+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Norton

Eine Diskussion über Norton im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute neues Problem. Habe Norton Insatlliert. Dann hatte ich probleme damit und wollte es deinstallieren. Das funktioniert aber net ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118

    Frage Norton

    Hi Leute neues Problem.

    Habe Norton Insatlliert. Dann hatte ich probleme damit und wollte es deinstallieren.
    Das funktioniert aber net so richtig. Dann wollt ichs nochmal drüber laden ging aber auch nicht. Was zu tun?

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    inwiefern?

    also als erstes vielleicht ganz interessant:
    wie hast du versucht es zu deinstallieren? schätzungsweise über einen eingebauten uninstaller (kp von norton ...) und was genau heißt "net so richtig"?

    passiert garnix?
    oder fängt er an und bricht mit ner kryptischen fehlermeldung ab?
    oder deinstalliert er, aber lässt bestimmte verzeichnisse bestehen?

    steht norton noch im uninstallmenü zur auswahl? also kannst du es nochmal versuchen?

    ich mein, wenn garnix geht, würde ichs an deiner stelle manuell entfernen

    also per regcleaner http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html die registry entmüllen bzw von norton befreien

    und dann per windowssuche alle norton-dateien außerhalb des nortoninstallationsverzeichnisses suchen lassen

    diese löschun und das nortonverzeichnis zu guter letzt auch das klo runterspülen...

    ist zwar unvollständig, sollte aber reichen...
    cya

  3. #3
    Jo, so ähnlich hätte ich das jetzt auch beschrieben
    Bei PC-Fragen am besten immer eine kleine Hintergrundstory dazuschreiben, damit die "Helfer" einen Fehlerpunkt finden können. Eine Ferndiagnose ist und bleibt eine unsichere Sache und wird meistens nach Erfahrungswerten beurteilt.

    In deinem Fall kann man ebenso nur raten.
    Entfernen von Programmen nur über Deinstaller oder das Software-Menu von WinXP.
    Sollte dabei etwas schiefgehen oder nur eine teilweise Löschung erfolgen, muss man zwangsläufig Handarbeit betreiben. Den/die verbliebenen Ordner per Hand löschen und mit Registrycleanern die Registrierung von allen Überresten befreien. Vorsichtig sollte man dann vorgehen, wenn mehrere Produkte desselben Herstellers auf dem Rechner installiert sind (zB Norton Ghost, Antivirus, Firewall, etc.) Dann wirds unter Umständen schwer, die richtigen Datensätze dem richtigen Programm zuzuordnen. Bei Registryveränderungen sowieso Vorsicht walten lassen.
    Am besten immer Programme verwenden, wie zB das oben verlinkte.
    Andernfalls kommst du über "Start-->Ausführen-->regedit-->Enter" in die Registry. Dort suchst du dann nach Schlüsselwörter des Programms und löschst etwaige zuteilbare Verweise.

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    Also Ich habe es versucht über den Eintrag Software zu deinstallieren.
    Da habe ich erst eins der vielen dinge die dort installiert worden gelöscht. Dann Neustart. So dann wollte ich norton security deinstallieren da hat man mir eine Fehlermeldung ausgegeben so 3-4 mal die ahbe ich ignoriert und am ende stand da norton deinstalliert bitte neustarten. Das habe ich gemacht ja und nun ist noch ein Eintrag den ich ohne norton aber nicht weg bekomme. Habe dann wieder alternativ
    Antiviren Programm und Firewall installiert und die funktionieren ohne Probleme.

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ist dieser überbleibende eintrag nur irgendein vergessener rest von dem programm, was du bereits deinstalliert hast?

    also z.b. "norton firewall deinstallieren", obwohl du die norton firewall schon deinstalliert hast?

    oder gehört das zu nem programm, dass du noch garnicht deinstalliert hast und das lässt sich ned mehr deinstallieren?
    cya

  6. #6
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Die Deinstallation von Norton hat schon immer Probleme bereitet. Such mal mit Google nach speziellen Uninstall Programmen für Norton... (und hol dir dann am besten gleich nen anderes AntiVirus Programm / Firewall)
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Die Deinstallationsroutine von Norton is fürn Ar... die läßt immer reste druff. Der Regcleaner sollte die reste eigentlich alle wegbekommen. Hat bei mir immer gut gefunzt kann ich nur empfehlen das Programm.

  8. #8
    Und bevor die Frage kommt
    Empfohlene Freeware
    Dort findest du Links zu kostenloser und guter Alternativsoftware für diesen Bereich.

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von kaja
    Hi Leute neues Problem.

    Habe Norton Insatlliert. Dann hatte ich probleme damit und wollte es deinstallieren.
    Das funktioniert aber net so richtig. Dann wollt ichs nochmal drüber laden ging aber auch nicht. Was zu tun?
    Wer hat noch Norton ?

    1. zu teuer
    2. schlecht ....
    3. nervig in Games

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    Übrigens ist das ein Programm noch dass ohne Norton Internet Sec net zu deinstallieren geht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Norton
    Von BlackMatrix im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 22:38
  2. "Norton Disc Doctor" macht Probleme
    Von FsMarine im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 23:41
  3. Probleme Mit Norton GoBack
    Von Skywalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 02:11
  4. Virenüberwachung der Emails mit Norton AV
    Von ScareCrow im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 09:04
  5. Norton Anti Virus 2003
    Von NeXoNy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •