+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Neuer Rechner und schon probs mit win98

Eine Diskussion über Neuer Rechner und schon probs mit win98 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Kann mir jemand helfen? 1.Ich hab mir vor ein paar tagen einen neuen Rechner mit AMD Athlon XP 2600+ gekauft ...

  1. #1
    Schütze

    Registriert seit
    12.09.2003
    Ort
    Nähe Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    70

    Neuer Rechner und schon probs mit win98

    Kann mir jemand helfen?
    1.Ich hab mir vor ein paar tagen einen neuen Rechner mit AMD Athlon XP 2600+ gekauft wo ein Asus-Mainboard mit Sound und LAN on-board ist und Windoof 98SE drauf installiert wenn ich jetzt versuche die Treiber für Sound LAN usw. zu installieren verlangt er von mir die Win 98SE-CD wo er irgendwelche Dateien sucht aber auf der Windoof-CD existriert noch nicht einmal der Pfad dieser Datei! Aber der Pfad existiert auf der CD die beim Mainboard bei war dort sind allerdings die Dateien nicht!
    wenn ich dann die Installation abbreche oder diese Dateien überspringe zeigt er mir jedesmal beim hochfahren an dass irgendwelche Dateien fehlen und ich ggf. diese dateien neu installieren soll!
    Außerdem wollte ich auf dem Rechner auch ein WindowsME-Update machen aber da bricht er schon bei der Datenträger-überprüfung ab begründung: Es ist nicht genügend konventioneller Speicher vorhanden

    Bitte helft mir!

  2. #2
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Erm, du hast dir einen neuen PC gekauft mit Windows 98? Ôô
    Naja die Dateien die du brauchst würde ich veruschen in Google.de zu suchen.
    Und sie dann darein tun, in den Ordner oder auf CD brennen und iihm dann den Pfad geben.

    Aber direkt helfen kann ich dir auch nicht, bin aber immer noch geschockt das du dir einen neuen PC mit Windows 98 als Betriebssystem gekauft hast.

    Mein Rat kauf dir morgen für 100 € XP lol ^^
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  3. #3
    Schütze

    Registriert seit
    12.09.2003
    Ort
    Nähe Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    70
    Nee ich hab den Rechner ohne Betriebssystem gekauft und dann 98 raufgespielt um ME raufzukriegen und XP Professional krieg ich für 56€!!! Aber für ME hab ich irgendwie nich genug konventionellen Speicher vor allem dabei brauch ich hilfe!

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hast du jetzt schon mal gegoogeld?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    Schütze

    Registriert seit
    12.09.2003
    Ort
    Nähe Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    70
    ne das sind um die 20 dateien die kann ich mir nich alle merken!
    ____
    bin jetz grad auf der nvidia homepage und hab auch meinen chipsatz gefunden sind nur keine treiber da
    Geändert von MyNaMeSaTaN (10.01.2004 um 07:17 Uhr)

  6. #6
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Dann such das mal bei Google.de
    da gibts eigentlich alles... Ich such dort immer alles wenn ich Probleme mit Treiber oder sowas habe. Ich bin nun pennen. Hoffe konnte dir helfen. BTW woher bekommste für 57 XP?

    Evtl, können wir uns da mal untehalten, natürlich Original Verpackung und pipapoo oder?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #7
    -=Hiqh Power Deluxe=-
    Avatar von tomate2k
    Registriert seit
    01.02.2002
    Ort
    nrw, nähe Köln
    Alter
    31
    Beiträge
    339
    Clans
    MaoDi
    Also da 98 auch bald in Rente geht, dh das es keine fixes oder das Mircosoft sich nicht mehr um 98 kümmert, solltest du versuchen hardware und software aneinander anzupassen dh win 98 auf eine 2.6er cpu und besonders auf ein neues board von heute zu spielen ist genau so schlecht wie win XP auf nen 266er zu spielen.
    Daher kommen auch deine Probs weil diese WinVersion einach nicht mehr kompatible ist mit allen treibern. Am besten Win ME SE oder noch besser hau XP drauf dann erledigen sich deine probs schon, und imer dran denken, formatieren -> XP drauf -> Board installen ..
    MfG

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    33
    ja warum installierst du 98? das is der größte müll genau wie ME

    wenn dann mach xp oder von mir aus 2000 drauf...
    kein normaler mensch installiert win 98 auf so nem pc lol
    Aggro Berlin ist hier und übernimmt die Welt

  9. #9
    -=Hiqh Power Deluxe=-
    Avatar von tomate2k
    Registriert seit
    01.02.2002
    Ort
    nrw, nähe Köln
    Alter
    31
    Beiträge
    339
    Clans
    MaoDi
    Ehhhm Bushido!?!?!? wo ist der unterschied zwischen 2000 und ME (millenium)?

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    33
    Der Unterschied ist dass Windows ME auf 98 basiert, und 2000 auf NT

    Ausserdem is ME älter und für private gedacht, während 2000 viele server optionen etc bietet...
    Aggro Berlin ist hier und übernimmt die Welt

  11. #11
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    Ich weiss nicht was ihr mit euerm windows Xp habt , Das suckt doch völlig ab !Das system übernimmt alles ! Man kann nichts mehr von Hand einstellen . Z.b Treiber , installiert system automatisch und man kann erstmal nichts dran ändern ! Das ist der absolute Müll. Windows 98 RoXxXx

  12. #12
    -=Hiqh Power Deluxe=-
    Avatar von tomate2k
    Registriert seit
    01.02.2002
    Ort
    nrw, nähe Köln
    Alter
    31
    Beiträge
    339
    Clans
    MaoDi
    LoL
    aso ja genau das wars thx bush

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    wenn du treiber suchst würd ich dir heise.de oder Treiber.de empfehlen.
    Normalerweise brauchst du die treiber net auf cd brennen und auch net den selben pfad habn wo dein rechner die suchen will, lädst dir treiber runter, speicherst die irgendwo und dann mussu die pfad eingeben wo deine treiber gespeichert sind.
    btw. was habt ihr alle gegen 98 se?? is doch top os, seid ich 98 se hab krieg ich die goilsten fehlermeldungen p

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    tipps zur fehlerbehebung wurden denksch mal zu genüge gegeben, müste ja jetzt funzen, deswegen noch was in eigener sache:


    98se - war ein top os, nur leider ises regelmässig flöten gegangen.. aber hey, das hat dazu gehört... auf jeder lan musste man 98 neu installen, das hatte doch was

    me - absoluter bullshit; der erste versuch von M$ ein prof. os für den privat anwender zu entwickeln... ging leider volle kanne in die hose und der support wird auch demnächst eingestellt

    2000 - meiner meinung nach das bis jetzt beste windoof. hatte seit ich 2000 drauf hab erst 2 abstürze, die aber durch ein uraltes game erzeugt wurden. läuft imo am stabilsten, man hat noch viele möglichkeiten wie in 98 und die netzwerkoptionen sind sehr komfortabel

    xp - imo sehr müllig. mir gefällt das sys einfach nicht. hatte es zwar nie selber drauf, aber bei nem freund von mir ´da ises auf seiner kiste und... hm.. ich finde halt es sieht blöd uas, es frisst zuviel resourcen und überhaupt
    dazu sei aber gesagt, dat des die home version ist, was der hat... im büro haben wir noch 4 lizensen für xp prof. - aber wir hüten uns davor das draufzuahuen, weil 2000 einfach spitzenmässig läuft

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    wenn du dir schon XP draufmachst dann specks ordentlich ab da sind soviele unnötige sachen drin, das macht das ganze system lahm, hier haste einen link, hoffe er hilft dir bei XP: http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html

    cya TaLLa

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    Das problem kenn ich auch, die daten die du suchst sind meist daten im .inf format ich hab als pfad einfach c:/windows/system oder system32 angegeben bei mir wurden die daten dort gefunden und es hat auch gefunzt. Ich rate dir aber, dass du dir 2000 oder XP draufmachst, weil dort fast für alles schon treiber vorinstalliert sind, bei win98 brauchst du echt fast für jede hardware einen treiber angefangen von einer optical mouse bis zum usb stick .

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    hmmm ich hab immer Win98 benutzt und ganz selten maln paar Probleme.
    Ich weiss gar nicht war Ihr alle gegen Win98 habt.

  18. #18
    Schütze

    Registriert seit
    12.09.2003
    Ort
    Nähe Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    70
    Ich hab die treiber jetzt auf der Win98-CD gefunden der Compi hat vorgegeben das die treiber unter D:treiber/9x/allinone/audiodrv seien aber sie waren unter D:/Win98 und der alte Pfad war der wo die treiber für den sound auf der CD von nvidia waren oh mann bin ich blöd!
    außerdem hab ich jetzt schon ME draufgehabt das Netzteil ist während einer defragmentierung draufgegangen, ich krieg win XP am ende der woche und der rechner ist schon wieder repariert!

    ach ja und win xp prof. für 56€:
    www.basis1.com
    aber man muß schüler, student oder lehrer sein um die software zu bekommen

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    tomate: schwachsinn, ich hab 98se auf meinem (3ghz) und der ownt

    bushido: 98se is 10 mal besser als ME, aber das weiß man nur wenn man schon mit beiden gearbeitet hat und plan davon hat, insofern -> psssscht

    mope: mein 98se hat schon ne lan überlebt (beim freund allerdings nicht, nur gut dass ich meine 98se cd dabei hatte, lool) und läuft auch auf dem pc hier schon über ein jahr wieder. Man muss nur wissen wie man es behandeln muss, das is alles.

    btw, ich würd auch zu 2k greifen ned zu xp =), außerbem bekommst das sicher noch "billiger"

  20. #20
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    huiii also winme ist der grösste shit überhaupt! an deiner stelle würde ich Xp weglassen und dir W2kpro kaufen! das ist immer noch am besten!!! und hat ähnlichkeit mit der Win98 oberlfläche!!!!
    ALso ich habs schon seid dem es draussen is und das OwnT!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer rechner und ich hab ka davon..
    Von cnctw im Forum Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 20:59
  2. Neuer Rechner und paar Probleme
    Von asunflash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 21:57
  3. probs mit xp und cs ;(
    Von starter im Forum Shooter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 00:43
  4. und schon wieder nee frage
    Von oldstars im Forum BL00D+
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 15:55
  5. neuer Newbiekiller und washer Clan
    Von aDarkGod im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •