• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neue Hardware -> Neue Treiber

Joined
Apr 8, 2007
Messages
1,098
Points
0
Also ich hab jetzt für meinen PC neue Hardware bestellt und auch schon bekommen, bis auf die Graka.
Das wäre CPU,MoBo,Graka,RAM,Netzteil

Da die Harddisk die gleiche bleibt, muss ich die alten Treiber loswerden.
Meine Frage:

Muss ich die Treiber der alten Hardware deinstallieren oder kann ich einfach so lassen und die neuen Treiber installen?

Und.. Wie deinstalle ich die alten Treiber?


mfg
 
Die alten Treiber solltest du deinstallieren.
Es müsste jedoch klappen, dass du die Treiber auch nachher deinstallieren kannst.
CPU, RAM und MoBo (teilweise) werden automatisch erkannt.
Die Graka z.B. kannste unter "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software" deinstallieren.
Die Hardware selbst kannst du unter "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager" deinstallieren.
Die meißte Hardware wird automatisch erkannt, die Treiber dazu solltest du jedoch bereithalten.

Da die Platte die gleich bleibt und du mehr als 3 Hardwareteile wechselst, musst du auch dein Windows erneut aktivieren (ich geh davon aus, dass du Windows hast;))

btw. Du solltest jedoch wissen, was du tust, nicht dass du dir wichtige Daten oder ähnliches löschst.
 
Seh ich doch richtig, dass du deine komplette Hardware austauscht und Windoof benutzt, oder?
Dann wirst du um ein Neuaufsetzen des OS nicht herumkommen. Nicht nur, weil du dein Windoof neu aktivieren musst, sondern weil Windows nicht damit klarkommt, wenn man die komplette Hardware austauscht. Du wirst bei jedem Systemstart einen Bluescreen bekommen. Noch dazu würd ich bei Windoof eh empfehlen bei Austausch bestimmter Komponennten das System neu aufzusetzen (MoBo zB).

Wenn du es auch ohne Neuinstallieren schaffst, gratz :) dann sag bitte wie.
 
Also ich hab das früher öfter gemacht... warum sollte man denn alte Treiber deinstallieren? Die werden doch eh nicht geladen wenn die Hardware nicht da ist...
 
gut werd dann mal das zeugs reinbauen und neue treiber drauf und sehen obs klappt oder ob ich windows neuinstalle muss, würd mich nämlich ankacken.
sollte dabei ja eigentlich nix kaputt gehen ^^

und ich glaub nicht das ich windows neu aktivieren muss;)
 
Seh ich doch richtig, dass du deine komplette Hardware austauscht und Windoof benutzt, oder?
Dann wirst du um ein Neuaufsetzen des OS nicht herumkommen. Nicht nur, weil du dein Windoof neu aktivieren musst, sondern weil Windows nicht damit klarkommt, wenn man die komplette Hardware austauscht. Du wirst bei jedem Systemstart einen Bluescreen bekommen. Noch dazu würd ich bei Windoof eh empfehlen bei Austausch bestimmter Komponennten das System neu aufzusetzen (MoBo zB).

Wenn du es auch ohne Neuinstallieren schaffst, gratz :) dann sag bitte wie.

Da kann ich dir nicht zustimmen.
Ich habe auch vor kurzem mein System gewechselt und nur die Platte behalten.
Hab alles zusammengebaut, die Kiste gestartet und schon kam "Willkommen"...
Ist zwar blau mit weisser Schrift, aber kein Bluescreen;)
 
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Ich habe auch vor kurzem mein System gewechselt und nur die Platte behalten.
Hab alles zusammengebaut, die Kiste gestartet und schon kam "Willkommen"...
Ist zwar blau mit weisser Schrift, aber kein Bluescreen;)

Das is dann aber auch die Ausnahme. Ich hab das hier schon häufiger versucht, und kam immer zu dieser witzigen Fehlermeldung. Ich weiß nichtmehr genau was da drinsteht, irgendwas von wegen "sollten sie neue Treiber installiert haben blabla verwenden sie die Wiederherstellungskonsole blabla"
 
o_O echt?
Ich hab das schon öfters gemacht und hatte nie nen Fehler.
 
Ein dynamisches OS und das schon bei der Installation...Hochentwickelte KI!:ugly
 
Back
Top Bottom