+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Little.

Notebook Probleme

Eine Diskussion über Notebook Probleme im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Mein Kumpel hat sich n laptop gekauft und hat es zu mir gebracht weil er nicht weiter kam und ich ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C

    Notebook Probleme

    Mein Kumpel hat sich n laptop gekauft und hat es zu mir gebracht weil er nicht weiter kam und ich wende mich an euch weil ich nicht weiter komme .
    Er kann z.B. kein Bf Bc2 spielen, installieren und alles geht, aber nach einigen minuten kommt, Du wurdest aus folgenden Grund gekick: no Packet flow. Steam kann er ebenfalls installieren, aber updaten geht nicht. Sc2 ging erst nicht, dann hab ich den Rechner platt gemacht und danach ging es. Er konnte bevor ich den Rechner platt gemacht habe, auf manche Seiten nicht gehen, beispiel: Facebook, battlenet, Icq. Ich vermute ja es muss an n firewall liegen, aber den norten dingens hab ich runtergehauen und windows firewall ausgemacht. Half aber null

    Zu den Rechner:
    Win 7 Home Premium 64bit
    Hersteller Samsung
    I7-2630QM 2.00 Ghz
    Arbeitsspeicher 6gb
    Geforce gt540m

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh. Der Laptop ist neu? Also das Problem besteht sozusagen seit dem Kauf? Oder es ging es vorher mal?
    Wenn kein Problem mit der Firewall ist würde ich mal nachsehen was für DNS Server eingetragen sind und wenns ein automatischer Bezug ist ob andere Rechner im gleichen Netz auf die Seiten zugreifen können.
    Ansonsten könnte ich es mir spontan nur noch einen Hardwaredefekt erklären, aber das ist irgendwie auch unwahrscheinlich wenn die Fehler so "selektiv" auftreten.

    Win7 ist vermutlich so ein OEM Ding? Könntet ihr ein "sauberes" Windows 7 aufspielen?
    tribunus sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Der lappi ist jetzt 2 wochen alt, es ging wohl mal ganz am anfang, aber nur ein paar tage. Hab alles eingestellt ip und so wie bei mein rechner, aber es geh nicht. Naja könnte n altes vista drauf machen, aber ich finde der sollte schon drauf bestehen das ein system so geht. werde dem sagen soll am besten hinschicken oder so, weil normal ist das nicht. Danke aber für deine hilfe

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    umtauschen, das ding ist defekt.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    5
    Änderung Firewall-Einstellungen und ermöglichen Spiel. aber ich denke, Ihr Notebook sollte auch geändert werden. Es ist neu, aber es ist nicht gut

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Auch wenn ich das bei den neueren Norton-Versionen noch nicht erlebt habe, wäre es denkbar, dass ein übereifriger Virenwächter solche Verbindungsprobleme verursacht. Besonders wenn Programme laufen die viel Traffic verursachen. Ich hatte das mal vor Jahren mit einer Version von G-Data Antivirus.
    Treten die Probleme auch auf wenn du den Wächter von Norton vor dem Daddeln vorübergehend deaktivierst (Hinterher wieder anstellen!)?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brenn Probleme
    Von Games1809 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2002, 23:34
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:06
  3. Probleme mit Windoof
    Von Yurikill im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 14:33
  4. TS macht Probleme !!!
    Von DaNieL im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:50
  5. Probleme bei Clangames in CC4
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •