+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1x Danke

Netzwerk Problem

Eine Diskussion über Netzwerk Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also habe hier einen Imac, der wurde neu installiert und eingerichtet. Bei einem Kunden aufgestellt, funktioniert er nicht und sagt ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Netzwerk Problem

    Also habe hier einen Imac, der wurde neu installiert und eingerichtet.

    Bei einem Kunden aufgestellt, funktioniert er nicht und sagt trotz Netzwerkverbindung, das kein Kabel angeschlossen ist.
    Das Kabel ist allerdings angeschlossen.

    Jetzt habe ich mal mein Retina dran gemacht, und siehe da es geht.....

    Nun gut dann wirds am Imac liegen, den habe ich in der Firma eingehangen.... der funktioniert da einwandfrei. Die Kabel gewechselt alles, dort geht es....

    Ich habe jetzt eine Vermutung (komme nicht an den Router dran)

    Kann es sein das ein Mac Adressen Filter aktiv ist und die des Imac Adresse nicht eingetragen ist, dieser eventuell als Gefahr eingestuft wird?
    Aber wieso geht dann mein Retina ins Netz ohne Probleme?

    Die Einstellung sind alle richtig, da laeuft via Bootcamp ein Windows drauf. AUf dem OSX und bei dem Windows geht es hier nicht, überall sonst geht das...
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Wenn dein Retina an seinem Kabel hängt und es funktioniert wird wohl kaum ne MAC Sperre aktiv sein, was auch nicht der default wäre.
    Auch ändert sich die mac adresse durchs neuinstallieren nicht sofern man sie nicht von Hand verändert.
    kannste mit dem retina auf den router zugreifen? is das wifi oder ethernet? nur weils kabel drin steckt kannste mit dem retina evtl trotzdem mit dem wifi verbunden sein.
    wenn der imac den router nicht pingen kann hat da evtl irgendwer ne andere ip range eingestellt, aber ne ferndiagnose ist schwierig.

    tip: nächstes mal keine unsinnigen menschenverachtenden apfel produkte verbauen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mini RA Netzwerk problem
    Von mULK im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:09
  2. Generals+ZH:Netzwerk Problem "Datenaustausch nicht möglich"
    Von Flashdance im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 02:13
  3. Wieder ein netzwerk problem ... :(
    Von Kordan im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 16:39
  4. Netzwerk Problem
    Von cyberknut im Forum Dawn of War II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 22:47
  5. Netzwerk problem !
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •