+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Notebook Arbsp. auswirkung auf Grafik ?

Eine Diskussion über Notebook Arbsp. auswirkung auf Grafik ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo ^^ , ich wollte fragen ob bei einem Notebook die Größe der Arbeitsspeicher Auswirkung auf die Grafikkarte/ Grafikchip hat ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von General Raveshaw
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Ravenholm NMS
    Alter
    27
    Beiträge
    3.948
    Nick
    abOkabe
    Clans
    Reaper-Reaper17

    Scrin Notebook Arbsp. auswirkung auf Grafik ?

    Hallo ^^ ,

    ich wollte fragen ob bei einem Notebook die Größe der Arbeitsspeicher Auswirkung
    auf die Grafikkarte/ Grafikchip hat ?

    Bei einem Rechner ist es klar das es nich geht da die Grafikkarte einen eigenen speicher hat aber beim Notebook zwar eigentlich auch aber

    Ich frage auch deshalb weil ich 2x512MB DDR2 Speicher hab von denen kann ich aber nur
    765MB verwenden dafür hat meine Grafik aber 370MB
    ( Lt. DxDiag.txt : Display Memory: 370 MB ; Dedicated Memory: 246 MB ; Shared Memory: 124 MB )
    wobei ich oft glaube, dass die 246MB Grafik eigentlich vom Arbsp. übernommen wurden
    was rein rechnerisch ( 246MB+765MB=1011MB ) eigentlich sinn machen würde

    wenn das stimmt hätte ich dann mit 2x1024MB Arbsp. eine bessere Grafik ?

    mfg

    General Raveshaw

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nun was heißt bessere Grafik, eher weniger Ruckler da Notebook Grafikchips immer vom Hauptspeicher Ram abziehen sobald der eigene zur neige geht (was schnell geht)

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    ist doch logisch, oder net?

    graka hat 256,, arbeitsspeicher hast du 1 gig,, 120 MB werden zusätzlich für die graka verwendet >> shared memory,, das ist der grund weshalb bei arbeitsspeicher 700 mb angezeigt wird

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von General Raveshaw
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Ravenholm NMS
    Alter
    27
    Beiträge
    3.948
    Nick
    abOkabe
    Clans
    Reaper-Reaper17
    ahh danke

    solange alles noch besser läuft als jetzt ist es schonmal sehr gut

    sollte sich die grafik nich ändern ( ein kleines bisschen besser reicht auch )
    spielt es auch keine rolle ich hab eh vor mir bald ( irgendwann xD ) ein neues zu kaufen

    also nochmals

    mfg

    General Raveshaw

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Strategie ! auswirkung auf andere Parteien ?
    Von tR[1]xXx im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 15:45
  2. Komischer Fleck auf Notebook TFT - Garantie?
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:28
  3. Wii auf LCD 16:9 Fernseher Schlechtere grafik
    Von Vittel im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 19:25
  4. CnC auf Notebook - System Tuning Tipps?
    Von piNKeYe im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:51
  5. Spielt jemand auf einem Notebook?
    Von DonQuintal im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •