+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

netzwerknachrichten ..

Eine Diskussion über netzwerknachrichten .. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; also, da uns in der schule ziemlich fad is, versenden wir oft netzwerknachrichten .. zB : net send client123456 hi, ...

  1. #1
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons

    netzwerknachrichten ..

    also, da uns in der schule ziemlich fad is, versenden wir oft netzwerknachrichten ..

    zB : net send client123456 hi, wie gehts ..

    aber ich möcht die nachricht anonym versenden .. oder mit verändertem namen .. hab schon gegooglet .. hab aber keine gescheiten tutorials gefunden od. richtige hilfe .. drum wollt ich fragen, ob mir da jemand helfen kann, und ob es noch irgendwelche spielereien bzgl. net send gibt ..

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    nope gibt keine möglichkeit anonym zu versenden .. aber probier mal das

    net send all "msg"

    das ist funny ^^ wenn dann die gleiche nachricht an 300 pcs geschickt wird :P

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm bei mir kommt da nix durch, liegt wohl an der FW.

    Oder muss man da Nachrichtendienst aktiviert haben?


  4. #4
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    nachrichtendienst muss aktiviert sein .. ja lol wenns an alle versendet wird, dann sehen sie ja von wem es ist .. geht ja auch an die lehrer .. kann man auch net den versendernamen verändern .. auf nem forum über delphi hab ich was gefunden, hab maich da aber nicht ausgekannt ..

    edit : hab krein ein programm gefunden, mit dem es geht .. rjl heist es .. aber um diese option verwenden zu können, muss ich mich registrieren und 15 $ zahlen .. also sollt es schon einen befehl geben ..
    Geändert von michael (16.12.2005 um 23:26 Uhr)

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ähm änder einfach deinen computer namne dann kannst du dahin machen was du willst ^^ z.B: Schröder

  7. #7
    wie funktioniert das denn mit den netzwerknachrichten?

    würde das gerne in der "schullan" verwenden =]

  8. #8
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    hehe
    ganz einfach

    du gehst auf ausführen und tippst dort cmd ein

    dann kommt ein ms dos fenster .. sooo jetzt kann du z.B. mit net view alle benutzer sehen die im netz online sind

    wenn du einfach nur net eingibst dann kannst du alle befehle sehen

    und schreiben geht so : net send benutzername nachricht

  9. #9
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-

    mh

    Aber vorsicht wir hatten da auch massig spaß dran bis die lehrer das gerafft haben und sein dem ist net send gesperrt bei den pcs

  10. #10
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    einfach den nachrichtendienst wieder einstellen unter systemsteuerung/dienste.... denn geht das wieder.....
    s' glatscht glei!

  11. #11
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von Mtze
    einfach den nachrichtendienst wieder einstellen unter systemsteuerung/dienste.... denn geht das wieder.....

    Die pcs sind so durch gesichert da kann man nichts machen ausser das programm Inis knacken aber wenne das machst dann wirste vorne beim lehrer nit mehr angezeigt.Und wenn das dann alles raus kommt das e das geknackt hass dann gibs ordentlcih ärgerer

  12. #12
    Der "net send" Befehl verschickt automatisch deinen PC-Namen. Da gibts nix dran zu ändern. Den Namen zu ändern würde ich dir nicht raten. Ersten kann das ne Menge Ärger geben und zweitens siehts der Lehrer ja auch sofort in der Netzwerksteuerung.
    Je nachdem wie das Netzwerk konfiguriert ist, kannst du sowieso nicht mehr viel machen. Unsere waren damals zB so gesichert, dass nach einem Reboot sofort wieder der gewollte Urzustand hergestellt wurde.

    Es reicht, auf Start->Ausführen zu gehen und dann "net send PCNAME Nachricht" einzugeben. Die Command-Shell sieht man nähmlich in der Taskleiste, wenn der Lehrer mal vorbei kommt

  13. #13
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Bie uns kennen sich die Lehrer damit garnicht aus ^^ die sehen nur das wir gerade im netzwerk angemeldet sind aber das chatten sehen die garnicht xD

  14. #14
    wenn du überall radmin drauf machst könntest du von nem anderem pc aus senden :P ^^

  15. #15
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    das program was thunderskull mir gezeigt hat, is super .. funktioniert auch .. voll geil .. ^^

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von michael
    das program was thunderskull mir gezeigt hat, is super .. funktioniert auch .. voll geil .. ^^
    Endlich würdigt einer meine suche

  17. #17
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    hehe aber cmd ist auch nicht schlecht

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •