• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

neue wege in der prozessorarchitektur

Joined
Dec 7, 2004
Messages
5,304
Points
0
für die, dies interessiert:

ich hab mal n bisschen zum thema CELL prozessor (der neue prozessor für die PLAYSTATION 3 u.a.) gegoogelt und n paar links und bilder dazu...

also wens interessiert, eichfach mal reinschaun...

CELL prozessoren

http://www.chip.de/news/c_news_10826446.html

http://www.golem.de/0411/34917.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53750

http://www.blachford.info/computer/Cells/Cell0.html <- richtig viel aber englisch

http://www.eetimes.de/at/news/showArticle.jhtml?articleID=54200815

-----------bilder--------

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2003/0529/kaigai03l.gif

processor element

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2003/0529/kaigai01l.gif


PS3 block diagramm

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2003/0529/kaigai02.gif

AttachedProcessing Unit(APU)

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2003/0529/kaigai04.gif

PlayStation 3 Main Chip

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2003/0529/kaigai05.gif

PlayStation 3 Main Chipset

die news sind zwar schon etwas älter, aber demnächst müsste das thema eigentlich wieder in der presse erscheinen... ich halte die augen offen


btw:

wenn sich wer zum thema FPGA auskennt, kann er ja mal posten... aber ich glaubs fast ned :D

FPGA

http://www.elektroniknet.de/topics/bauelemente/fachthemen/2004/0024/
 
Last edited:
Back
Top Bottom