Neuer Ram

Joined
Aug 6, 2001
Messages
5,987
Points
0
sodala...
Hab:
256 orig Infineon DDR-RAM
ging in laden hab mir noch 512 mb ddr ram gekauft, sind zwar von apacer, haben aber infineon chips.
SOdala, eingebaut, windows bootet nichtmehr...
hab in bios mal eingestellt, dass er den ram am anfang checken soll:
Installed memory: 7xx MB
hab nene Asus A7V333.
Naja, hab dann mal formatiert und versucht win neu drauf zu machen, hat auch nix gebracht...
hab von win 98 bis win2k alles ausprobiert, überall stürzte es ab... dann hab ich ram wieder ausgebaut, und win2k draufgemacht, ich würd die ram aber gern wieder reinbauen (will die power !, hat schlieslich 150€ gekostet). so, also lasst mal rocken..
BC
 
kauf dir 256 mb infineon original

2 mögliche ursachen:

1. mb(motherboard) verträgt 2 verschiedene chips nicht oder nur die neuen

2. (wahrscheinlicher) nur gleichgroße ram-riegel funktionieren.
also bau ma noch 256 mb ein, wie du schon hast
 
das würde heißen dass ich dann insgesamt nur 756 ram haben kann, naja, wird reichen, ich geb das dann mal bei dem händler zurück und verlang orig infineon, und net son apacer scheis.
BC
PS: habt ihr noch ne andere lösung?
 
nein du kannst scho mehr haben

musst halt größere riegel nehmen

ich hatte früher auf meinem sdr board ein 256er undzwei 128er lief auch gut

ddr hab ich nur einen 256er *heul*:(( :((
 
2 Verschiedene Module sind meistens in der Regel nicht das beste.
Du hast nicht zufällig ein antistatisches Gelenkarmband beim Einbau vergessen? (So wie sich das Problem anhört...)

Ich hab mir 2 Steine mit 512mb von Infineon CL2 geholt, laufen top.
 
ne hab ich eigentlich net, ich geh da halt hin, und tausch das gegen 2 256er reihen um. hab noch noch kassenzettel etc.
BC
 
hmm naja du solltest 1. mal die Gleichen RAM - Marken ham und naja bei den meisten Motherboards is es so:
Links: 256 Mb Rechts 256 Mb
Links: 512 Mb Rechts: 512

also du solltest immer auf beiden Seiten die gleiche Mb - Ram Anzahl haben....
 
hm daran kanns nicht liegen , ich hab bei mir auch 2x 64mb und 1x 256 mb drin und bei mir läuft das ganze einwandfrei:pp

hab win2000 druff, vorher win me, bisher nie porbs gehabt

mfg
 
bei dir mag's gehn aber bei manchen mainboards gibts probs
 
jo brumana hat recht ^^
das is von motherboard zu motherboard verschieden...

naja aber hier scheint ein ganz anderes Prob vorzuliegen! BC haste es wieder hinbekommen oder wie schauts aus?
 
so, hab einfach mal die slots vertauscht, also den 512er näher zur CPU eingebaut, und es funzt.
768 mb ddr ram ^^
BC
 
Back
Top Bottom