+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Neues Mainboard?

Eine Diskussion über Neues Mainboard? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Diese Boards gibt es. Allerdings werden die AGP Daten über die Southbridge umgeleitet und dann erst über die Northbridge geleitet. ...

  1. #21
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Diese Boards gibt es. Allerdings werden die AGP Daten über die Southbridge umgeleitet und dann erst über die Northbridge geleitet. Das Resultat davon ist ein Leitungsverlust von etwa 40%(!). Anstatt eines echten AGP-Slots werden einfach 2 oder 4 PCI-Slots zusammengesetzt. Deshalb auch eine sehr geringe leistung im vergleich zu agp 8x boards

    Ansonsten wäre glaub ich so ziemlich das einzige Board, was ein bissl was taugt das ASRock 4CoreDual-VSTA, Sockel 775, ATX

    Ein reines AGP Board für nen C2D habe ich auf meiner Suche nicht gefunden...wenn es sowas noch gibt, wäre es durch die o.g. Einbußen eher geeignet. Was kaufst du dir auch ne AGP Karte...........
    Geändert von Crash (27.04.2007 um 09:15 Uhr)

  2. #22
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Welchen Prozessor könntest dazu empfehlen?

  3. #23
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    dazu geht fast jeder dual core prozessor.
    kommt drauf an wieviel du anlegen willst.
    wenn du einen guter für unter 100€ haben willst empfehle ich dir den E4300.

    Wenn du so 200€ ausgeben willst den E6600. Das sind meiner Meinung nach die, die es bei dem MB am meisten bringen

  4. #24
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Es werden auch mal gerne die neuen Intel CPUs vergessen

    Intel Core 2 Duo E6320 Box 4096Kb, LGA775, 64bit
    169

    Intel Core 2 Duo E6420 Box 4096Kb, LGA775, 64bit
    189

    Ansonsten hat mcmaeh schon recht mit seiner Aussage

  5. #25
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    ja ok die sind auch gut, aber wenn man schon soviel Geld ausgibst würde ich direkt den E6600 kaufen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neues Mainboard + CPU AGP
    Von ill rage im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:07
  2. Nationalmannschaften in TS ?!? mal was neues!
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 14:13
  3. Cooles neues Online Game
    Von Games1809 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:15
  4. neues SEARCH for CLANS MeNü
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 14:55
  5. Antrag für ein neues SWIZZ-CS-Forum
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •