+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Neue ICQ-Version?! Alternative gesucht

Eine Diskussion über Neue ICQ-Version?! Alternative gesucht im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich wollte mich heute im ICQ einloggen, bekam dann aber als Fehlermeldung "Eine neue Version von ICQ ist verfügbar. Um ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Neue ICQ-Version?! Alternative gesucht

    Ich wollte mich heute im ICQ einloggen, bekam dann aber als Fehlermeldung "Eine neue Version von ICQ ist verfügbar. Um sich einzuloggen müssen Sie zuerst die neue Version installieren. Wollen Sie jetzt die neue ICQ-Version installieren? JA NEIN".

    Hab also die neue Version installiert und wollte mich einloggen. Nur ging das nicht. Trotz des richtigen Passworts und der richtigen Nummer kam nur "Hoppla! Da ist etwas schifgelaufen!" als Fehlermeldung.
    Bin ich da irgendnem Betrüger aufgelaufen?

    Was dagegen spricht:
    Als nächstes guck ich in Feuerfux und was is da auf einmal? ICQ hat mir dolldreist ne Toolbar installiert!!
    Ich will die über Feuerfux also wieder deinstallieren, aber trotz Abschalten und Deinstallieren bleibt die Toolbar auch nach mehrfachem neustarten und nach verschiedenen Rangehensweisen ("ICQ toolbar wird nach dem nächsten Neustart von Feuerfux deinstalliert") leider erhalten. Nächster Versuch: Systemsteurung. Die entfernt das Plugin aber nur für den IE, den ich eh nicht benutze. In Feuerfux bleibt das Problem bestehen bis ich den gesamten Browser mitsamt allen persönlichen Daten LÖSCHE.

    Ist das jetzt die neue Kundenpolitik, die ICQ fährt? Nervige Werbesoftware, die man nicht mehr deaktivieren darf und dazu ein Programm das einen nicht mehr einloggen lässt? Wtf!
    Welche ICQ-kompatiblen Alternativen OHNE Ad-Scheiß und Spyware gibt es noch?

    Hab zwischenzeitlich mal Trillian ausprobieren wollen, aber der wollte auch direkt ne Toolbar draufknallen oder sich sonst gar nicht erst installieren

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    also ich nutze seit nen paar Jahren QIP,... sozusagen wie damals ICQ 5.1 und bin sehr zufrieden,... ab und zu paar Probleme mit dem Dateien senden zu ICQ Usern aber naja da gibts dann auch andere Wege

    http://www.chip.de/downloads/QIP-Infium_24296082.html

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Benutze Pidgin und bin damit sehr zufrieden. Ist auch unter Linux mit der verbreiteste IM Client. Zumindest einer der wenigen "Linux nativen" IM Clients die auch ne ordentlich geupdatete Windows Version rausbringen.

    http://www.pidgin.im/

    Miranda ist auch noch gut
    http://www.miranda-im.org/

    Bietet auch mehr Anpassungsmöglichkeiten als beispielsweise Pidgin. Aber die Sachen brauchen 99% der User halt nicht wirklich.

    Pidgin gefällt mir persönlich besser, ist aber am Ende eher eine Glaubens/Geschmacksfrage.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Benutze auch seit langem QIP weil ich mit dem alten ICQ damals am besten klar kam und mich das neue nur noch ankotzte. Miranda ist mir zu bastelintensiv wenn man es wie das alte ICQ nutzen will und Pidgin hat iwie diesen Linux Touch

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Qip und gut ist Keine drecks Werbung etc. ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Qip, Pidgin, Miranda IM..sind alles prima Alternativen zu ICQ. Ich benutze seit Jahren Miranda für alle von mir genutzten Instant Messaging-Protokolle (ICQ, MSN, Jabber, IRC), aber welches der Programme einem am Meisten zusagt ist natürlich Geschmackssache.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Original ICQ. Seit 7 Jahren. Noch nie irgendwelche Probleme mit gehabt. Weder Toolbars noch Werbungen zu sehen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Xfire bleibt meine erste Wahl, MSN Support gibts ja schon bete immernoch um ICQ support.

  9. #9
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wenn ich es mal anmache habe ich wohl icq 2003B. was das b bdeutet, weiss ich nicht. aber werbung gibts da keine.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  10. #10
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    qip! Und für unterwegs meebo.com

    Mich wundert gerade das es noch Leute gibt die "Feuerfux" lustig finden...
    Erfolg ist freiwillig

  11. #11
    hust^^ QIP geht gerade übrigens nicht mehr mal wieder auf nen Fix warten
    zumindest ohne Inf Version
    Geändert von blackplague (12.10.2010 um 15:54 Uhr)

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Japp, hab mich heut früh auch scho gewundert. Was die ega QIP weg ham wollen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  13. #13
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Benutze Pidgin und bin damit sehr zufrieden. Ist auch unter Linux mit der verbreiteste IM Client. Zumindest einer der wenigen "Linux nativen" IM Clients die auch ne ordentlich geupdatete Windows Version rausbringen.

    http://www.pidgin.im/

    Miranda ist auch noch gut
    http://www.miranda-im.org/

    Bietet auch mehr Anpassungsmöglichkeiten als beispielsweise Pidgin. Aber die Sachen brauchen 99% der User halt nicht wirklich.

    Pidgin gefällt mir persönlich besser, ist aber am Ende eher eine Glaubens/Geschmacksfrage.
    sooo hab mir jetzt auch mal Pidgin installiert, da QIP ja atm nen Problem hat und läuft gut , kenne es ja von Ubuntu her,... werde es jetzt wohl auch erstmal ne Zeit lang benutzen

    danke ^^

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    QIP 8070 rennt 1a (wenn man keine der neueren Versionen ham will). Kann ich zur Not hier hochladen. Ansonsten das hier lesen: http://jeak.de/alte-protokoll-version.html

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also ich würde ja noch immer die Hauptversion von ICQ nehmen, bei der Installation angepasst wählen um keine Toolbar Startseite usw zu bekommen, kann man alles abwählen dort, desweiteren würde ich dann für die entsprechende Version den Banner Remover suchen und et vpila allles chlor.

    Die Toolbar hat meineswissens wenn man sich die dummerweise installiert hat einen eigenen deinstaller in der software, ansonsten würde ich so oder so den Ccleaner zur deinstallation nehmen sowie damit das System von resten befreien

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •