+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neue Hardware -> Neue Treiber

Eine Diskussion über Neue Hardware -> Neue Treiber im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich hab jetzt für meinen PC neue Hardware bestellt und auch schon bekommen, bis auf die Graka. Das wäre ...

  1. #1
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo

    Neue Hardware -> Neue Treiber

    Also ich hab jetzt für meinen PC neue Hardware bestellt und auch schon bekommen, bis auf die Graka.
    Das wäre CPU,MoBo,Graka,RAM,Netzteil

    Da die Harddisk die gleiche bleibt, muss ich die alten Treiber loswerden.
    Meine Frage:

    Muss ich die Treiber der alten Hardware deinstallieren oder kann ich einfach so lassen und die neuen Treiber installen?

    Und.. Wie deinstalle ich die alten Treiber?


    mfg
    >

  2. #2
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Die alten Treiber solltest du deinstallieren.
    Es müsste jedoch klappen, dass du die Treiber auch nachher deinstallieren kannst.
    CPU, RAM und MoBo (teilweise) werden automatisch erkannt.
    Die Graka z.B. kannste unter "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software" deinstallieren.
    Die Hardware selbst kannst du unter "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager" deinstallieren.
    Die meißte Hardware wird automatisch erkannt, die Treiber dazu solltest du jedoch bereithalten.

    Da die Platte die gleich bleibt und du mehr als 3 Hardwareteile wechselst, musst du auch dein Windows erneut aktivieren (ich geh davon aus, dass du Windows hast)

    btw. Du solltest jedoch wissen, was du tust, nicht dass du dir wichtige Daten oder ähnliches löschst.
    -ENTARO

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Seh ich doch richtig, dass du deine komplette Hardware austauscht und Windoof benutzt, oder?
    Dann wirst du um ein Neuaufsetzen des OS nicht herumkommen. Nicht nur, weil du dein Windoof neu aktivieren musst, sondern weil Windows nicht damit klarkommt, wenn man die komplette Hardware austauscht. Du wirst bei jedem Systemstart einen Bluescreen bekommen. Noch dazu würd ich bei Windoof eh empfehlen bei Austausch bestimmter Komponennten das System neu aufzusetzen (MoBo zB).

    Wenn du es auch ohne Neuinstallieren schaffst, gratz dann sag bitte wie.

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Also ich hab das früher öfter gemacht... warum sollte man denn alte Treiber deinstallieren? Die werden doch eh nicht geladen wenn die Hardware nicht da ist...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  5. #5
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    gut werd dann mal das zeugs reinbauen und neue treiber drauf und sehen obs klappt oder ob ich windows neuinstalle muss, würd mich nämlich ankacken.
    sollte dabei ja eigentlich nix kaputt gehen ^^

    und ich glaub nicht das ich windows neu aktivieren muss
    >

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
    Seh ich doch richtig, dass du deine komplette Hardware austauscht und Windoof benutzt, oder?
    Dann wirst du um ein Neuaufsetzen des OS nicht herumkommen. Nicht nur, weil du dein Windoof neu aktivieren musst, sondern weil Windows nicht damit klarkommt, wenn man die komplette Hardware austauscht. Du wirst bei jedem Systemstart einen Bluescreen bekommen. Noch dazu würd ich bei Windoof eh empfehlen bei Austausch bestimmter Komponennten das System neu aufzusetzen (MoBo zB).

    Wenn du es auch ohne Neuinstallieren schaffst, gratz dann sag bitte wie.
    Da kann ich dir nicht zustimmen.
    Ich habe auch vor kurzem mein System gewechselt und nur die Platte behalten.
    Hab alles zusammengebaut, die Kiste gestartet und schon kam "Willkommen"...
    Ist zwar blau mit weisser Schrift, aber kein Bluescreen
    -ENTARO

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Zitat Zitat von ENTARO Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nicht zustimmen.
    Ich habe auch vor kurzem mein System gewechselt und nur die Platte behalten.
    Hab alles zusammengebaut, die Kiste gestartet und schon kam "Willkommen"...
    Ist zwar blau mit weisser Schrift, aber kein Bluescreen
    Das is dann aber auch die Ausnahme. Ich hab das hier schon häufiger versucht, und kam immer zu dieser witzigen Fehlermeldung. Ich weiß nichtmehr genau was da drinsteht, irgendwas von wegen "sollten sie neue Treiber installiert haben blabla verwenden sie die Wiederherstellungskonsole blabla"

  8. #8
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    echt?
    Ich hab das schon öfters gemacht und hatte nie nen Fehler.
    -ENTARO

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Hmm...
    Faszinierend...
    "Die Wege von Windows sind unergründlich"

  10. #10
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ein dynamisches OS und das schon bei der Installation...Hochentwickelte KI!
    -ENTARO

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C&C ZH Läuft bei mit nicht seit ich neue Hardware habe
    Von akls12d im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 15:25
  2. Neue Hardware, aber welche?
    Von sHiRoKKo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 22:40
  3. Neue Hardware...
    Von Wisler im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:42
  4. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  5. neue cs page
    Von Freeman4k im Forum Shooter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •