Nokia 6233 vs Nokia PC Suite & PC

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,870
Points
460
Lieblings C&C



Moin Leutz ich verzweifel gerade, ich möchte gerne sämtliche SMS von meinem Handy sichern, habe dazu eine Bluetooth Verbindung zum Rechner von Bluesoleil.
Über diese Hauptverbindung funzt der Datentransfer wunderbar, kann auf der Speicherkarte machen was ich möchte.

Nur kann ich mit dem Programm nicht auf das Telefon selber zugreifen wo die SMS gespeichert sind.

Deswegen hab ich mir die neuste Version (6.8 haumichtot) von Nokia PC Suite gedownloadet und installiert.

Anfangs bekommt er auch Verbindung alles wunderbar aber bricht nach ca 10 Sekunden die Verbindung ab und das wars dann.

Da is nichts mit sichern.

Hab schon folgendes probiert (da ich ned alleine bin anscheinend):

HIER DIE LÖSUNG FÜR DAS VERBINDUNGSPROBLEM MIT DER NOKIA PC SUITE UNTER WINDOWS XP:

Ich habe mir vor kurzem ein Nokia N70 gekauft und wollte es zu Hause auch gleich mit dem meinem PC Verbinden. Doch nach der Installation der Nokia PC Suite von der mitgelieferten CD kam die Ernüchterung - das Handy ließ sich nicht mit dem PC verbinden. Es scheiterte an einer nichtssagenden Fehlermeldung der PC Suite:
"'Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden."
gefolgt von:
"es wurden keine Verbindungstypen gefunden. Bitte installieren Sie PC Suite neu."
Zahllosen De- und Neuinstallationen verschiedener PC Suite Versionen, mit und ohne PC Suite Cleaner und andere Tipps wie sie auch hier im Forum gegeben wurden ("Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" ausführen) brachte keinen Erfolg. Doch dann fand ich in einem englischsprachigen Forum die Lösung:

Das Problem geht von einem Berechtigungskonflikt der Nokia PC Suite Einträge in der Windows-Registrierung aus.

1. neuste Nokia PC Suite Version (6.7) und Nokia PC Suite Cleaner von der Nokia Homepage laden
2. alle vorhandenen PC Suite versionen deinstallieren und mit PC Suite Cleaner ("other Problem" auswählen) restlos entfernen
3. Nokia PC Suite 6.7 neu installieren (Connectivity Pack ist integriert, keine zusätzliche Installation nötig)
4. Registrierungseditor öffnen: <START> -> Ausführen -> "regedit"
5. Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Nokia" und "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> PCSuite" suchen (PCSuite ist eine eigener Schlüssel, nicht Unterschlüssel von Nokia!)
6. und bei beiden durch Rechtsklick "Berechtigungen.." einstellen: Häckchen bei Zulassen (Vollzugriff) für SYSTEM und eigenen Account setzten
7. RegEditor schließen, System Neu starten und es funktioniert!

dann:

http://handy-forum.xonio.com/nokia/nokia-6230i-pc-suite-verbindungsproblem-via-bluetooth-38066.html
(link da drin is tot...)

und:

So ich hab eine Lösung für das Problem gefunden!

Zwar ist das trotzdem schlecht und umständlich, eigentlich sollte der Mist von alleine funktionieren - aber Nokia scheint das nicht auf die Reihe zu bekommen.

Wenn man die PC Suite gestartet hat und keine Verbindung aufbauen kann, die Suite wieder schliessen und in der Systemsteuerung SOFTWARE aufrufen. Dann den Eintrag PC Connectivity Solution anwählen und auf ÄNDERN klicken.

Danach bitte Reparieren/Repair anwählen - der Installer rödelt dann ein bisschen rum und fertig. Danach die Suite starten und sie läuft wieder.

Allerdings muss ich den Schritt jedesmal machen, wenn der PC rebootet wurde. :(

Aber es funzt wenigstens...irgendwie!

von http://www.inside-handy.de/handyforum/index.php?page=Thread&postID=300919&a8e3f3d1#post300919

LAngsam gehen mir die Ideen aus, ich will doch nur die SMS sichern mehr ned, keine Lust über 90 SMS abzutippen und alle Daten und Zeiten raus zu suchen....

Scheiss PC Suite man, ggf kennt einer ne Lösung oder ein anderes Proggi?

:help :help :help :help :help :help
 
:( bei dem ersten geht antivir an warnung vor einem trojanischem pferd, die beiden anderen starten nicht :(
 
hat ma jemand ein datenkabel -_- :(
 
Back
Top Bottom