Neuer PC

Joined
Jan 8, 2004
Messages
33
Points
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne einen neuen pc kaufen, allerdings habe ich jetzt gehört es sollen in die nächsten 2 oder 3 monaten lauter neue "verfahren" auf den markt kommen...

eines davon zb. dass ein pc mit 1,5 ghz gleich gut is wie einer mit 3 oder so? (weiß den namen nimmer genau)

und die grafikkarten würden auch großen sprung machen etc?

und durch die 64 bit system würde ein "flaschenhals" sprich ein engpass im datenverkehr behoben werden? oder wird der durch etwas anderes behoben? bin da auch net ganz mitgekommen...

wäre einfach cool rundum mal paar so infos zu bekommen
schreibt bitte alles was euch wichtig erscheint :)

danke im voraus
 
Original geschrieben von Bushido
eines davon zb. dass ein pc mit 1,5 ghz gleich gut is wie einer mit 3 oder so? (weiß den namen nimmer genau)

Cool, davon hätte ich auch gern ein paar ;) Außer es wäre AMD der Marktstrategischen XP Variante, dann lass ich lieber die Kinder damit spielen :p


Original geschrieben von Bushido
und die grafikkarten würden auch großen sprung machen etc?

Richtung 256MB, aber ich glaube das wird nochmal 6-12 Monate dauern.

Original geschrieben von Bushido
und durch die 64 bit system würde ein "flaschenhals" sprich ein engpass im datenverkehr behoben werden? oder wird der durch etwas anderes behoben? bin da auch net ganz mitgekommen...

Ja, im allgemeinen könnten alle Hardwarekomponenten sowie Software schneller angesprochen werden, um's mal einfach auszudrücken. Zur Zeit nicht empfehlenswert, alles noch am Anfangsstadium und es gibt noch keine 64Bit Software, bis auf Windows XP, Linux oder ein paar OpenSource Projekte.
 
hi, habe jetzt grad nochmal nachgeschaut das heißt "pci-express" und dadurch sollen die teile so viel schneller werden...

hm allgemein: würdest du eher echt noch ein quartal warten mit pc .. oder glaubst du das mit dem sprung in allen bereichen is eher schwachsinn.... und dass die einfach immer neues zeug rausbringen und sich das steigert wie bisher..?
 
Original geschrieben von Bushido
hi, habe jetzt grad nochmal nachgeschaut das heißt "pci-express" und dadurch sollen die teile so viel schneller werden...

http://www.tecchannel.de/hardware/1003/

Original geschrieben von Bushido
hm allgemein: würdest du eher echt noch ein quartal warten mit pc .. oder glaubst du das mit dem sprung in allen bereichen is eher schwachsinn.... und dass die einfach immer neues zeug rausbringen und sich das steigert wie bisher..?

Warten bringt nie etwas, es kommt ständig neue Hardware raus, die aber auch abwärts und aufwärtskompatibel ist, von daher brint ein Quartal warten nicht wirklich viel. Die Entwicklung steigt expotentiell an. Am besten du schaust gelegentlich alle Preise auf http://geizhals.at/de an und dann weisst du wann was am billigsten ist und kannst zuschlagen.
 
alles klar danke dir!

achja wenn ich mir selbst nen pc zusammenstellen würde... wüsstest du da jemand der sich mit sowas auskennt?
mit dem ich vielleicht im msn mal drüber quatschen kann.. weil das geht bei sowas eher besser als immer im forum posten;
habe zwar prinzipiell etwas ahnung von hardware, aber das sollte ja schon gut zusammenpassen, dass die kiste gut läuft, denk ich mal..
 
Original geschrieben von Bushido
alles klar danke dir!

achja wenn ich mir selbst nen pc zusammenstellen würde... wüsstest du da jemand der sich mit sowas auskennt?
mit dem ich vielleicht im msn mal drüber quatschen kann.. weil das geht bei sowas eher besser als immer im forum posten;
habe zwar prinzipiell etwas ahnung von hardware, aber das sollte ja schon gut zusammenpassen, dass die kiste gut läuft, denk ich mal..

Hi, sicherlich gibts jede Menge Leute hier im Forum. Vielleicht findest du aber auch in Google erstmal nen Anhaltepukt was Du alles brauchst und erfragst dann die Details in MSN bei jemandem.
 
okay, habe jetzt mal bischen gegoogelt.. ;)

hm aber ich glaube jetzt wärs echt gut irgendwie mal mit jemandem im msn drüber zu quatschen.. wen ausm uf zb würdest da vorschlagen?
 


laber am besten mal andi an, der hat mir aufopferungsvoll über 3 stundne lang ein system zusammengestellt welches mich überzeugte, gar nicht mal so teuer war und demnächst hier ankommen dürfte (Wenn DPD nur nit so lahm wäre ~_~)

andi = killinator

 
Back
Top Bottom