+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nokia 6233 vs Nokia PC Suite & PC

Eine Diskussion über Nokia 6233 vs Nokia PC Suite & PC im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin Leutz ich verzweifel gerade, ich möchte gerne sämtliche SMS von meinem Handy sichern, habe dazu eine Bluetooth Verbindung zum ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Nokia 6233 vs Nokia PC Suite & PC

    Moin Leutz ich verzweifel gerade, ich möchte gerne sämtliche SMS von meinem Handy sichern, habe dazu eine Bluetooth Verbindung zum Rechner von Bluesoleil.
    Über diese Hauptverbindung funzt der Datentransfer wunderbar, kann auf der Speicherkarte machen was ich möchte.

    Nur kann ich mit dem Programm nicht auf das Telefon selber zugreifen wo die SMS gespeichert sind.

    Deswegen hab ich mir die neuste Version (6.8 haumichtot) von Nokia PC Suite gedownloadet und installiert.

    Anfangs bekommt er auch Verbindung alles wunderbar aber bricht nach ca 10 Sekunden die Verbindung ab und das wars dann.

    Da is nichts mit sichern.

    Hab schon folgendes probiert (da ich ned alleine bin anscheinend):

    HIER DIE LÖSUNG FÜR DAS VERBINDUNGSPROBLEM MIT DER NOKIA PC SUITE UNTER WINDOWS XP:

    Ich habe mir vor kurzem ein Nokia N70 gekauft und wollte es zu Hause auch gleich mit dem meinem PC Verbinden. Doch nach der Installation der Nokia PC Suite von der mitgelieferten CD kam die Ernüchterung - das Handy ließ sich nicht mit dem PC verbinden. Es scheiterte an einer nichtssagenden Fehlermeldung der PC Suite:
    "'Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden."
    gefolgt von:
    "es wurden keine Verbindungstypen gefunden. Bitte installieren Sie PC Suite neu."
    Zahllosen De- und Neuinstallationen verschiedener PC Suite Versionen, mit und ohne PC Suite Cleaner und andere Tipps wie sie auch hier im Forum gegeben wurden ("Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" ausführen) brachte keinen Erfolg. Doch dann fand ich in einem englischsprachigen Forum die Lösung:

    Das Problem geht von einem Berechtigungskonflikt der Nokia PC Suite Einträge in der Windows-Registrierung aus.

    1. neuste Nokia PC Suite Version (6.7) und Nokia PC Suite Cleaner von der Nokia Homepage laden
    2. alle vorhandenen PC Suite versionen deinstallieren und mit PC Suite Cleaner ("other Problem" auswählen) restlos entfernen
    3. Nokia PC Suite 6.7 neu installieren (Connectivity Pack ist integriert, keine zusätzliche Installation nötig)
    4. Registrierungseditor öffnen: <START> -> Ausführen -> "regedit"
    5. Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Nokia" und "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> PCSuite" suchen (PCSuite ist eine eigener Schlüssel, nicht Unterschlüssel von Nokia!)
    6. und bei beiden durch Rechtsklick "Berechtigungen.." einstellen: Häckchen bei Zulassen (Vollzugriff) für SYSTEM und eigenen Account setzten
    7. RegEditor schließen, System Neu starten und es funktioniert!
    dann:

    http://handy-forum.xonio.com/nokia/n...oth-38066.html
    (link da drin is tot...)

    und:

    So ich hab eine Lösung für das Problem gefunden!

    Zwar ist das trotzdem schlecht und umständlich, eigentlich sollte der Mist von alleine funktionieren - aber Nokia scheint das nicht auf die Reihe zu bekommen.

    Wenn man die PC Suite gestartet hat und keine Verbindung aufbauen kann, die Suite wieder schliessen und in der Systemsteuerung SOFTWARE aufrufen. Dann den Eintrag PC Connectivity Solution anwählen und auf ÄNDERN klicken.

    Danach bitte Reparieren/Repair anwählen - der Installer rödelt dann ein bisschen rum und fertig. Danach die Suite starten und sie läuft wieder.

    Allerdings muss ich den Schritt jedesmal machen, wenn der PC rebootet wurde.

    Aber es funzt wenigstens...irgendwie!
    von http://www.inside-handy.de/handyforu...3d1#post300919

    LAngsam gehen mir die Ideen aus, ich will doch nur die SMS sichern mehr ned, keine Lust über 90 SMS abzutippen und alle Daten und Zeiten raus zu suchen....

    Scheiss PC Suite man, ggf kennt einer ne Lösung oder ein anderes Proggi?


  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Probiere es mal mit der Demo: http://www.logomanager.co.uk/php/products.php?id=53

    Archive your SMS messages permanently on your PC
    Alternativ dieses Tool oder das.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    bei dem ersten geht antivir an warnung vor einem trojanischem pferd, die beiden anderen starten nicht

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hat ma jemand ein datenkabel -_-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:36
  2. Betreiberlogo (T-Mobile D) vom Nokia 6233 entfernen?
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 21:49
  3. Tetris Clon fürs Handy? Nokia 6233
    Von Thunderskull im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:33
  4. Handystuff - nokia 6233 vs 6151
    Von kilinator im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •