Neue Windows Version angekündigt (vor Longhorn)

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
02.05.2002, 12:17

Microsoft dementiert Windows XP Second Edition
Microsoft plant keine zweite Ausgabe von Windows XP. "Es gibt keine Pläne für Windows XP SE (Second Edition)", teilte Microsoft dem Windows-Guru Paul Thurrott mit und dementierte damit alle Gerüchte rund um die Nachfolge-Edition. Die Gerüchte kamen auf, da Microsoft bislang jedes Jahr eine neue Windows-Version veröffentlicht hat.

Micosoft plant für Windows XP noch dieses Jahr das Service Pack 1 und startet dann mit der Beta-Phase für die nächste Windows-Version - Codename "Longhorn". Anscheinend benötigen die Entwickler mehr Zeit für die Implementierung eines neuen Dateisystems. "Longhorn" wird im Zeitraum Ende 2003 bis Anfang 2004 erwartet. (mg)

Nun, offensichtlich hat man es sich in den letzten zwei Jahren dann doch noch anders überlegt ;)

26.02.2004, 17:03


XP Reloaded: Neue Windows-Version vor Longhorn
Microsoft plant, eine zweite Version von Windows XP auf den Markt zu bringen. Nach Angaben des Windows-Experten Paul Thurrott soll "Windows XP Reloaded" die Zeit bis zum Longhorn-Start Ende 2005 respektive Anfang 2006 überbrücken.

Das neue Windows XP soll das Service Pack 2 enthalten und darüber hinaus noch einige Goodies mitbringen, etwa den Windows Media Player 10. Ein web-basierter Installer soll bei der Installation die Auswahl der neuen Komponenten erlauben.

"Windows XP Reloaded" soll als Box-Version in den Läden stehen und auch als Update-Pack für bestehende XP-Kunden angeboten werden. Weitere Details zum überarbeiteten Betriebssystem sind noch nicht bekannt. (jg)

Infos von www.chip.de - weiteres auch auf : http://www.winnetmag.com/windowspaulthurrott/Article/ArticleID/41858/windowspaulthurrott_41858.html
 
Sicher das selbe wie XP halt nur die ganzen Updates drauf aber das kann man sich ja alles ausm netz laden von daher =P
 
Ich denk eher wie Windows ME nach Windows 98 - also so ein paar angebliche vorgeschobene Verbesserungen, die aber eigentlich alle noch gar nicht richtig gehen...WinME war ja eigentlich ne Katastrophe.
 
Jep lol man hatte den Bluescreen glaube ich öffter gesehen als den desktop =P aber wie gesagt paar neue updates werden drauf sein wird halt für "Nichtkenner" gemacht damit die dafür kohle ausgeben und sagen "woha ich habs neue windows" o_O
 
Back
Top Bottom