+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2x Danke

Neuer Arbeitsspeicher

Eine Diskussion über Neuer Arbeitsspeicher im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe neuen Speicher (2x4GB) drin und verliere an die 14Gb Festplattenkapazität dadurch^^ Is das normal??? mfg...

  1. #1

    Neuer Arbeitsspeicher

    Habe neuen Speicher (2x4GB) drin und verliere an die 14Gb Festplattenkapazität dadurch^^

    Is das normal???

    mfg

    Spam für eine bessere Welt!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    - Aussagekräftiger Titel: FAIL
    - Detaillierte Hardwarebeschreibung: FAIL

    MISSIONSTATUS: FAIL

    Bitte nochmal

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Das liegt an deiner Auslagerungsdatei. Wenn du die von Windows selbst verwalten lässt, dann genehmigt sich Windows schon nen ordentliches Stück. Gerne bis zu dem doppelten des verbauten Arbeitsspeichers.

    Von daher vollkommen "normal".

    Da du (ist nicht böse gemeint !) davon keene Ahnung hast, empfehle ich dir des einfach so zu lassen ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hatte auch gut dumm geschaut, als bei mir plötzlich die halbe SSD nach der Windows-Installation voll war
    Hab 16GB drin.
    Ich genehmige der Auslagerungsdatei komfortable 0MB
    Hatte damit auch noch keine Probleme, denke dass das Ding nur bei wenig Arbeitsspeicher wirklich sinnvoll ist.
    Wenn du keinen Platz mehr hast, dann kannst das ja mal (auf eigene Gefahr) umstellen.
    Zu finden ist das in der Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeigenschafte -> Erweitert -> Einstellungen bei Leistung -> Erweitert, Virtueller Arbeitsspeicher

  5. #5
    @ skull

    Sorry hatte kaum Zeit vorhin

    @ kasian

    Wenn du wirklich 0MB hast sollte das vielleicht interessant sein für dich.
    http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html
    Da nicht alle Daten gleichzeitig im Arbeitsspeicher (RAM) gehalten werden können, benötigt Windows die Auslagerungsdatei (pagefile.sys). D.h. was gerade an Daten nicht benötigt wird, wird auf die Festplatte ausgelagert. Darum bezeichnet man die Auslagerungsdatei auch als Virtuellen Speicher. Die Größe der Auslagerungsdatei richtet sich nach dem eingebauten Hauptspeicher/Arbeitsspeicher und beträgt etwa 1.5 x der Größe des verbauten Arbeitsspeichers.
    Per Voreinstellung verwaltet Windows 7 die Auslagerungsdatei dynamisch. Das heißt, Windows vergrößert und verkleinert den reservierten Speicherbereich je nach Bedarf. Das kostet allerdings Rechenzeit. Schneller arbeitet das System, wenn Sie der Auslagerungsdatei eine feste Größe zuordnen.
    @ Topic kann ein gelöst hin, nun weiß ich Bescheid^^
    Mir war echt neu das wenn man RAM einbaut, Win7 das auf den RAM abstimmt
    Deswegen hatte ich mich so gewundert vorhin...

    Spam für eine bessere Welt!

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    @Bass

    Nettes Zitat, aber dies spielt wirklich nur eine Rolle wenn man wenig Arbeitsspeicher hat. z.B. Win 7 Rechner mit 2 GB bzw. 4 GB ab 8 GB kann man auch ohne Probleme ohne Auslagerungsdatei arbeiten und alles im RAM halten.
    Ich hab meine PCs schon seit einigen Jahren ohne Auslagerungsdatei laufen. Bis dato noch keinen Nachteil durch gehabt. Dadurch das alles Anwendungen im RAM bleiben Minimieren sich auch die Ladezeiten etc ... sehr wichtig bei Datenbanksystemen
    wo man zusätzlich noch einen Live Cache einstellen kann etc pp. Beim Spielen hat man natürlich auch Vorteile weil keine Programmteile auf Platte raus geschrieben werden. Zusätzlich erhöht man noch die Lebenszeit seiner Festplatten. Da sie weniger
    schreib und Lese Vergänge abbekommen.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Clan sucht Webmaster und member in einer person
    Von Thor2002 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 17:19
  2. Neuer Schlimme Reconn art .........
    Von aWorld4Me im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 18:26
  3. Neuer Reconnecter-Clan namens GAHQ.E
    Von UnErtL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 06:45
  4. Neuer Bug :(((((((
    Von Rene im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:31
  5. neuer Newbiekiller und washer Clan
    Von aDarkGod im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •