+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neuer CPU Lüfter

Eine Diskussion über Neuer CPU Lüfter im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Da ich neue Boxen habe und ich meinen CPU Lüfter wegen eines defektes nicht mehr runterregeln kann wollte ich mir ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Neuer CPU Lüfter

    Da ich neue Boxen habe und ich meinen CPU Lüfter wegen eines defektes nicht mehr runterregeln kann wollte ich mir einen neuen CPU Lüfter holen. Früher hat mir das Lüftergeräusch nix ausgemacht aber jetzt nervt er bei Mucke. Bei Vollbelastung ist der 48 DB laut. Ich suche einen der möglichst maximal 30 db hat. Am liebsten einen Radiallüfter. Preis ist erstmal egal.

    Hab einen AMD Athlon XP 3200+
    als Mainboard das MSI K7N2 Delta L
    und als Tower den xaser III von Thermaltake

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Schau dir mal die Reihe der Zahlman Kühler an. Leider passen die nicht auf alle Mainboards, ka ob auf deins.

    Die sind recht leise (ca. 20-25db) und sehr leistungsstark. Bei mir hatte der nicht gepasst, ich hab dann den ThermalTake Extreme Volcano genommen (welcher aber eher lauter ist, was mir aber egal war).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    ich habe einen von noiseblocker genannt badboy, der ist vollkupfer und hält meinen cpu kühl, gekostet hat der 30 euro

  4. #4
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von FiX
    Schau dir mal die Reihe der Zahlman Kühler an. Leider passen die nicht auf alle Mainboards, ka ob auf deins.

    Die sind recht leise (ca. 20-25db) und sehr leistungsstark. Bei mir hatte der nicht gepasst, ich hab dann den ThermalTake Extreme Volcano genommen (welcher aber eher lauter ist, was mir aber egal war).

    Dito, habe den Zalman CNPS7000A Cu und kann nur sagen man kann das ding net hören, die lüftersteuerung ist zwar überflüssig aber sonst echt gute kühlleistung. Bei mir AMD 3000+ Barton läuft 24 / 7 so bei 45 °C was für die CPU recht guter wert ist. Hier ein Link zum Test

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ey danke für die Tipps, ich denke ich hol mir den hier, da kann ich noch einen Lüfter draufbauen zur Not... nochmals 4800 RP/M mehr..

    http://www.frozen-silicon.de/index.h...3375c6c599539f

    Thx at all!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. CPU Lüfter
    Von Earthman im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 18:14
  2. neuer, leiser lüfter gesucht
    Von i-Vtec im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:49
  3. Kaufempfehlung CPU Lüfter
    Von Little. im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 23:53
  4. Wichtige Frage zum CPU lüfter/sockel
    Von Hamster im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 12:19
  5. Graka + CPU Lüfter einbauen
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •