No Signal Input!

Joined
Apr 22, 2003
Messages
955
Points
0
Hallo Leutz

Ich habe da folgendes Problem:

Mein PC entscheidet hin und wieder mal, dass es jetzt mal reicht ^^
Es handelt sich hierbei aber nicht um richtige Abstürze, es kommt ein kurzer Lag (bsp. bei Crysis), dann geht der Bildschirm aus und es erscheint "No Signal Input"

Das seltsame dabei jedoch ist, dass ich die Sounds weiter höre, TS funktioniert noch, ich kann bei Crysis noch über F5 schnell speichern und alles. Ich sehe einfach nur nichts mehr. Es bringt nichts den Monitor wieder an mache, rausstecke und wieder reinmache auf den Desktop zu switchen versuche oder ähnliches.

Mein PC:
Intel Core 2 Duo E6600
2x 1024 DDR-2 Ram PC667
2x nVidia GeForce 8800 GTX

Ich hab schon alles probiert, mit SLI, nur mit einer GPU, alles...
Aber vielleicht weiß ja von euch einer weiter... Vielen Dank
 
hi,

eventuell sind deine grakas überhitzt und stellen dann den betrieb ein.
check also mal deine temps unter last. wie siehts mit gehäusetemp aus?
wäre jetzt meine erste vermutung.

gruß allmi
 
danke für die Tips

Das habe ich mich auch schon gedacht, aber ich finde im Mom noch nicht, wo die Temperatur angezeigt wir... weiß nicht, obs da so Tools oder so gibt. Im Bios wird nur die Mainboard Temp und die CPU Temp angezeigt
Die liegen atm bei

Main: 50°
CPU: 42°

Das ist ja eigentlich nicht so hoch. Ich habe auch 4 Lüfter im Gehäuse plus Riesennetzteil, welches auch noch mal nen Riesenlüfter besitzt. Da dürfte also eigentlich nix passieren...
 
normal sollte bei deinen original treiber für die grakas, nen tool bei sein, wo du die temp der grakas auslesen kannst.
ansonsten gibts noch motherboardmonitor und diverse andere tools, ka welche jetzt
einfach mal googln
aber die temps von mb und cpu klingen ganz gut, dürfte das gehäuse ja auch net zu heiß sein
hast tempsensoren im gehäuse verteilt?
 
nein soweit ich weiß sind da keine drinn....
Ich hab gerade mal aufgemacht, also zwischen den Grakas ists schon relativ warm. Problem ist halt, dass die 8800GTX jedemenge Platz wegnimmt ,sodass die beiden sich schon ziemlich nah kommen ;) ^^ aber trotzdem dürfte es nicht zu überhitzung kommen
 
Dadurch das sie nahe bei einander sitzen kann sich Hitzestau bilden, es sei den vorne unten ist ein 80mm Lüfter der durch beide Grakas die Warme Luft nach hinten rausbringt

Gute Gehäuse haben einen Luftstrom der geht von unten vorne nach oben hinten raus (mindestens)

Noch bessere ziehen die Luft noch nach oben raus und pumpen Frischluft von der Seite auf CPU & GPU

guide-airflow.jpg


Man sollte noch drauf achten alle Kabel mit Kabelbinder zu bändigen und Flachbandkabel zur Seite zu biegen damit der Luftstrom so wenig wie möglich beeinträchtigt wird.

Desweiteren hab ich persönlich festgestellt (auch durch einen zusätlichen Lüften direkt vor der Graka der nach hinten pumpt) das es sich lhnt nicht benötigte Slots deren Blenden zu entfernen
 
Danke für die guten Tipps, mein Gehäuse weist alle Punkte auf, die du genannt hast Thunderskull, ich habe 1 Lüfter vorne/unten, 2 (ein Kleiner und ein Riesiger) + Netzteil. Mein Gehäuse hat auch überall öffnungen, wie bei den GeoxSchuhen ^^.

Ich hab jetzt mal folgendes gemacht: Hab eine Software runtergeladen, mit denen ich die Fans steueren kann. Ich hab die Grafikkartenfans während des Spiels jetzt mal auf 90% gestellt (vorher 60) und konnte somit die Temperaturen während des Spiels (Crysis auf VeryHigh DX10) von über 90°C auf knapp 78°C senken. Ich konnte eine Stunde ohne Absturz spielen, dann hatte ich keine Zeit mehr. Ich werde das ganze heute aber noch intensiver testen. Ich glaube wirklich es liegt an der hohen Temp, weils ja wirklich nur unter hoher Last passiert.
 
über 90?? wow, dann dürfte das auf jedenfall die ursache sein, würde mich wundern wenn nicht.
 
ich glaubs auch... also ich werde das jetzt im weiteren Verlauf mal hier berichten.
Denkt ihr, das könnte Konsequenzen haben, wenn ich die Lüfter hin und wieder mal auf 90% statt 60% laufen lasse?
 
Wenns Markenlüfter sind macht es denen nichts aus, dafür werden sie ja gebaut

Wie gesagt versuch einen 80mm Lüfter so vor die Grakas zu stellen das die warme Luft zwischen den grakas weggepustet wird
 
Das ist natürlich schwierig, aber genau da befindet sich der Übeltäter, da hast du schon recht... Ich hab nen gr0ßen Lüfter vorne, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Luft so gut da hinten ankommt... naja vielleicht hab ich es ja jetzt mit dem GraKa Lüftern gelöst
 
bau ihn zusätzlich ein, zur not iwie mit kabelbindern :)
 
hatte mir bei meinem 2. pc auch ne eigenkonstruktion gebaut. Hatte mir nen lüfterlosen kühler für die grake gekauft, aber dann gemerkt das die übel heiß wurde. also schnell nen 80 lüfter rausgekramt und irgendwie vor die graka gehangen, dann auf 70% leistung eingestellt. Seitdem is der leise ohne ende, kühler als mit original und
vor allem keine Probs.

Bastel dir wirklich irgendwie nen Lüfter vor und die Temps gehn mit Sicherheit nochmal gut runter. Musst ja net auf Volllast laufen lassen, wegen der Lautstärke.
 
Back
Top Bottom