• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neue Grafikkarte +Pc = Totehose

Status
Not open for further replies.
Joined
Oct 28, 2009
Messages
21,265
Points
310
Hallo :)

und zwar folgendes versuche seid 2wochen mein pc zum laufen zu bringen ,habe mir eine neue grafikkarte gekauft

:GeForce GTX 460 mit 2gb

nun habe ich folgendes problem :

.) das sich mein pc nicht anschalten lässt oder kurz nach start von sc2 game sofort abschaltet (jedoch funktionieren CnC Tw/Kw/ra3 sacred2 und diablo2lod)

werde morgen zum medimarkt und DiTech schaun und fragen woran es liegt oder vlt weiß es einer von euch ...ansonsten freu ich mich darüber das ich zumindest wieder Uf spammen kann ^^

bin in sowas ein totaler noob kenn mich nüsse aus -.- >.<
 
wenn ich das richtig sehe unterstützt nur SC2 DX 11 wenn das der fall ist würde ich sagen das ist der fehler, hatte ich auch bei einer graka teste die karte bitte mal noch in einem anderen rechner

MFG
Jupp
 
die graka hat ja Dx11,habe ich mir extra geholt für die neuen pc-games die kommen (diablo3,sc2 usw)
 
Ja ich weiß!!! Aber ich weiß das SC2 das nutzt und die anderen Spiele laufen noch mit DX9 und DX10 (bei sacred2 weiß ich das nicht kenn das spiel nicht )

Heißt das deine Karte einen defekt hat wenn Spiele die DX11 nutzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deswegen teste die karte mal bitte noch in einen anderen rechner es gibt noch keon programm wo man das testen kann soweit ich weiß
 
Last edited:
Wie wärs ma mit der Auflistung der restlichen Hardware? Evtl NT zu schwach? Zusatzstrom angeschlossen?
 
Hast du alle vorhandenen Stromanschlüsse an der Graka verbunden? Meine hat z.B. 2 zusätzliche Anschlüsse, gibt aber an so fetten Karten mind. einen zusätzlichen Anschluss der unbedingt mit dem Netzteil verbunden werden muss, sonst kann es wie du es auch hast sein, das der Rechner nicht startet, oder bei Grafikanwendungen abschmiert.

Oder wie Thunder es schon schreibt, Netzteil zu schwach auf der Brust? Die großen NVidia ziehen ja nicht gerade unerheblich wenig Saft.
 
Das wäre so halt momentan meine erste Vermutung. Normalerweise wenn bei Nvidia Karten die zusatzpower nicht angeschlossen wird taktet die Karte runter und gibt eine Warnmeldung beim hochfahren in Windows das Saft fehlt (aber zumindest laufen sie nicht so wie bei ATI wo der PC einfach stumm bleibt)

In deinem Fall würd ich auf zu schwaches NT in erster Linie tippen, bei kleinen alten Spielen kein Problem aber sobald richtig Leistung von der Karte angefordert wird bricht das NT ein (vermutlich)
 
Würde auch zu schwaches Netzteil sagen...
Im Idle (Windows) brauchen Grafikkarten halt viel weniger Leistung als im Spiel,
weshalb sich das Netzteil wohl auch beim Spielstart verabschiedet.
Wie viel Watt hast du?
 
Also war beim DiTech und der meint auch das es das Netzteil ist und er einfach zu wenig leistung dadurch hat für die games :) und er einfach bei sc2 sich ausmacht -.-


thx :) glaube kann geschlossen werden :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom