oder ist das zu rational?

    Das "2x" bezieht sich wohl auf die VR Leistung. Normalerweise dann 20%.
    http://www.pcgameshardware.de/Nvidia...lease-1194648/

    Aber das basiert auf Nvidia Benchmarks mit nicht bekannten Einstellungen.
    Geändert von zokker13 (07.05.2016 um 16:35 Uhr)
    stone sagt Danke.

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Kann man nicht beides? Auf Benchmarks warten und sich schonmal freuen? Wär vllt nen interessanter Ansatz.

    Edit: Ich habe 2x980 im SLI geschrieben. Die sind ca 20% schneller als ne 980 Ti. Und ja, das wirds sicherlich sein. Wovon du ausgeht, wie du gerade selbst schreibst, ist die Aussage bezüglich VR, aber die habe ich gar nicht aufgegriffen.
    Geändert von SUCKYSUCK_ (07.05.2016 um 18:10 Uhr)
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Ich warte lieber auf AMDs Antwort, die ja auch bald kommen sollte

  6. #6
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    schon ne Ahnung wann das ca sein wird? Darauf bin ich auch sehr gespannt. Vllt wär es meine erste AMD/ATI seit einer langen Zeit wieder. Die sollten aber nicht auf den Release von NVIDIA warten, weil dann ist für viele potenzielle Kunden schon zu spät.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Schwer zu sagen, aber soweit ich gehört habe soll der Release von AMD und NVidia so ziemlich zeitnah sein, also so Juni/Juli.

    Kommt natürlich darauf an ob sie jetzt die nächsten Wochen/Tage was präsentieren, was NVidia in den Schatten stellt oder nicht

  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Es gibt ja immer so Spieleaktionen zu Grafikkarten. So wie mit Division, Black Flag und was da sonst noch so alles mitgeworfen wird. Gabs sowas auch bei komplett neuen Releases bei GPUs? Normalerweise kauf ich mir solche Karten immer irgendwann mitten drinn und nicht direkt am Anfang. Das könnte den Preis ja auch noch einmal drücken, wenn einem das Spiel nicht interessiert. Oder ist das immer nur nen Mittel um mitten einer Generation mehr Karten zu verkaufen?
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Ja gibt es, aber meistens sind das eher Aktionen von den Shops, die das in Kooperation mit XY machen.

    1080: 27. Mai
    1070: 10. Juni


    Da muss sich AMD ranhalten^^
    Geändert von D4rK AmeRiZe (07.05.2016 um 20:45 Uhr)

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.586
    Nick
    OliBeu
    Ich warte da auch auf die Antwort von Team Rot

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Erst mal schauen mit wem Dice nen Deal eingegangen is^^

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Weil das so gut beim letzten Mal funktioniert hat

    Ich würds ja lustig finden wenn BF One auf der Vulkan API laufen würde^^

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    Kann man nicht beides? Auf Benchmarks warten und sich schonmal freuen? Wär vllt nen interessanter Ansatz.

    Edit: Ich habe 2x980 im SLI geschrieben. Die sind ca 20% schneller als ne 980 Ti. Und ja, das wirds sicherlich sein. Wovon du ausgeht, wie du gerade selbst schreibst, ist die Aussage bezüglich VR, aber die habe ich gar nicht aufgegriffen.
    Verzeih bitte. Ich hatte das 2x irgendwie durcheinander gebracht.

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    nvidia 1080 Benchmark: Ashes of the Singularity:
    http://www.overclock3d.net/articles/...y_benchmarks/1

    Preislich tun sich die nvidia 1080 und R9 Fury X nicht viel.
    Bleibt abzuwarten, was nach Treiber Verbesserungen und richtigen Benchmarks kommt.

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    MaikDonaldS sagt Danke.

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf...TX+1080#xf_top

    Laut NVidia rund 30% mehr Leistung wie eine Titan X und so stark wie 2 GTX 980 im SLI-Verbund bei VR.

  18. #18
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ja die Preispolitik ist super seltsam . Die Karten im ersten Monat sind als Founders Edition teurer, als die custom designs. Zumindest ist das so der Plan :> Ma schauen wies tatsächlich sein wird.

    the GTX 1080 in the US starting $599 for the regular GTX 1080 and $699 for the Founders Edition. The GTX 1070 has an MSRP of $379 for the regular version and $449 for the Founders Edition. (Alles natürlich ohne Steuern)

    Ich habe tatsächlich nen höheren Startwert in DE erwartet muss ich sagen für die founders oO
    Geändert von SUCKYSUCK_ (23.05.2016 um 11:33 Uhr)
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Das reguläre Standardmodell soll ja durch die Founders Edition komplett abgelöst werden, da sie nur eine Übergangslösung darstellt, damit man überhaupt genug Karten zum Verkaufsstart hat, daher können dann auch später die Custom-Designs billiger oder teurer sein.

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206

    Quelle

    Eigentlich ist nur der Preis interessant, da AMD dort viel Boden gut machen könnte.

    Ende des Jahres kommt dann Vega, was für Battlefield interessant sein könnte, da damit dann direkt die 1080 und ihre Nachfolger attackiert wird.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 6000 XP / 1080 CP pro Stunde farmen!
    Von moby3012 im Forum Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:33
  2. NVidia Farbeinstellungen
    Von sHiRoKKo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:36
  3. ATI vs. nVIDIA
    Von sHaDe77 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •