Notebook Probleme

Joined
Jan 7, 2007
Messages
2,254
Points
250
Mein Kumpel hat sich n laptop gekauft und hat es zu mir gebracht weil er nicht weiter kam und ich wende mich an euch weil ich nicht weiter komme :D.
Er kann z.B. kein Bf Bc2 spielen, installieren und alles geht, aber nach einigen minuten kommt, Du wurdest aus folgenden Grund gekick: no Packet flow. Steam kann er ebenfalls installieren, aber updaten geht nicht. Sc2 ging erst nicht, dann hab ich den Rechner platt gemacht und danach ging es. Er konnte bevor ich den Rechner platt gemacht habe, auf manche Seiten nicht gehen, beispiel: Facebook, battlenet, Icq. Ich vermute ja es muss an n firewall liegen, aber den norten dingens hab ich runtergehauen und windows firewall ausgemacht. Half aber null

Zu den Rechner:
Win 7 Home Premium 64bit
Hersteller Samsung
I7-2630QM 2.00 Ghz
Arbeitsspeicher 6gb
Geforce gt540m

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
 
Mh. Der Laptop ist neu? Also das Problem besteht sozusagen seit dem Kauf? Oder es ging es vorher mal?
Wenn kein Problem mit der Firewall ist würde ich mal nachsehen was für DNS Server eingetragen sind und wenns ein automatischer Bezug ist ob andere Rechner im gleichen Netz auf die Seiten zugreifen können.
Ansonsten könnte ich es mir spontan nur noch einen Hardwaredefekt erklären, aber das ist irgendwie auch unwahrscheinlich wenn die Fehler so "selektiv" auftreten.

Win7 ist vermutlich so ein OEM Ding? Könntet ihr ein "sauberes" Windows 7 aufspielen?
 
Der lappi ist jetzt 2 wochen alt, es ging wohl mal ganz am anfang, aber nur ein paar tage. Hab alles eingestellt ip und so wie bei mein rechner, aber es geh nicht. Naja könnte n altes vista drauf machen, aber ich finde der sollte schon drauf bestehen das ein system so geht. werde dem sagen soll am besten hinschicken oder so, weil normal ist das nicht. Danke aber für deine hilfe
 
Änderung Firewall-Einstellungen und ermöglichen Spiel. aber ich denke, Ihr Notebook sollte auch geändert werden. Es ist neu, aber es ist nicht gut
 
Auch wenn ich das bei den neueren Norton-Versionen noch nicht erlebt habe, wäre es denkbar, dass ein übereifriger Virenwächter solche Verbindungsprobleme verursacht. Besonders wenn Programme laufen die viel Traffic verursachen. Ich hatte das mal vor Jahren mit einer Version von G-Data Antivirus.
Treten die Probleme auch auf wenn du den Wächter von Norton vor dem Daddeln vorübergehend deaktivierst (Hinterher wieder anstellen!)? :o
 
Back
Top Bottom