+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Notebook neu aufsetzen

Eine Diskussion über Notebook neu aufsetzen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute! Ich habe mir grad mal die Linkliste angeschaut oben im sticky thread.. und muss sagen die ownt total.. ...

  1. #1

    Notebook neu aufsetzen

    Hallo Leute!

    Ich habe mir grad mal die Linkliste angeschaut oben im sticky thread.. und muss sagen die ownt total.. danke an den ersteller und seine helfer!

    Nun zu meinem eigentlichen Problem:

    Mein Notebook ist ziemlich verseucht von allem möglichem scheiss und ich werde es formatieren und dann xp neu installieren dazu habe ich 2 fragen:

    1.) Ich will meine Festplatte etwas umstruktieren und zwar 2 Teile machen.. 1 teil system und programme und aufn andern mp3. mpg. appz etc rauftun. Dazu brauche ich ein tool.. ich habe im moment Partition Magic 8. Was haltet ihr von dem Programm? Kennt ihr da bessere oder würdet ihr das weiterhin nehmen? (ich habe das schon ein paar jahre und eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht damit.. deshalb habe ich auch nie wirklich ueber eine alternative nachgedacht- was ich jetzt aber hiermit tue )

    2.) Wenn ich XP neu raufinstallier und dann ins internet gehe um alle updates downzuloaden bin ich in dem moment ja schon oft verseucht.. deshalb würde ich gerne alle wichtigen updates wie SP2 und weitere sicherheitsupdates im offline modus installieren... kann ich das ganze irgendwo jetzt downloaden, auf cd speichern und dann installieren?? Oder wie soll ich das am geschicktesten machen?

    Danke im voraus und viele grüße!
    Geändert von Darthmaul (17.04.2006 um 20:48 Uhr)
    Dein Schnuller sei mit dir !

  2. #2
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von Darthmaul
    1.) Ich will meine Festplatte etwas umstruktieren und zwar 2 Teile machen.. 1 teil system und programme und aufn andern mp3. mpg. appz etc rauftun. Dazu brauche ich ein tool.. ich habe im moment Partition Magic 8. Was haltet ihr von dem Programm? Kennt ihr da bessere oder würdet ihr das weiterhin nehmen? (ich habe das schon ein paar jahre und eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht damit.. deshalb habe ich auch nie wirklich ueber eine alternative nachgedacht- was ich jetzt aber hiermit tue )
    Damit dürfte es eigentlich kein Problem geben; ist halt kostenpflichtig aber wenn du es eh schon hast dann benutzt es auch

    2.) Wenn ich XP neu raufinstallier und dann ins internet gehe um alle updates downzuloaden bin ich in dem moment ja schon oft verseucht.. deshalb würde ich gerne alle wichtigen updates wie SP2 und weitere sicherheitsupdates im offline modus installieren... kann ich das ganze irgendwo jetzt downloaden, auf cd speichern und dann installieren?? Oder wie soll ich das am geschicktesten machen?

    Danke im voraus und viele grüße!
    Ja es gibt von verschiedenen Seiten so genannte Update Packs, z.b. von WinFuture.de:

    Einmal hier das Service Pack 2:
    http://www.winfuture.de/downloadstar...6791,1160.html

    Und hier das Update Pack:
    http://www.winfuture.de/downloadstar...6787,1403.html

    Viel Spaß beim System neu aufsetzten
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Lade die erstma alle Proggis runter die dein System schützen, wie Antiviren Programm Ad Aware, Spybot Firewall ect. Zu den meisten gibt es offline Updates die man sich mit runter laden kann.
    Setz den Rechner neu auf (Netzwerkkabel ziehen!!) Tu alle Proggis drauf mit den Offlineupdates.
    Damit sollte dein Rechner schonma um einiges sicherrer sein.
    BTw Das Service Pack 2 gibbed schon so zum ziehen:
    http://www.winfuture.de/downloadstar...7494,1160.html


    Fürs partitionieren kann man auch Das Windoof Interne Proggi auf der CD nehmen Fdisk.
    Mache ich immer, keine Probs damit gehabt

    €dit: Psychot war schneller

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ist vielleicht keine schlechte idee, die 2. partition als FAT32 dateisystem aufzusetzen, statt 2 mal NTFS

    dadurch kann man beim datenaustausch mit JEDEM anderen betriebssystem problemlos drauf zugreifen...

    u.a. linux, macOS, win9X etc...


    also falls du deinen lappi mal in nem netzwerk mit derartigen rechnern einstöpselst...
    cya

  5. #5
    danke für die schnellen antworten!

    dann werd ich das morgen alles runterladen und danach neu aufsetzen...

    wenn alles geklappt habt, werdet ihr wieder von mir lesen :P

    bis dann
    Dein Schnuller sei mit dir !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WIN WIeDER NEU
    Von RaDeOnX2 im Forum T*G*E
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 10:32
  2. neu auch yr für interne liga
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 03:52
  3. Neu GAHQ Page
    Von bigboy951 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2001, 21:53
  4. Neu
    Von tombibb im Forum *GAHQ*
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •